Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sommerurlaub 2013 - Bitte um Hilfe

Erstellt von Benschi, 10.06.2013, 01:56 Uhr · 20 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    94

    Standard Sommerurlaub 2013 - Bitte um Hilfe

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    es geht um folgendes: Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr mal ans Meer fahren. Das Ganze soll mit Zelt geschehen - einfach mal ein wenig "Abenteururlaub".

    Wir können uns aber leider nicht entscheiden. Vorgeschlagen wurden:

    - Frankreich
    -Spanien
    -Italien

    Hättet Ihr evtl noch Vorschläge, bzw auf was müssen wir/muss ich da besonders achten (betrifft auch das Zelten).

    Besten Dank

    Schönen Montag Euch..

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #2
    Von welcher Ecke aus startet Ihr? Was hältst Du von Kroatien? Da könnt Ihr immer schön die Küstenstrasse entlang fahren und steckt nicht im großen Verkehr fest. Seit Eröffnung der kroatischen Autobahn im Hinterland (ich glaube 2004/2005) ist der Verkehr auf der Küstenstrasse massiv zurückgegangen.Also Küstenstr. fahren und nette Campingplätze direkt am Meer nutzen. Die kleinen, alten Städtchen sind wunderschön und die Menschen freundlich. Oder mal auf die vielen Inseln übersetzen. Kroatien ist zwar kein Billigurlaub, aber bei weitem noch nicht so teuer wie FR/ SPA/ ITA.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Theo hat völlig recht. Vor allem im August würde ich Italien und Frankreich meiden.
    Wunderschön ist auch Masuren

  4. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    94

    Standard

    #4
    Starten aus Regensburg, mitten in Bayern. Kroatien hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber die Dame will Sandstrand . Ihr habt aber völlig Recht - Kroatien hat wunderschöne Küstenstraßen.
    Achja, los fahren würden wir wahrscheinlich in der ersten Juli Woche. Weiß denn zufällig einer den Kurs für eine Übernachtung am Zeltplatz. Muss nicht bindend sein, nur eben mal Pi mal Daumen.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #5
    ca 20 Euro plus minus ....Istrien ; Krk usw ungefähr gleich .

    Wir waren letztes Jahr da und waren enttäuscht ....

    Es war einfach Nur heiss ..und zu voll Kreichende Kinder Touris ohne Ende........ dann sind wir nach Slowenien, und siehe da , alles war gut , meine Berge und Kurven zb der Mangart ,Essen war Top .. (LAZAR CAMPING) waren viele Drachenflieger und Sportler ,Nette Leute kennengelernt.... Slowenien ist besser als Kroatien ..

    MEINE MEINUNG...!!!

    und erheblich Preiswerter als Kroatien , das auch gleich ein Trend ist da hinzufahren .... ICH / Wir so schnell nicht wieder

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Slowenien ist besser als Kroatien ..

    MEINE MEINUNG...!!!
    Da ging es Dir wie einem Freund und mir 2005. Nach 2,5 Tagen Kroatien sind wir wieder ins wunderschöne Slowenien geflohen.

    Kroatien ist ohne Frage ein schönes Land mit sehr netten Menschen. Da kann man es aushalten. Aber wenn man schön Motorrad fahren will gefällt mir Slowenien besser.


    Gruß
    Jochen

  7. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #7
    Sardinien. Kurven ohne ende und Sandstrand
    Am schönsten in der Mitte und von dort Sternfahrten.
    Ich war lang Zeit Kroatienfahrer, meiner Meinung aber nicht mit Sardinien vergleichbar. Korsika soll noch wilder sein. Da gehts im Herbst hin.
    img_2119.jpgimg_2141.jpg

  8. GSATraveler Gast

    Standard

    #8
    Ich glaube es war (der vielgereiste) Bonsai, der in ähnlichem Zusammenhang die ABRUZZEN vorgeschlagen hatte. Berge mit entsprechenden Fahrgelegenheiten, den Strand in ziemlicher Nähe und auch in den Sommermonaten nicht übervölkert sowie aufgrund der Möglichkeit, zwischen Höhe und Küste pendeln zu können, auch von den Temp her zu ertragen. Wenn Ihr also italophil genug seid, dann würde ich persönlich diese Variante mal näher anschauen.
    Gruss rolf.

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #9
    Sorry, vergaß es zu erwähnen! Also in Kroatien nicht gleich nach Istrien. Das schein der deutsch/österreichisch/ italienische Hausstrand (Sorry liebe Kroaten!) zu sein. Ein paar km südlicher (Makarska Riviera) in den kleinen Orten direkt an der Küstenstraße (Jadranska Magistrale) findet man viele kleine, ruhige Buchten mit kleinen Campingplätzen. Das Argument mit den Sandstränden kann ich jedoch nicht entkräften. Wobei, sag ihr doch einfach, dass sie dann keinen Sand in der ... äh ja ...aus der ... hmpf ... Bikinihose ... rauswaschen muss ;-)Schau mal im Internet nach einem Kroatienforum! Da solltest Du genug "Fachleute" finden.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Sorry, vergaß es zu erwähnen! Also in Kroatien nicht gleich nach Istrien. Das schein der deutsch/österreichisch/ italienische Hausstrand (Sorry liebe Kroaten!) zu sein. Ein paar km südlicher (Makarska Riviera) in den kleinen Orten direkt an der Küstenstraße (Jadranska Magistrale) findet man viele kleine, ruhige Buchten mit kleinen Campingplätzen. Das Argument mit den Sandstränden kann ich jedoch nicht entkräften. Wobei, sag ihr doch einfach, dass sie dann keinen Sand in der ... äh ja ...aus der ... hmpf ... Bikinihose ... rauswaschen muss ;-)Schau mal im Internet nach einem Kroatienforum! Da solltest Du genug "Fachleute" finden.
    Du magst Recht haben ,evtl ist in Richtung Split> Dubrovnik eine ganz andere Welt ...Uns hat es am Anfang schon gereicht , wir sind eben Digitale Menschen passt oder passt nicht.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte Hilfe zur Vektorgrafikerstellung
    Von M_aus_S im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 20:50
  2. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  3. Bitte um kurzfristige Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:10
  4. Bitte um kurze Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:37
  5. Bitte um Hilfe für Kaufentscheidung!
    Von Manamablau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:21