Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Diskutiere Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin zusammen,

wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch?

Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der zweiten Kurve.... Mich würde mal Interessieren, wie lange die Aktion noch gedauert hat. Der mußte den ganzen Weg Rückwärts wieder runter... :-)

Wie Blöd kann man eigentlich sein?

Der Vorteil war: Als ich mich vorbeigedrängelt hatte, war die Fahrt bis oben frei.... Und zusammen mit einer KTM Adventure sind wir im Formationsflug den Berg rauf. Der hat vielleicht Gas gegeben... aber Geil wars...

Was freu ich mich auf die AEW!
:cool:

Gruß
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
das stilfser ist eigentlich für Fahrzeuge über 10m gesperrt, hat der das Schild nicht gesehen?
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Gegen Kostenübernahme würde ich mir einen Sattelauflieger samt Zugmaschine kaufen und, ebenfalls gegen Kostenerstattung, Euch nach Voranmeldung jeden gewünschten Pass "frei halten".
Suche noch einen Mitarbeiter.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

am Stilfser sitzt alle Naselang ein Wohnmobil oder ein tiefergelegter Manta in irgendeiner Kehre fest. Nichts neues. :D


Allein deshalb reizt mich diese Strecke nicht.
 
C

Chefe

Gast
Anfang Juni waren wir am Falzarego und vor dem Tunnel an der Passhöhe stand ein nicht gerade kleiner Reisebus mit einem verzweifelten Fahrer, der wohl das riesen Schild mit der Durchfahrtshöhe an der Abzweigung zum Pass übersehen hat... :cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
das stilfser ist eigentlich für Fahrzeuge über 10m gesperrt, hat der das Schild nicht gesehen?
Wahrscheinlich hat er es gesehen, aber wie die Begrenzungschilder in unserer Gegend auch einfach ignoriert. :mad:

Für die Fans des Jochs, hier ein nettes Video:

 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
bei der auffahrt zum gavia pass kamen sich zwei wohnmobile entgegen.
da ging nix mehr. :rolleyes:
die zufahrt zur passhöhe ist auf einer seite verdammt eng.

einer mußte zurück setzen, nur konnten die sich nicht einigen wer von beiden?! :D

.......habe mir das spiel eine kurze zeit lang angesehen, dann koffer auf beiden seiten abgemacht, an den womo`s vorbeigetragen, dann mit meiner "schlanken" gs vorsichtig an den beiden vorbei gezogen, die koffer wieder an`s moped gemacht und ab ging es. ;) :D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
bei der auffahrt zum gavia pass kamen sich zwei wohnmobile entgegen.
da ging nix mehr. :rolleyes:
die zufahrt zur passhöhe ist auf einer seite verdammt eng.

einer mußte zurück setzen, nur konnten die sich nicht einigen wer von beiden?! :D

.......habe mir das spiel eine kurze zeit lang angesehen, dann koffer auf beiden seiten abgemacht, an den womo`s vorbeigetragen, dann mit meiner "schlanken" gs vorsichtig an den beiden vorbei gezogen, die koffer wieder an`s moped gemacht und ab ging es. ;) :D

da fängst schon an...ist eigentlich normal, dass derjenige der von unten kommt auch zurücksetzen muss.....

mir reichts schon wenn die Urlauber mit einer Jahresleistung von 5.000 km dann meinen, sie müssen solche Strecken hochfahren.....
total überfordert ........

und dann hängen sie in der Spitzkehrer auf der Innenseite auf ner Mauer drauf weil sie die Kurve falsch angefahren sind....
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Für die Fans des Jochs, hier ein nettes Video:

bin kein Fan vom Joch... zu voll, Spitzkehren sind langweilisch :p
ist jemand aufgefallen, daß die Kamera auf dem Video gerade ist und das Moped darunter hin und her schwingt....?:confused:
Wie geht das? Der Typ oder Tante dreht nie den Kopf...immer zur Straße.....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wie geht das? Der Typ oder Tante dreht nie den Kopf...immer zur Straße.....:cool:
der Typ ist der Nypdcollector hier ausm Forum und der hat die Kamera am Helm montiert. sehr schön ruhig die Kamera..
Tiger
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Wahrscheinlich hat er es gesehen, aber wie die Begrenzungschilder in unserer Gegend auch einfach ignoriert. :mad:

Für die Fans des Jochs, hier ein nettes Video:


Feine Filmchen - und der Rudi war am Ende auch noch kurz zu sehen. Rudi ist einer der Würschtelverkäufer und das schon 28 Jahre auf dem Stilfser Joch. Der kann Euch Geschichten über diverse Verkehrsteilnehmer die sich auch am Stilfser Joch versucht haben erzählen - fragt den Rudi der erzählt gerne von seinem Arbeitsplatz dem Stilfser Joch.

Hoffentlich ist das jetzt keine Schleichwerbung für den Rudi!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Feine Filmchen - und der Rudi war am Ende auch noch kurz zu sehen. Rudi ist einer der Würschtelverkäufer und das schon 28 Jahre auf dem Stilfser Joch. Der kann Euch Geschichten über diverse Verkehrsteilnehmer die sich auch am Stilfser Joch versucht haben erzählen - fragt den Rudi der erzählt gerne von seinem Arbeitsplatz dem Stilfser Joch.

Hoffentlich ist das jetzt keine Schleichwerbung für den Rudi!
Dr Rudi mit seiner Mangeiwurst...... einfach guat. ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
da fängst schon an...ist eigentlich normal, dass derjenige der von unten kommt auch zurücksetzen muss.....
Na da haben wir schon das Problem, die Flachlandwixer:D die alles Besser wissen und dann auch noch Mist verzapfen. :eek:

Der Bergauffahrende hat IMMER Vorrang!

Servus,
Martin

P.S: Ist bös geschrieben lieber HvG, aber gar nicht bös gemeint - also bitte nicht beleidigt sein. Danke. Und nun muß ich wohl schnell weg....:rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Der Bergauffahrende hat IMMER Vorrang!
Und woher kommt das?
Weil Pferdefuhrwerke nicht mehr anfahren konnten wenn sie einmal voll beladen angehalten haben.
Später lag es an den Kupplungen der LKW, die regelmässig wegbrannten wenn am Berg angefahren werden mußte.... ;)
 
zonko

zonko

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
161
Ort
Germering
Modell
1200GS 03/09
Wahrscheinlich hat er es gesehen, aber wie die Begrenzungschilder in unserer Gegend auch einfach ignoriert. :mad:

Für die Fans des Jochs, hier ein nettes Video:

Schöne Vids nypdcollector

Klasse Perspektive mit der Helmkamera - was haste denn da für eine Ausrüstung ?

Wohin wär der Autofahrer ausgewichen (Teil 2 bei 4:48) wenns die Ausweiche nicht gegeben hätte :eek:

Bei 5:48 wurds für den Köfferlrutscher a bissl eng was !? :D was musser Dich auch zurücküberholen ;)
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Na da haben wir schon das Problem, die Flachlandwixer:D die alles Besser wissen und dann auch noch Mist verzapfen. :eek:

Der Bergauffahrende hat IMMER Vorrang!

Servus,
Martin

P.S: Ist bös geschrieben lieber HvG, aber gar nicht bös gemeint - also bitte nicht beleidigt sein. Danke. Und nun muß ich wohl schnell weg....:rolleyes:
Hier die Erklärung klick
Ich hätte zwar behauptet, dass das Gegenteil der Fall ist.
Wäre für mich logischer, da rückwärts am Berg anfahren schwieriger ist als rückwärts den Berg runter.
...jo moi, is halt anders in den Bergen :D
 
Thema:

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29 - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Oben