Ergebnis 1 bis 5 von 5

Splügen

Erstellt von af20354, 19.07.2007, 09:27 Uhr · 4 Antworten · 741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard Splügen

    #1
    Hallo Tourenfahrer,

    bei der Planung einer Tour für Anfang September nach Graubünden hab ich gestern bei viamichelin einen Hinweis gefunden, nachdem die
    SS36 zwischen S. Giacomo-Filippo und Cimaganda bis 31.12.2007 für den Durchgangsverkehr gesperrtsein soll.Das würde bedeuten, dass man den Splügen-Paß von Süden nicht anfahren kann.Kann jemand hier aus dem Forum diese Sperrung bestätigen?GrußAndreas

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #2
    Jo, würde sagen, dass die Info stimmt.
    Um gaaanz sicher zu gehen, frag doch das Tourismusbüro von Splügen an: splugen@viamalaferien.ch

    Oder aber du fährst halt drauf los, und wenn du nicht rauf kommst, fährst du halt von Chiavenna über den Maloja- und Julierpass nach Thusis.

    Viel Spass in den Bündner Alpen. Mein absoluter Favorit: Flüelapass Nordrampe. Kenne kaum einen Pass mit so viel schönen, übersichtlichen Kurven und einem 1A-Strassenbelag.

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Danke, guter Tipp, ich hab dort angefragt und als Antwort erhalten, dass es auf der Südseite zwar viele Baustellen hat, der Verkehr aber passieren kann.

    Auf der Website von tcs.ch wird die Streckensperrung von viamichelin auch nicht bestätigt, scheint also dummes Zeug zu sein.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Ich bin den Splügen Mitte Juli (an dem sauheissen WE mit +35°C) gefahren und der Pass ist durchgängig befahrbar. Baustellen ja, aber von der Passhöhe bis hinunter nach Chiavenna ist es überhaupt kein Problem gewesen.

    Auch in der ständig aktualisierten Übersicht des Alpenjournals ist keine Behinderung am Splügen aufgeführt und die haben normalerweise auch Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten drinnen.

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    52

    Standard Alpenjournal

    #5
    am faszinierendsten finde ich immer wieder, auf welche websites man hier hingewiesen wird. diese informationen lassen sich auch nicht immer ergooglen, so dass ich echt dankbar bin für solche Tips.

    Alpenjournal in den Favoriten abgelegt!!