Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Start 27-28.09.2013 - von Alessandria nach Sardinien

Erstellt von fwgdocs, 15.08.2013, 13:35 Uhr · 16 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
    Da ich gerne fotografiere, linke ich mir mal zwei Beispiele zur Toscana (Umbrien wird etwas schwieriger) in den Beitrag
    galerie
    https://plus.google.com/photos/10622...ums?banner=pwa
    Wow!!!
    Du photographierst nicht nur gerne, sondern auch richtig gut.
    RESPEKT!


    Und Du kommst ganz schön rum.


    Gruß
    Jochen

  2. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #12
    Hallo Jochen,

    da hast Du wohl zu schnell gelesen / geschaut - ich würde gerne so gut fotografieren können -

    Leider sind das aber andere Fotografen (sehr gute), die die Toscana besucht haben

    Man kann sich mit diesen Beispielen schöne Orte für die Tour raus suchen

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von fwgdocs Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

    da hast Du wohl zu schnell gelesen / geschaut - ich würde gerne so gut fotografieren können -

    Leider sind das aber andere Fotografen (sehr gute), die die Toscana besucht haben

    Man kann sich mit diesen Beispielen schöne Orte für die Tour raus suchen
    Das stimmt. Ich habe nur etwas rum geklickt.
    Die Bilder sind echt klasse. So würde ich gerne photographieren können.


    Wenn Du noch paar Impressionen brauchst. Hier die links zu meinen Reiseberichten, die in den Regionen spielen:
    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - Toskana mit dem Motorrad aber in Ferienwohnung

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 24 Tage Italien Rundfahrt -The Road to Melito-

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - Emilia Romagna -die unvollendete Reise-

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 8 Tage Motorradtour in die Toskana

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - Sardinien Mai 2012

    Mimoto's Reiseforum • Thema anzeigen - 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli



    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Aus dem Nachbarsforum gibt es noch einen Toscana und Sardinien Link mit Touren

    Toskana

    http://www.gs-world.eu/board131-date...166-sardinien/

    http://www.motorradonline.de/tourent...kreichs/333086

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #15
    Hi fwgdocs,
    bei A) nimm die SP10 (N44 08.411 E10 04.354) mit. Von da oben gibts schöne Aussichten auf's Meer und die Steinbrüche direkt nebenan.
    Und natürlich das must have: Cinque Terre .
    Vor ca. 15 Jahren hatten wir ein Basislager in Pontremoli an der A15.
    PS: Wenn du in Sardinien ankommst bin ich schon wieder weg.

  6. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

    Standard

    #16
    Hallo,

    es wird jetzt anders laufen - ich werde zuerst ausgehend von DBAutozug Terminal Piazza Eugenio Curiel, 36 in 15121 Alessandria AL, Italien
    die ersten 1-bis max. 2 Wochen je nach Wetterbedingung und Lust & Laune in den Westalpen fahren. So das ich hoffentlich
    die Tour 10 "Route des Grandes Alpes" und einige weitere Touren am Ende genossen habe

    Danach werde ich dann per Fähre von Frankreich in Richtung Korsika/Sardinien spontan übersetzen um dann
    hoffentlich noch einige Zeit die Sonne und Ruhe auf Sardiniens Strassen mit dem Motorrad geniessen zu können

    PS: Das Wetter Risiko war mir einfach zu hoch, dass ich dann Ende Oktober gar nichts mehr in den Alpen fahren könnte

    1278157_10151825353344687_416771053_o.jpg

    @q.treiber - Danke

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #17
    Na denn mal viel Spaß, in der Ecke kannst du dich 2 Wochen restlos austoben.
    f06.jpgf01.jpgf02.jpgf04.jpg
    Galibier, 2x Bonette, Grand Canyon= 10-20 Jahre alt.
    Wenn du schon mal da bist: 2012 habe ich wegen Schlechtwetter
    Col de la Bonette
    den Übergang von der Bonette zum Cayolle via Col de la Moutiere gelassen. Von der Strecke sind sicherlich seltene Bilder von der Bonette zu schiessen.

    Gruss
    Achim

    PS: Vergiss das ganze Papierkartengeraffel. Zieh dir die Pässe von Alpenrouten.de und plane die Touren mit MS oder BC. Schaue dann jede Route im <2km-Massstab in hoher Auflösung und dann...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 06:40
  2. Reisezug nach Alessandria !?
    Von sk1 im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 21:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:07
  4. Start nach Winterschlaf 1150 GS
    Von jobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 16:27
  5. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41