Ergebnis 1 bis 3 von 3

Spanien oder doch lieber Südfrankreich????

Erstellt von StaudeB, 04.03.2008, 19:43 Uhr · 2 Antworten · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    20

    Standard Spanien oder doch lieber Südfrankreich????

    #1
    Moin,
    wir wollen Anfang April für 10 Tage los, wir werden mit dem Autoreisezug in Narbonne landen und von dort auch wieder zurückfahren.
    Wir fahren eine HPN-BMW und eine Suzuki DR 650, wollen kleine Straßen und auch mal eine leichte Schotterpiste. Also kein wildes Kilometerfressen!
    In Südfrankreich waren wir schon, da sind wir im Landesinneren voll auf unsere Kosten gekommen, wie schaut es denn in Spanien aus??? Für die Pyrenäen wird es wohl noch ein bißchen kühl sein, die Küste ist ja wohl zu betoniert, lohnt sich Spanien oder doch lieber wieder Südfrankreich????

    Für Tipps wäre ich dankbar, gerne auch mit GPS-Daten für Garmin Zumo!

    LG
    Britta

  2. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #2
    Anfang April ist es für die Pyrenäen wohl a bisserl zu früh. Aber nur, wenn man die schönen Schotterstrecken nach oben fahren will. Ansonsten ziehe ich die Pyrenäen jeder Dolomitenrunde vor. Benzin und Zigaretten sind in Spanien wesentlich billiger, desgleichen die Unterkunft. Für mich wäre es keine Frage. Und von Narbonne aus gibt es - je nach Wetterlage - traumhafte Strecken in die Pyrenäen rein. Nur schade, dass es den Zug von München nach Narbonne nicht mehr gibt. Viel Spass!!

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hi.

    Die Pyrenäen wären eigentlich sehr gut für euer Vorhaben geeignet, aber leider könnte es dort zumindest in den höheren Lagen zu dieser Jahreszeit tatsächlich witterungsbedingte Probleme geben. Allerdings könntet ihr da im Küstenhinterland abseits der Pyrenäen was finden. Leider kenn ich mich Off-Road in Spanien nicht aus, da ich Tourenfahrer bin.


 

Ähnliche Themen

  1. Kaufen oder lieber nicht?
    Von Torrente im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 21:10
  2. Conti TrailAttack oder doch lieber TrailAttack Z
    Von Butzimann im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:59
  3. Welche Lenkererhöhung oder lieber keine
    Von Pitblank im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 08:14
  4. Motorrad Faltgarage oder lieber....
    Von cpt.mo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:49
  5. Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)
    Von kingpin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:46