Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Spanien oder Norwegen Rundfahrt

Erstellt von 1200StealthAdv, 11.04.2008, 10:55 Uhr · 15 Antworten · 1.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Hallo Markus!

    Das ist ja doch ziemlich witzig! Ich habe mich auch zwischen Norwegen und Spanien entscheiden müssen/Können. Meine Wahl fiel auch auf Norwegen, Spanien (sprich Umrundung der Iberischen Halbinsel) wird's dann vielleicht nächstes Jahr.

    Ich habe vor Ende Mai (zwischen 28.5. u. 30.5.) nach Norwegen aufzuberechen und etwa 3 Wochen unterwegs zu sein.
    Wie Du, lege auch ich mehr Wert auf Naturerlebnisse, Ruhe und Entspannung, kann aber auch mal ein paar Km mehr fahren....
    Geplant ist die Übernachtung im Zelt, mit der Option auch mal eine Hütte zu nehmen.
    Da Du ja nicht so weit weg wohnst, kannst Dich ja mal melden, vielleicht geht ja was zusammen.
    Grüss
    Gerhard

  2. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Markus!

    Das ist ja doch ziemlich witzig! Ich habe mich auch zwischen Norwegen und Spanien entscheiden müssen/Können. Meine Wahl fiel auch auf Norwegen, Spanien (sprich Umrundung der Iberischen Halbinsel) wird's dann vielleicht nächstes Jahr.

    Ich habe vor Ende Mai (zwischen 28.5. u. 30.5.) nach Norwegen aufzuberechen und etwa 3 Wochen unterwegs zu sein.
    Wie Du, lege auch ich mehr Wert auf Naturerlebnisse, Ruhe und Entspannung, kann aber auch mal ein paar Km mehr fahren....
    Geplant ist die Übernachtung im Zelt, mit der Option auch mal eine Hütte zu nehmen.
    Da Du ja nicht so weit weg wohnst, kannst Dich ja mal melden, vielleicht geht ja was zusammen.
    Grüss
    Gerhard
    Hallo Gerhard, das trifft genau meine Vorstellung.....nur muesste ich ca. Tage vorher los....ich habe Dir mal eine pm mit meiner Tel. geschickt.

    Viele Grüße,

    Marcus

  3. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Lautlos im Weltall Beitrag anzeigen
    Hi.

    Weitere Spanieninfos gibts auch auf meiner Seite: www.moto-aventura.com. Vielleicht is ja was für dich dabei...

    Perfekt !!! Vielen Dank !!!

    Gruss,

    Marcus

  4. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Desierto Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus.

    Wir waren letztes Jahr mit dem Landrover in No und ich kann nur sagen es ist ein superschönes einsames Land. Über die unbedingt ainzuhaltende Geschwindikeitsbegrenzung von 80 km/h mußt Du dir im klaren sein, allerdings ist das bei den Strassen kein Problem und der Kurvenspaß kommt nicht zu kurz. Wir hatten im Juli (2007) 12 Tage nur Sauwetter und es war kalt (Landrover + Dachzelt) aber wir fahren in jedem Fall nochmal hin.
    Zu Spanien habe ich gerade einen Reisebericht (mit Motorrad) auf meiner Seite ( www.reiselandy.de ) veröffentlicht. Die "Sierras Spaniens" waren einfach nur vom feinsten und die Reisezeit wäre auch gut. Mann kann sich in Spanien sehr gut abseits des Tourissmus bewegen.

    Viel Spaß bei der Tourenplanung
    manfred

    Hi Manfred,

    Perfekt ! Vielen Dank ! Jetzt mal ne Frage zu den exakt 80hm/h....stehen die dort auch mitten in nomansland und blitzen ? heisst jetzt nicht das ich dort heizen will...geht nur um die kurzfristige 10-20 km/h Überschreitung beim beschleunigen aus Kurven..etc...wie streng sind die Jungs dort oben ?

    Danke und viele Grüße,

    Marcus

  5. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 1200StealthAdv Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne Frage zu den exakt 80hm/h....stehen die dort auch mitten in nomansland und blitzen ? heisst jetzt nicht das ich dort heizen will...geht nur um die kurzfristige 10-20 km/h Überschreitung beim beschleunigen aus Kurven..etc...wie streng sind die Jungs dort oben ?
    Hallo Marcus,

    dort gilt nicht nur max. 80km/h, sondern es gibt genügend Strecken, auf denen sogar nur max. 60km/h gilt. Es gibt stationäre Blitzer, die werden rechtzeitig und deutlich sichtbar angekündigt werden und es gibt Laserpistolenmessungen, bei denen du absolut keine Chance hast, diese vorher und dementsprechend rechtzeitig zu erkennen. Die Kosten sind wirklich extrem hoch und die Polizei versteckt sich auch schon mal an Stellen, die du nicht für möglich hältst.
    Kostenbeispiele: 6-10km/h zuviel kosten 1400 Nkr. 11-15km/h drüber werden mit 2800 Nkr geahndet und bei 16-20km/h bist du mit 4200Nkr dabei.

    Wenn du angehalten wirst und man deine Personalien aufgenommen hat, bekommst du noch einen Zahlschein mit. Kannst du dann auf jeder norwegischen Postbank einzahlen. Zahlen könntest du übrigens auch erst von Deutschland aus. Ist aber nochmals teurer...

    Gruß
    Manfred

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    dann können wir uns ja mal im Pub treffen.

    Mit Freuden, meld dich.
    Ich wohne erst seit 2005 in Monkstown, vorher war ich back of beyond in den WW Mts. bei Brittas Bay.

    Kennst Du die irischen Jungs ?

    Bin meist allein unterwegs, würde aber gern mal nette irische Mopedfahrer kennenlernen, also, auf ein pint in the Purtys, oder so.
    Schreib mir ne PN, bin ab September wieder im LAnde,
    Georg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Polen-Rundfahrt
    Von LFire666 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:48
  2. Rundfahrt rund um den Meißner
    Von Q-lenker im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:09
  3. Skandinavien Rundfahrt 2009
    Von Vanmel im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 08:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  5. Spanien oder doch lieber Südfrankreich????
    Von StaudeB im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:35