Stelvio

Diskutiere Stelvio im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nach der Mittagspause musste ich weg. Jetzt hocke ich hier in St. Moritz, geniesse Capruns und Oban und geniesse das Leben! Morgen dann...
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nach der Mittagspause musste ich weg.
ImageUploadedByTapatalk1344532663.421739.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344532677.624478.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344532690.187761.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344532701.905967.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344532714.796070.jpg

Jetzt hocke ich hier in St. Moritz, geniesse Capruns und
ImageUploadedByTapatalk1344532783.856204.jpg
Oban und geniesse das Leben!

Morgen dann Gavia, Stelvio, Ofenpass,... den Rest entscheide ich dann später. Furka und Grimsel oder doch lieber Klausen???
Luxusprobleme...
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
mit dir möchte ich ja jetzt nicht tauschen :mad:
:rolleyes:
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mittlerweile belaste ich mich hiermit:
ImageUploadedByTapatalk1344535699.507940.jpg
Es ist eine Qual... 😄
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Freizeitstress

Hallo Nordlicht,

iss lieber nicht soviel, damit Du morgen noch zünftig Frühstücken kannst.


Viel spaß und mach tolle Bilder, nur nicht zuviel klau lieber mit den Augen und berichte lebhaft!!!


Markus
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Die Qual erkennt man auf den ersten Blick :D
Wünsche dir ein paar schöne Tage und genieße die Fahrt(en).
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
C'est la vie. Dann schau doch morgen mal, ob auf dem Stilfer Joch schon ein Mauthäuschen steht :rolleyes:
Mehrere. Da zahlt man hohe Gebühren und bekommt als Beleg dann ein matschiges Sauerkrautbrötchen. Regional untypisch aber lecker. So, und nun los- der frühe Vogel fängt den Wurm!
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ImageUploadedByTapatalk1344589077.540720.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344589107.419816.jpg
ImageUploadedByTapatalk1344589127.788741.jpg

... On tour...
 
N

Nordlicht

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ImageUploadedByTapatalk1344633671.381917.jpg

Furka und Grimsel.... Das sollten dann die beiden letzten Pässe meiner kleinen 670 km- Tour werden.
Insgesamt muss ich zugeben, dass solche Touren recht happig sind. Aber auch genial!
Ich hatte knapp 30 Grad Temperaturunterschied zu verkraften. Mit Fotostops etc. Verging die Zeit wie im Flug: um 6:15 gestartet kam ich erst gegen 17.00 nach Bern. Verzicht auf Autobahnen und Pässekurverei kostet halt Zeit.
Es waren viele Busse und viele Touristen unterwegs. Aber wir brauchen euch ja, also hab ich still geflucht ;)
Kamikazefahrer hab ich keine in Erinnerung, von den 4-5 zerdepperten Motorrädern sah nur eins übel aus.
Normalerweise reise ich ja wegen des Reisens, wegen der Umgebung etc. Aber ein- zweimal im Jahr muss selbst ich einfach nur fahren. Tunnelblick, voll auf die Pässe fokussiert und immer dabei, das eigene Limit zu finden und evtl. sogar etwas zu verschieben.
Der berühmte Metzelerelefant hat jedenfalls einiges abbekommen ;)
Fazit: 1 1/2 Tage, 1000 km Landstrasse, 100 Franken für Hotel und Restaurant, Sprit und noch Unterwegsverpflegung aus dem Tankrucksack: So nüchtern fällt die Bilanz aus für etwas, was ich alter Sozialromantiker als intensiven Glücksmoment bezeichne...
Und: jaaaa, die GSA kommt am Grimsel bergauf etwas weniger flott aus dem Quark wie die Lightversion GS.
Aber weitaus toller ist sie!!!!!!!

P.s. Nennt mich Spinner... aber vor der Haustür fällt mir auf, dass es nur 9 Pässe waren! Der Susten war ja gestern!!!
Also die müden Knochen wieder auf den Töff gehievt und lahmarschig den Chasseral hochgekrochen.
So, jetzt isses eben doch die "10-Pässe-Tour" geworden ;)
 
Thema:

Stelvio

Stelvio - Ähnliche Themen

  • Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?

    Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?: Hallo, ich habe die Airbag Weste von Dainese und bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht testen musste. Was...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • umbrailpass/stelvio

    umbrailpass/stelvio: hallo leute da ich noch keine passerfahrungen habe wollte ich mal eure meinung erfragen ich möchte morgen gen süden fahren von mir im allgäu über...
  • Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX

    Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX: Heute ging es nach Köln, die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX Probefahrten. Es ging gut 70min durch Köln Richtung Euskirchen, Stadtverkehr, ein wenig...
  • Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX - Ähnliche Themen

  • Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?

    Hat jemand eine Dainese Stelvio D-Air Jacke ?: Hallo, ich habe die Airbag Weste von Dainese und bin eigentlich recht zufrieden damit, auch wenn ich sie zum Glück noch nicht testen musste. Was...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • umbrailpass/stelvio

    umbrailpass/stelvio: hallo leute da ich noch keine passerfahrungen habe wollte ich mal eure meinung erfragen ich möchte morgen gen süden fahren von mir im allgäu über...
  • Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX

    Probefahrt, Teil 3: Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX: Heute ging es nach Köln, die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX Probefahrten. Es ging gut 70min durch Köln Richtung Euskirchen, Stadtverkehr, ein wenig...
  • Oben