Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Sommer 2013 - Frankreich mit Grandes Alpes

Erstellt von GS-Gaydoul, 26.12.2012, 11:59 Uhr · 25 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #11
    Hallo Heinz, hallo Georg, hallo zusammen,
    wir planen die Route (sehr ähnlich, aber wohl mit kürzeren tagesabschnitten) für Ende August.
    grundsätzliche frage: waren die Garagen in Südfrankreich sicher? Ist das in Menton eine öffentlich zugängliche Garage? Wir suchen noch Hotels, die bezahlbar sind und eine sichere abstellmöglichkeit fürmdie Mopeds bieten. Fahren mit 3 Maschinen.
    Sind für Tips dankbar!
    Viele Grüße
    Götz

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    wirklich interessante Beiträge, super!
    wir fahren zwar erst im nächsten Jahr, aber ich bin schon so nach und nach dabei Infos und daten zu sammeln, was interessant ist,
    wo es interessant ist, was zu besichtigen ist, so daß wahrscheinlich dann für die die zur Verfügung stehende Zeit die Infos schon viel sein werden :-)

    so eine Route als "Grundgerüst, das ist schon mal was

    @GS-Heinz,
    ich bin auch an den Tourdaten interessiert, also wenn ich die bekommen könnte (Garmin-Format passt),
    dann wäre ich dir sehr verbunden.

    Danke schon mal im Voraus

  3. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von bachgermer Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz, hallo Georg, hallo zusammen,
    wir planen die Route (sehr ähnlich, aber wohl mit kürzeren tagesabschnitten) für Ende August.
    grundsätzliche frage: waren die Garagen in Südfrankreich sicher? Ist das in Menton eine öffentlich zugängliche Garage? Wir suchen noch Hotels, die bezahlbar sind und eine sichere abstellmöglichkeit fürmdie Mopeds bieten. Fahren mit 3 Maschinen.
    Sind für Tips dankbar!
    Viele Grüße
    Götz
    Hallo Götz,
    für welche Zeit genau plant Ihr Eure Tour Ende August? Wir wollen uns die Tour auch Ende August (letzte Augustwoche) vornehmen.

    VG Karin

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #14
    Hi,

    war jetzt schon 5 x in Südfrankreich...sehr schön...auch die Route über die Grossen Alpen...wenn es nicht zu weit vom Schuss für euch ist würde ich mir auf jeden Fall mal Carcassonne angucken...gut erhaltene Burg mit dazugehörigem Dorf...

    Canyon de Verdon is absolut sehenswert, aber ich mag lieber die kleineren Canyons, z.B. de l`Herault...einen wahnsinns Blick auf einen riesen Talkessel gibts am Circuit de Navacelles...

    ...wie gesagt wenn euch das in eure Route passt, ist nämlich alles etwas vor den Alpen, bzw. an den Ausläufern...

    Andorra ist auch sehr schön...

    ...wünsche euch auf jeden Fall ne schöne Reise und geixxle Strecken und Sehenswürdigkeiten sind da genug...einfach mal laufen lassen...ach so, wir sind mit den Karten vom ADAC gefahren, die gibts für Oldtimer und da sind dann kleine Strecken drin...machen wir schon seit Jahren in den verschiedensten Ländern, absolut zu empfehlen...gibts für Mitglieder auch für lau...

    Diese Jahr gehts nach Kroatien, bin mal gespannt...

  5. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #15
    Hallo Karin, wir fahren die letzte August und die erste septemberwoche. Fahren eher kürzere tagesstrecken, wollen es nicht übertreiben, da eine Mitfahrerin nicht so viel fährt. Kann dir mal den Routenplan zusenden, habe den aber nicht hier auf dem iPad. Über Mail.
    liebe Grüße aus dem Taunus
    Götz

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #16
    Neue Frage:

    da wir mit zwei PKW`s mit Trailer bis zum Genfer See fahren, suchen wir dort am Tourstart in die Alpen ein Hotel bei dem wir die PKW`s mit Trailer parken können.

    Wer kann uns da eine Tip geben?

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #17
    Moin,

    wir haben den Parkplatz hier genutzt:

    Roitelet Hotel Accueil

    Kein Problem.

  8. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #18
    Hy Zusammen,

    also habe die Tourdaten gefunden. Tomtom und Garmin. Bitte eine PN mit eMaildresse schicken, anders weis ich nicht wie ich die Daten anhängen soll.Und vielleicht auch den Nickname.....ich glaub habe sie schon doppelt vermailt....
    @Bachgermer: die Tiefgarage gehörte zum Hotel in Menton, war abschließbar, kostete extra, sicher...naja ich habe mein Mopped noch
    @Chiemgautreiber......siehe oben
    @Karin....wie ist den das mit dem Württemberger gemeint ( komme ja aus der Heilbronner gegend ) oder meinst Trollinger, Riesling usw....lol

    Grüße
    Heinz

  9. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #19
    So wie es da geschrieben steht. Mit Württembergern immer einen netten Umgang pflegen...

    Herzlichen Dank für die TomTom-Daten.

    LG Karin

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #20
    Voilà, la Route des Grandes Alpes -> Link
    Immer wieder nett zu fahren. Würde allerdings den Col bzw. Cime de la Bonette dem Holperpass Cayolle jederzeit vorziehen und den Turini zweimal nehmen. Spätestens kurz vor und nach den Passhöhen des Galibier und des Izoard die Fußrasten schleifen lassen und den Bauch einziehen, Ihr werdet dort sicher abgelichtet.

    Canario


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes
    Von andyb im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 09:52
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Routes des Grandes Alpes
    Von dr.highlander im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:32
  4. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  5. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12