Ergebnis 1 bis 7 von 7

spontan nach Kroatien

Erstellt von speedtriple, 11.10.2012, 09:34 Uhr · 6 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard spontan nach Kroatien

    #1
    Ich habe noch eine Woche Urlaub und werde morgen Abend nach Kroatien fahren. Der erste Stop und die ersten paar Tage sind für KRK geplant.
    Ist jemand vor Ort und hat Lust auf eine Runde oder hat jemand Tips was man sich ansehen sollte, das nicht in den gängigen Reiseführern steht?

    Gruss Stephan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Ja hab ich, nimm statt Krk lieber Cres ist landschaftlich schöner und wenn du im autofreien Valun unterkommst, hast du auch noch deine Ruhe, so du das möchtest. anschauen kann man sich da, die Hauptstadt Cres, im Norden den kleinen Ort Beli, mit evtl. leichten Schottereinlagen und dann natürlich runter nach Losinj. landschaftlich deutlich interessanter.
    guggst du hier: Kroatien Inselhopping - Endurofeeling und mehr Sept 2012

  3. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Hi Amper,

    ich hatte kurz zwischen Garda-See und Kroatien geschwankt. Ich kenne rund um Garda/Dolo´s aber schon fast jede Kurve mit Vornamen und Kroatien ist noch ein weisser Fleck auf meiner Landkarte.
    Ich habe mir letzte Woche schon Deine Bilder angeschaut und die haben u.A. den Ausschlag für Kroatien gegeben.

    Cres steht auch auf dem Tourplan.
    Weisst Du ob es eine Fähre von KRK nach Cres gibt oder muss man über die Brücke zum Festland und dann eine Fähre nehmen?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    die Fähre geht von Cres nach Krk, schau mal Fähre von Valbiska nach Merag, ist nicht teuer und spart die blöde Fahrerei über Rijeka

  5. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #5
    Hey Amper,
    Cres war interessant. Leider war in Beli der Geierpark geschlossen, aber dafür haben wir einen Abstecher zu einem verlassenen Ort südlich von Beli gemacht. Eine echt geniale Offroad Einlage.
    Rab war super klasse. Eine sehr schöne Altstadt mit netten Restaurants. Super gut haben wir in einem kleinen Laden in Omisalj auf Krk gegessen. Ein kleines Dorf auf einer Felskannte. Super cool.
    Auf den Inseln und an der Küste war das Wetter super, aber in den Bergen hingen ständig Gewitter, so das ein Abstecher zu den Plistvizer Seen auf den nächsten besuch verschoben werden musste.
    Gruss Stephan

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    cool Stephan, freut mich. zeig mal Bilder .
    ja das mit dem Wetter ist normal, im Velebit stauen sich die feuchten Luftmassen vom Festland und vom Meer. leider.

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    dscf1508.jpgdscf1540.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    dscf1559.jpgimg_2912.jpgam


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:24
  3. Nächste Woche geht´s nach Kroatien
    Von Mecki im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:25
  4. Nächste Woche geht's nach Kroatien.....
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:14
  5. Reise nach Kroatien-Zadar
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 08:45