Spanien-Tour

Diskutiere Spanien-Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin, dieses Jahr soll es los gehen, nach Nord-Spanien (Asturias und Galicia). Nachdem mich meine Q im letzten Jahr durch einen techn...
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

dieses Jahr soll es los gehen, nach Nord-Spanien (Asturias und Galicia).
Nachdem mich meine Q im letzten Jahr durch einen techn. Defekt im Stich gelassen hat, hoffe ich das dieses mal alles heile bleibt.
Meine Frage ist, wie ich Paris am besten umkurve. Ich komme über die A1 aus Richtung Mons und will auf der A10 über Orleans, Tours weiter nach Bourdeaux. Umfährt man Paris besser westlich oder östlich? Ist Bourdeaux schon im Norden von Paris ausgeschildert?

Wenn jemand die Straßenverhältnisse um Paris kennt, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Detlev
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Moin Moin,

dieses Jahr soll es los gehen, nach Nord-Spanien (Asturias und Galicia).
Nachdem mich meine Q im letzten Jahr durch einen techn. Defekt im Stich gelassen hat, hoffe ich das dieses mal alles heile bleibt.
Meine Frage ist, wie ich Paris am besten umkurve. Ich komme über die A1 aus Richtung Mons und will auf der A10 über Orleans, Tours weiter nach Bourdeaux. Umfährt man Paris besser westlich oder östlich? Ist Bourdeaux schon im Norden von Paris ausgeschildert?

Wenn jemand die Straßenverhältnisse um Paris kennt, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

Gruß Detlev
Paris umfährt man nicht. :D

Ohne Scheiß, der Autobahnring ist kostenlos, und trotz Stau bist du schneller als beim Versuch die Stadt zu umfahren.
Es sei den du machst einen gaaanz großen Bogen. ;)
Schaue es die mal auf der Karte an.
Bordeaux ist (war) eigentlich rechtzeitig ausgeschildert.
Meine letzten Erfahrungen sind aber schon ein paar Jahre alt.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi detlev,

wie frank schon schreibt, paris einfach durchfahren, augen zu und durch :p und obwohl das verkehrsaufkommen recht hoch ist, geht es sehr zügig voran :rolleyes:

wenn du die einheimischen 2-rad fahrer anschaust, wie die sich durchschlängeln, dann wird dir warm und wärmer ums herz :cool: die fliegen in formation links und rechts sogar an der polizei vorbei, alles easy :cool: bei uns nicht vorstellbar :p:p

ein navi wäre jedoch hilfreich, denn vor lauter strassen, zu- und abfahrten kommt man ansonsten leicht ins schwitzen ;):D

also, viel spaß und gib gas :cool:
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

danke so weit. Ich wollte nur die einfachste Verbindung zwischen A1-Autoroute du Nord und A10 Richtung Bourdeaux wählen. Und meine Frage ist. Kommt man als noch nie in Paris gewesener ohne Navi, nur auf Grund der Beschilderung, auf dem Pariser Ring zurecht. Ist Bourdeaux auf dem Pariser Ring schon im Norden von Paris ausgeschildert?
Ich wollte Paris ja nicht weiträumig umfahren. Ich wollte nur nicht irgendwo in Down Town landen.

Gruß Detlev
 
B

bkn

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Klingenmünster
Modell
verkauft
bordeaux

Bordeaux ist auf der "Peripherique" = Ringautobahn in Paris, (trennt City von der Peripherie) gut ausgeschildert.
Ich habe da schon 2 Runden gedreht, weil ich nicht Richtung Bordeaux abgebogen bin, sondern Brest gesucht habe, das ja gänzlich woanders liegt. Aber man fährt in Paris erst Richtung Bordeaux, wenn man nach Brest will :confused:

Die Frage nach der Ausschilderung ist also schon sehr berechtigt, aber hinsichtlich Bordeaux zufällig m.E. kein Problem. Bordeaux ist (war) gut ausgeschildert, ist bei mir schon 2- 3 Jahre her...

Wenn man in GoogleMaps von einem Punkt A1 bis Punkt A10 navigieren läßt, werden in der Beschreibung die Richtungen/Beschilderungen angegeben. Bordeaux ist hier gut vertreten, speziell bei der West-Variante.


http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=15103895946949860949,49.316980,2.686040%3B11838063593302393156,48.851170,2.251960%3B11455096911340969111,48.284473,1.859565&saddr=A1+%4049.316980,+2.686040&daddr=Boulevard+P%C3%A9riph%C3%A9rique+%4048.851170,+2.251960+to:A10+%4048.284473,+1.859565&sll=48.85568,2.342834&sspn=0.42287,0.933838&ie=UTF8&ll=48.800725,2.277745&spn=0.423336,0.933838&z=10
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

danke noch einmal für die Tipps.
Ich hoffe der Sommer hat nicht schon jetzt im Mai all sein Pulver verschossen.

Gruß Detlev
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Hi Detlev.

Bin auch schon ein paar Mal auf dem Weg in die Bretagne um Paris herum gefahren. Ist leider schon ein Weilchen her, war aber nie ein Problem.
Falls du Infos über Nordspanien (Kantabrien/Asturien/Galicien usw.) suchst, die kannst du auf meiner Homepage www.moto-aventura.com finden.
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Hi Detlev.

Bin auch schon ein paar Mal auf dem Weg in die Bretagne um Paris herum gefahren. Ist leider schon ein Weilchen her, war aber nie ein Problem.
Falls du Infos über Nordspanien (Kantabrien/Asturien/Galicien usw.) suchst, die kannst du auf meiner Homepage www.moto-aventura.com finden.
Moin Kalle,

danke für deine Infos. Morgen früh 06:00 Uhr geht es los. Laut Routen-Planer sind es 2200 km von Elmshorn bei Hamburg nach Navia (Asturias). Ein bis zwei Übernachtungen sind eingeplant. Ich hoffe das Wetter meint es gut mit mir.

Gruß Detlev
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Moin Moin,
danke noch einmal für die Tipps.
Ich hoffe der Sommer hat nicht schon jetzt im Mai all sein Pulver verschossen.
Gruß Detlev

Hallo Detlev,
bist du eigentlich schon weg oder wann solls den losgehen?
Nach dem ganzen Regen die letzten Wochen da unten hoffe ich, dass es das Wetter gut mit dir meint.
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Hallo Detlev,
bist du eigentlich schon weg oder wann solls den losgehen?
Nach dem ganzen Regen die letzten Wochen da unten hoffe ich, dass es das Wetter gut mit dir meint.
Moin, Moin,
ach Quatsch Hola, Hola muss das ja jetzt heißen.
Ich am 01.06. los und bin noch da. Bleibe bis ca. Anfang August.
Die Fahrt hierher war schon anstrengend. 2332 km von Elmshorn nach Navia (Asturias). Die erste Etappe ging bis Saintes kurz vor Bourdeaux 1460 km. Puuh. Am 02.06. ging es dann weiter für den Rest. Paris war überhaupt kein Problem. Es war zwar reichlich Verkehr aber ich hab es so gemacht wie die Franzosen, einfach zwischen durch, zwar nicht in dem Tempo aber ich rollte. Manchmal musste ich für die französischen Biker Platz machen. Die Autofahrer sind besser drauf als die in Deutschland, sie machen rechtzeitig Platz. Ich kam mir manchmal vor wie der Fahrer eines Einsatzwagens mit Blaulicht und Sirene.
Am Montag Morgen am 02.06. war ich um ca. 09:00 Uhr in Bourdeaux. Absolutes Desaster was den Verkehr betrifft, aber auch hier, wenn auch langsam, bin ich gut durch gekommen.
Die spanische Nordküstenstrasse ist schon etwas anderes als die gerade französische Autobahn.

In der Woche komme ich ja nicht so zum fahren, schließlich bin hier um zu arbeiten. Am Wochenende bin ich aber immer unterwegs. Die Picos de Europa liegen praktisch vor der Haustür. Es war ein Gedicht. Und das eine oder andere mal werde ich dort noch einmal hin fahren. Über Ribesella, Les Arriondes, Cangas de Onis und Covadonga ging es zum Lago Enol und Lago Ercina. Schöne Strecke mit reichlich Rinder auf der Strasse. Die Strasse war an einer Stelle unterspült und weggebrochen, so dass der Verkehr auf der ohnehin schmalen Strecke nur noch einspurig ging.
In Cain am Rio Cares war der nächste Stop. Herrliche Schlucht und der Weg dorthin nicht ungefählich. Über Posada de Valdeon, Portilla de la Reina ging es über Puerte de San Glorio (Cdo Llesba) nach Potes. Am nächsten Tag Fuente De mit der Seilbahn hoch zum Le Cable. Das alles ohne Regen zumindest am Tag, wenn ich auf dem Moped saß. Die weitere Route ging über Potes, La Hermida, Panes nach Llanes und Ribesella, Colunga.

Das Gebiet zwischen La Coruna und Kap Finisterre habe ich auch schon besucht. Traumhafte Küstenstrassen ohne eine Menschenseele. Kap Finisterre musste ich unbedingt von der Landseite sehen, schließlich habe ich die Küste oft, während meiner Seefahrtzeit von der Wasserseite aus beobachtet.
Zurück ging es dann über Santiago de Compastella, Vilalba und Ribadeo nach Navia. Dies Wochenende werde ich den Rio de Navia folgen.

Gruss Detlev
 
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Hör auf!

Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!

War schon mehrmals da. Wenn du nicht sofort aufhörst, dann fahr ich auch gleich los.
Leider komm ich erst frühestens 2010 da wieder hin. Mein Neid sei mit dir ;-)

Spaß bei Seite. Ich weis genau von was du berichtest. Lass es krachen! Gott hat diese Flecken extra für uns Motorradfahrer geschaffen. Oder wer auch immer.
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!Hör auf!

War schon mehrmals da. Wenn du nicht sofort aufhörst, dann fahr ich auch gleich los.
Leider komm ich erst frühestens 2010 da wieder hin. Mein Neid sei mit dir ;-)

Spaß bei Seite. Ich weis genau von was du berichtest. Lass es krachen! Gott hat diese Flecken extra für uns Motorradfahrer geschaffen. Oder wer auch immer.
Ja es scheint wirklich so zu seinen, dass dieses Gebiet extra für Motorradfahrer geschaffen wurde.
Die Wetterlage ist zur Zeit nicht besonders, hatte am Wochenende aber immer Glück.
Letzten Samstag war ich wieder unterwegs. Bei schönsten Wetter vom Ausgangspunkt, wie immer Navia, den Rio Navia folgend auf auf der Stasse Nr. 12 Boal, San Esteban, Grandas nach Pola de Allande. Dann die 217 bis kurz vor Tineo weiter die 218 folgend nach Barcena del Monasterio. Die Schlussetappe ging über Navelgas nach Luarca und zurück zum Basislager in Navia. Die Strecke war fantastisch, Kurven ohne Ende, Pässe und Schluchten mit Stauseen. Auf der ganzen Strecke sind mir vielleicht 30 Autos und 5 Motorräder begegnet.

Der Sonntag war dann nichts, Wettertechnisch. Es hat den ganzen Tag geregnet.

Gruss Detlev
 
Thema:

Spanien-Tour

Spanien-Tour - Ähnliche Themen

  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!

    ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!: Hallo Freunde. Ich habe zwar nachher Krankengymnastik, schaue aber mal, wie weit ich mit dem Reisebericht von Spanien & Co komme. Zur...
  • Touren in Spanien

    Touren in Spanien: Hallo Reisende wir waren schon in den Pyrenäen und das hat uns sehr gut gefallen. Gibt es in Spanien noch andere Regionen, wo man gut...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

    15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • Mai-Tour nach Frankreich Sete-Spanien Torella Di Montgri

    Mai-Tour nach Frankreich Sete-Spanien Torella Di Montgri:
  • Mai-Tour nach Frankreich Sete-Spanien Torella Di Montgri - Ähnliche Themen

  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!

    ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!: Hallo Freunde. Ich habe zwar nachher Krankengymnastik, schaue aber mal, wie weit ich mit dem Reisebericht von Spanien & Co komme. Zur...
  • Touren in Spanien

    Touren in Spanien: Hallo Reisende wir waren schon in den Pyrenäen und das hat uns sehr gut gefallen. Gibt es in Spanien noch andere Regionen, wo man gut...
  • 15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal

    15. August 2015 3 Wochen Tour nach Griechenland oder Frankreich-Spanien-Portugal: Mitfahrer gesucht, Selbstfahrer oder auch Sozia möglich auf BMW R 1150 GS. Es ist nichts organisiert, einfach losfahren. Route ist so wie...
  • Mai-Tour nach Frankreich Sete-Spanien Torella Di Montgri

    Mai-Tour nach Frankreich Sete-Spanien Torella Di Montgri:
  • Oben