Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Stellplatz Motorrad auf Teneriffa 11/15 - 04/16 gesucht

Erstellt von Christian S, 05.09.2015, 14:21 Uhr · 14 Antworten · 2.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Stellplatz Motorrad auf Teneriffa 11/15 - 04/16 gesucht

    #1
    Hallo Allerseits,

    diesen Winter wollen wir die Kanaren anschauen.
    Anreise selbst im November, Rückflug Ende November.
    Im Februar 2 Wochen das Motorrad besuchen
    Im April nochmal runter und dann selbst heimfahren.

    Wir können von unserem Regionalflughafen direkt nach Teneriffa Süd fliegen, ein sicherer Standort, optimalerweise Indoor, für 1-2 Motorräder wäre super. Muss auch nicht umsonst sein, wir können auch einen Stellplatz mieten.

    Wer hat eine Idee, kennt jemanden dort unten usw.?

    Danke für jeden Hinweis, gerne per PN.

    DANKE

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #2
    Ich kann dir zwar keinen Tipp für einen Stellplatz geben, dafür aber mit einer Frage nerven ;-)

    Wie machst du das mit der Kaution, die angeblich bei der Einreise mit dem eigenen Motorrad auf den Kanaren fällig wird und umso weniger bei der Ausreise erstattet wird, je länger dein Fahrzeug dort war ?

    Oder habe ich deinen Plan falsch verstanden ?

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #3
    Hi,
    Von einer Kaution habe ich schon mal gehört. Interessiert mich vorerst mal nicht.
    Ein Freund von mir war im Mörz dort, keine Kaution.
    Ferner hier:
    Mit der Fähre auf die Kanaren
    Ich schaus mir mal an, und wenn jemand was will muss man halt reden. Würde in diesem Fall mal auf den Tacho deuten und sagen, dass das Motorrad nix mehr wert ist :-)

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #4
    STELLPLATZ GEFUNDEN!
    Antwort somit nicht mehr nötig.

  5. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    STELLPLATZ GEFUNDEN!
    Antwort somit nicht mehr nötig.
    Glückwunsch ! Gute Reise, viel Spaß und berichte mal bitte, wie es mit der Einreise-Kaution gelaufen ist.

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ! Gute Reise, viel Spaß und berichte mal bitte, wie es mit der Einreise-Kaution gelaufen ist.
    Hallo,

    diese Info kannte ich grds. schon betrifft aber wohl eher die Übersiedler. Selbstfahrer haben das Thema wohl nicht, wenn sie mit Motorrad die Fähre verlassen.

  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #7
    Übersiedler werden ihr Fahrzeug sicher auf den Kanaren zulassen und bald mit einem spanischen Kennzeichen fahren. Du meinst sicher die Kunden von Speditionen, die ihr Fahrzeug temporär verschiffen oder verfliegen lassen. Jedenfalls hast mich auf eine Idee gebracht - ich werde bei den Fährgesellschaften anfragen.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #8
    Hallo,
    Wir sind seit 2 Wochen auf den Kanaren unterwegs. Bei der Abfahrt in Cadiz wurde wir gefragt, ob wir Touristen oder Residenzler sind. Als Tourist gibt es nix zu beachten. In Lanzarotte sind wir von der Fähre gerollt, fertig.
    Alles somit ganz easy, lohnt sich übrigens, es ist ziemlich schön hier, Wetter, Straßen, Benzinpreise (85-95 Cent/Liter), Bierpreise (manchmal 1 € für 0,33 l in der Kneipe) usw. :-)

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #9
    Interessant - keine "Kaution" für Fahrzeuge oder ähnliches ? Auch keinen Artverwandten getroffen, der über dergleiche Schikanen berichtete ? Schreibst du vielleicht noch einen längeren Text mit ein paar Bildern + Tipps ?

    Wäre prima !

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    @ Christian S

    - was hat denn nun der Spass gekostet?

    1 x Motorrad + 1 x Passagier (Kabine/Sessel)?

    Euch noch einen schönen Urlaub - da unten - während wir uns hier so langsam an den Winter / Sauwetter gewöhnen müssen .

    Danke schon mal für die Info.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VERDUN Motorrad Treffen 14, 15 et 16 août 2015
    Von Pascal-67 im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 19:23
  2. Mit dem Motorrad auf Teneriffa
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:59
  3. BMW Motorrad auf der EICMA 2007.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:23
  4. Berlin: Ausfahrt am 15.04.2007
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 11:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:08