Stella Alpina

Diskutiere Stella Alpina im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ein Kumpel und ich wollen dies Jahr wieder mal zur LGKS, Monte Jafferau usw. Jetzt meine Frage zu dem ganzen, an dem Wochenende...
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Leute,

ein Kumpel und ich wollen dies Jahr wieder mal zur LGKS, Monte Jafferau usw.

Jetzt meine Frage zu dem ganzen, an dem Wochenende wo wir los wollen ist da unten die Stella Alpina im gange, sollen wir dieses Treffen mitnehmen, lohnt sich das oder eher nicht???

Hoffe auf eure ehrlich gemeinten Meinungen dazu...
So jetzt haut mal in die Tasten...

Freue mich über alle Antworten...
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Marco,

Ich war letztes Jahr (2013) mit Quixote da. Lohnen tut sich das wenn man noch nich da war. Die Frage ist aber auch was wollt Ihr?
Alleine den Som. hochfahrn ist an dem Wochenende nicht. Ab Samstag ist da die Hölle los. Da heizen Dir die kleinen Enduros nur so um die Ohren. Also nix mit entspannt ein wenig Endurowandern.
Auf der anderen Seite heißt das aber auch das Du dann immer Hilfe bekommst wenn Du stecken bleibst. Die ganzen Schotterpisten um Bardoneccia sind an dem Wochenende von Mopeds bevölkert, also nicht nur der Som. .

Wir sind Donnerstags schon angereist und haben unser Zelt aufgestellt. Das war im nachhinein auch gut so. Freitagmorgen dann auf den Som. und nachmittags die Assietta (Waren auch noch zwei andere von der Stella mit dabei). Abends dann um ein Lagerfeuer geschart und ein bisschen "Benzin" geschwätzt. Samstag dann auf den Jafferau (der wurde letztes Jahr wegen eines Marathon sogar geräumt) und Abends wieder Lagerromantik. Der eigendliche Hauptkampftag mit Andenkenverkauf ist der Sonntag, da geht es aber auf dem Som. zu wie auf der Autobahn.

Ich kann Dich ja mal anrufen. Schick mir deine Telefonnummer per PN wenn Du magst.

Gruß
Björn
 
M

Marco

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Björn, ertsmal Danke für deine Antwort, aber hab gestern erfahren das die Stella für uns ausfällt. Müssen unser ganzes Unternehmen nach weiter hinten verschieben. Fahren wir den Sommeiler eben ohne die ganzen Zaungäste...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Aber uffbasse: Der Sommeiler ist im Sommer am WoE gesperrt ...wenn ich nicht irre!
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
166
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Aber uffbasse: Der Sommeiler ist im Sommer am WoE gesperrt ...wenn ich nicht irre!
Morsche,
Der Som ist im Normalfall erst ab 17.00 Uhr für uns befahrbar. Die Assietta ist bestimmten Wochenenden für uns gesperrt.

Gruß
Björn
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Und der Tunnel zum Jafferrau ist jetzt auch gesperrt! Es gibt aber wohl neben der Strecke über den Skihang, parallel zum Sessellift noch eine weitere Route die ich noch nicht gefahren bin...

P1050118.jpg

MfG
Peter
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Es gibt aber wohl neben der Strecke über den Skihang, parallel zum Sessellift noch eine weitere Route die ich noch nicht gefahren bin...
... die ich letztes Jahr gefahren bin. Über Gleise geht die 218 hoch, wunderschön, mit Blick auf die Tunnelroute. Runter die Skipiste.

Gruß,

Peter.
 

Anhänge

Thema:

Stella Alpina

Stella Alpina - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2020 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Oben