Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

Diskutiere Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt. (konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass...
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Soeben dieses tolle Schild entdeckt, damit hat sich die Strecke für morgen leider erledigt.

(konnte das Foto leider nicht drehen, passt auf dass euer Bier beim anschauen nicht auskippt)
 

Anhänge

brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Schade, aber irgendwann muss auch mal der Straßenwart seine Arbeit tun.
50A1D017-510A-40B6-AD1E-F09ED0632C1C.jpeg
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Da hast Du schon Recht.
Uns kommt die Sperrung auch nicht recht.
Denn am 28.09. wollten wir auch drüber.
Müssen von SLO nach Villach.
Werden wohl irgendwo im Soca Tal schlafen.
Wenn jemand Tipps zum Schlafen und zum Weg nach Villach hat, bitte gerne zu uns ... Dankeschön.
VG aus Vlore in Albanien,
Servus Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Pension Kamp Klin im Socatal, schöner Campingplatz am zusammenfluss von Soca und Lepena vermietet auch Zimmer, meine Empfehlung. Man kann auch gut dort essen, z.B. Forellen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Nach meinem Post hier am Abend bin ich dann am Morgen einfach mal drauflos gefahren um zu schauen wie weit man kommt. Bis zum Gasthaus Planinsko društvo war alles frei, auf dem Parkplatz standen dann etliche Mopedfahrer mit traurigen und fragenden Gesichtern vor dem Sperrschild. Wir haben es dann einfach mal probiert und sind durchgefahren. Ein paar Kehren höher auf einem geraden Stück war dann tatsächlich eine Baustelle und ein Bagger war fleißig am buddeln.
Haben uns dann mit den GS vorsichtig an den Bagger rangetastet und so gehalten, dass uns der Baggerfahrer sehen kann, welcher dann sofort die Schaufel gestoppt und den Daumen hoch gezeigt hat.
Baustelle an sich waren maximal 50m und kein Problem.
Oben auf der Passspitze, trafen wir ein anderes GS Pärchen die es von der Gegenseite (von Süd nach Nord) probiert hatten und von einem LKW wieder zurück geschickt wurden. Die wollten nun warten bis der LKW weg ist um es bei dem freundlichen Baggerfahrer neu zu versuchen.

Laut Aussagen einer Caffeebarbedienung, deren Mann als Bauarbeiter dort arbeitet, ist der Pass in dem von mir genannten Zeitraum offiziell gesperrt aber die Bauarbeiten sind nur von 08:00-16:00 Uhr werktags, ansonsten kann (ich meine nicht darf) man die Baustelle passieren.

Noch eine kleine Anmerkung bezüglich der Kehren mit Kopfsteinpflaster: Ich war nach all den Beschreibungen des Passes verunsichert ob das ne unsichere Geschichte wird. Fazit, kein Problem trotz morgendlicher Feuchtigkeit. Mit angemesser Fahrweise easy.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.315
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Empfehlung von Brummel kann ich bestätigen......Top Lage....

Falls du gerne Craft Beer trinkst und im Zentrum von Bovec sein möchtest.....

.....dann hier

https://thirstyriverbrewing.com/

Tom der dort gerne gesoffen hat....leider waren bei uns keine Zimmer frei....sind auch auf booking.com
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

gibt es News?
Wäre klasse, wenn er am Freitagvormittag vom Soca Tal nach Kranjska Gora befahrbar wäre. So brauchen wir nicht über den Predil usw. nach Villach.

Dankeschön für die Info.

VG aus Zadar,

Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Moin Moin,

Wir sind dort nächste Woche am Freitagnachmittag auf der Rückreise nach Villach unterwegs und werden dann lieber etwas nach rechts (geografisch gesehen) ausweichen......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo zusammen,

gibt es News?
Wäre klasse, wenn er am Freitagvormittag vom Soca Tal nach Kranjska Gora befahrbar wäre. So brauchen wir nicht über den Predil usw. nach Villach.

Dankeschön für die Info.

VG aus Zadar,

Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hallo Martin, wie kommst du denn ins Soča Tal?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
hallo Martin, wie kommst du denn ins Soča Tal?
Servus,

starte morgen gegen 8:39 Uhr von Postojna aus ... wäre heute das nicht mit der Schlange passiert, wären wir ggf. schon in Kranjska Gora ... schau mal Bild vom Tage ...
Hab gehört, das von 17-9 Uhr der Pass offen sei. Das hätte bei uns prima gepasst.

Denke ich werde morgen über den Predil fahren und dann fix über die Bahn nach Villach.
Pickerl kostet 5,-€ und da wir am Samstag bei Regen auch eher vom Zillertal aus nach Imst über die Bahn fahren werden, ist das dann schon OK so.

Servus Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass

Sperrung Vršič / Passo della Moistrocca / Werschetzpass - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Oben