Ergebnis 1 bis 8 von 8

Software für Routenplanung

Erstellt von Herrenreiter, 25.02.2006, 19:35 Uhr · 7 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    35

    Standard Software für Routenplanung

    #1
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man auf dem PC eine geplante Tour erfassen kann und dann Entfernungen und andere Angaben über die Route erhält? Ich habe gegoogelt und auch hier gesucht, aber nix zum Thema gefunden.

    Ich stelle mir vor ich gebe verschiedene Orte entlang der Route ein und die Software rechnet alles brav aus. Michelin bietet mit ViaMichelin etwas in diese Richtung an, lässt aber nur wenige Routenpunkte, nämlich genau drei Stück, zu. Einige mehr sollten es schon sein damit es eindeutiger wird.

    Kennt jemand solche Software und würde sie mir nennen? Meinen Dank vorab!

    Grüße
    Jürgen

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Motorradroutenplaner 2005/2006..gibt es bei Tante Louis, Polo usw.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hallo Jürgen,

    Motorradroutenplaner 2005/2006..gibt es bei Tante Louis, Polo usw.
    den kann ich auch bestens empfehlen.


    Ich stelle mir vor ich gebe verschiedene Orte entlang der Route ein und die Software rechnet alles brav aus.
    Du kannst bis zu 99 Zwischenstationen eingeben und damit macht er das was Du willst, und zum Schluss kannst Du die Daten per usb in Dein Navi laden.

    Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.

    Der alte dürfte ca. 35,- € kosten, dafür ist er m.E. konkurrenzlos gut.

    Willi

  4. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von willi.k
    Hallo Jürgen,
    ....

    Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.

    Der alte dürfte ca. 35,- € kosten, dafür ist er m.E. konkurrenzlos gut.

    Willi
    hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!
    casi

  5. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Reise und Navigation

    #5
    Hallo Jürgen
    Ich habe und gebrauche zwei Planer, zum einen den Motorradroutenplaner www.mapandguide.de, www.travelandmobile.de
    oder Du schaust mal bei Falk vorbei.

  6. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Klar wenn das Programm nicht Deinen Garmin unterstützt braucht man das Progi nicht.
    Ich habe den (noch) Streetpilot III der arbeitet mit dem Motorradtourenplaner zusammen, leider nicht so wie mit MpSource womit ich die meisten Touren erstelle.

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #7
    Hallo Casi,

    hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!
    casi
    Hallo Gladdi,

    Ich habe den (noch) Streetpilot III der arbeitet mit dem Motorradtourenplaner zusammen, leider nicht so wie mit MpSource womit ich die meisten Touren erstelle.
    es gibt zwei legale freeware Programme, mit denen kann man die verschiedenen Dateiformate z.B. vom Motorradroutenplaner in Mapsource und umgekehrt und in viele anderen Formate umwandeln. Da ist alles miteinander kompatibel. Das eine ist "TopTrans", das andere "GarFile". Erstes habe ich von der Site der Uni Münster (?), das zweite ist von einem Software-Ingenieur im www . Ihr müsst mal googlen, dann findet Ihr das schon.

    Dann gibt es im Motorradroutenplaner noch ein schönes tool. Man kann z.B. die Generalkarte oder noch viel schöner die Topo50-Karten der Landesvermessungsämter im Laufwerk hinterlegen und dann darin planen und die files ins Gerät exportieren. Und noch eins drauf: damit ich keine CDs wechseln muss, habe ich die o.g. Landkarten in virtuelle Laufwerke kopiert und kann nach belieben mit Festplattengeschwindigkeit hin und her wechseln und Tracks erstellen.

    Ansonsten fahre ich aber lieber Motorrad, als zu klicken.

    Willi

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Hallo,
    bei meinem Garmin V funktionierts. Habe eh einen seriell auf USB Adapter, weil mein Notebook keinen seriellen Ausgang hat.

    Aber ich seh keinen Vorteil gegenüber dem Garmin Programm. Die SW knallt das Gerät mit massig durchnummerierten (statt sinnvoll benannten) Wegpunkten voll.

    Hab so einige Routen umständlich über das Gerät nach Mapsource transportiert.

    --------------------------------------------------------------------------------

    willi.k hat folgendes geschrieben:
    Hallo Jürgen,
    ....

    Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.


    hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!
    casi
    _________________
    http://www.mz-baghira.de/seiten/forum/forum_frame.htm


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660.Routenplanung unrealistisch
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:22
  2. routenplanung piemont
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:29
  3. Routenplanung: Wer machts wie?!
    Von Fi156 im Forum Navigation
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:54
  4. Routenplanung am Mac für Zumo?
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 13:52
  5. TTR 2 Routenplanung
    Von Rombo01 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:37