Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

Erstellt von caponordmicha, 19.09.2015, 16:20 Uhr · 8 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard Stellplatz für Van und Mopedanhänger für 10 Tage in/bei Hirtshals DK?

    #1
    Hallo Leute,

    wir sind 5 Personen die im Juni 2016 mit Van und Motorradanhänger (3 Mopeds) Richtung Norwegen wollen.

    Der Plan ist den Van und den Anhänger irgendwo in Norddänemark zu parken für 10 Tage und mit den Motorrädern weiter zu fahren.

    Hat jemand nen Tip wo wir das Gespann sicher abstellen könnten? Natürlich nicht zwangsläufig kostenlos; gern auch gegen
    eine Gebühr.

    Ich wäre für jeden Tip oder Angebot dankbar.

    Gruss
    Michael

  2. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hallo Michael,
    an dem Willemoesvej,9850 Hirtshals, Dänemark, also ganz in der Nähe des Fährhafen, befindet sich kurz vor dem eigentlichen Strand ein freies Gelände. Dort habe ich im vergangenen Jahr mein Womo mit Anhänger, sowie einen weiteren PKW m. Anhänger für ca. 7 - 9 Tage abgestellt, während ich/wir mit den Mopeds in Südnorwegen waren. Keine Probleme. Das Gelände wird/wurde von vielen anderen auch als Abstellplatz für ihre PKW u. Womo genutzt.

    Gruss
    Aloys

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Hallo Aloys,

    vielen Dank für die Info. Bist du damals einfach raufgefahren und hast die Fahrzeuge abgestellt?
    Hauptsache da stört sich nicht die Rennleitung dran.

    Gruss
    Michael

  4. Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    269

    Standard

    #4
    Hi Michael,

    man kann einfach entweder in das Gelände vor den Dünen fahren und dort abstellen, wie ich das gemacht habe oder, wie mein Kumpel es gemacht hat, das Fahrzeug auf der Zufahrtstraße abstellen. Keine Probleme damals. Keine Zettel von der Rennleitung oder der Gemeinde.

    Gruß
    Aloys

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Hallo Aloys,

    das konnte man vielleicht letztes und dieses Jahr.
    Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft das es nächstes Jahr nicht mehr geht da man dort wohl bauen will ider sich ne 4ma ansiedelt.

    Also muss ich weitersuchen nach nem Stellplatz für 10 Tage.

    Gruß
    Michael

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Du solltest bei der Suche nach Infos, auch Islandfahrer im Auge haben. Die machen das dort oder in Hanstholm wohl öfter. Die Motorräder per Anhänger bis dahin bringen und dann auf zwei Rädern weiter (schont die Stollen).

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #7
    Danke Stephan,

    aber was soll mir deine Info nun helfen?

    Habe mich an das HTC (Transport Center Hirtshals) und das Touristbüro gewendet mit meiner Anfrage aber bisher noch keine Antwort erhalten.

    Gruss
    Michael

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Naja, die Islandfahrer sollen ja einige Foren haben, wo es eben auch schon mal um diese Frage geht. . .

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    #9
    Hallo,
    vielleicht ist die folgende Info auch interessant für andere Norwegenfahrer:

    Das Touristbüro in Hirtshals vermietet Parkplätze für Langzeit Parker beim gegenüberliegenden
    Hirtshals Transport Center.
    Der Eingang/Einfahrt ist Video überwacht; der Platz ansonsten nicht gesondert observiert.

    Es wäre aber noch nie ein Problem damit aufgetreten.

    Der Tagespreis beträgt 30DKK, die Woche 150DKK.
    Also grad 20€ für die Woche pro Fahrzeug.
    Selbst wenn für ein Gespann (Van + Anhänger) 40€ die Woche fällig wären, ist das eine echte Option.

    Wir werden es auf jeden Fall so machen.

    Zur Reservierung gibt es ein Formular bzw. man schreibt ein email mit diversen Angaben und überweist den Betrag.

    Auch kurzfristig möglich.

    Gruss
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Halter für Variokoffer und Gepäckbrücke für Adv Modell 2014
    Von Mogwi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 21:15
  2. /HinterreSpritzschutz für Vorder und Hinterreifen für 1200 GS
    Von Mirames im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 16:06
  3. GS 1200 Halter für Windschild und Gewindebuchse für rechten Spiegel
    Von hksegeln im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 22:42
  4. Martigny - Stellplatz für PKW und Hänger
    Von reverant im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:28
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:37