Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Erstellt von MacDubh, 10.08.2009, 14:47 Uhr · 29 Antworten · 6.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

    #1
    Moin zusammen,

    wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch?

    Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der zweiten Kurve.... Mich würde mal Interessieren, wie lange die Aktion noch gedauert hat. Der mußte den ganzen Weg Rückwärts wieder runter... :-)

    Wie Blöd kann man eigentlich sein?

    Der Vorteil war: Als ich mich vorbeigedrängelt hatte, war die Fahrt bis oben frei.... Und zusammen mit einer KTM Adventure sind wir im Formationsflug den Berg rauf. Der hat vielleicht Gas gegeben... aber Geil wars...

    Was freu ich mich auf die AEW!


    Gruß

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    das stilfser ist eigentlich für Fahrzeuge über 10m gesperrt, hat der das Schild nicht gesehen?

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    hat der das Schild nicht gesehen?
    deswegen der Titel....

  4. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Gegen Kostenübernahme würde ich mir einen Sattelauflieger samt Zugmaschine kaufen und, ebenfalls gegen Kostenerstattung, Euch nach Voranmeldung jeden gewünschten Pass "frei halten".
    Suche noch einen Mitarbeiter.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #5
    Moin,

    am Stilfser sitzt alle Naselang ein Wohnmobil oder ein tiefergelegter Manta in irgendeiner Kehre fest. Nichts neues.


    Allein deshalb reizt mich diese Strecke nicht.

  6. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #6
    Geniale Idee!!

  7. Chefe Gast

    Standard

    #7
    Anfang Juni waren wir am Falzarego und vor dem Tunnel an der Passhöhe stand ein nicht gerade kleiner Reisebus mit einem verzweifelten Fahrer, der wohl das riesen Schild mit der Durchfahrtshöhe an der Abzweigung zum Pass übersehen hat...

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    das stilfser ist eigentlich für Fahrzeuge über 10m gesperrt, hat der das Schild nicht gesehen?
    Wahrscheinlich hat er es gesehen, aber wie die Begrenzungschilder in unserer Gegend auch einfach ignoriert.

    Für die Fans des Jochs, hier ein nettes Video:


  9. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #9
    bei der auffahrt zum gavia pass kamen sich zwei wohnmobile entgegen.
    da ging nix mehr.
    die zufahrt zur passhöhe ist auf einer seite verdammt eng.

    einer mußte zurück setzen, nur konnten die sich nicht einigen wer von beiden?!

    .......habe mir das spiel eine kurze zeit lang angesehen, dann koffer auf beiden seiten abgemacht, an den womo`s vorbeigetragen, dann mit meiner "schlanken" gs vorsichtig an den beiden vorbei gezogen, die koffer wieder an`s moped gemacht und ab ging es.

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
    bei der auffahrt zum gavia pass kamen sich zwei wohnmobile entgegen.
    da ging nix mehr.
    die zufahrt zur passhöhe ist auf einer seite verdammt eng.

    einer mußte zurück setzen, nur konnten die sich nicht einigen wer von beiden?!

    .......habe mir das spiel eine kurze zeit lang angesehen, dann koffer auf beiden seiten abgemacht, an den womo`s vorbeigetragen, dann mit meiner "schlanken" gs vorsichtig an den beiden vorbei gezogen, die koffer wieder an`s moped gemacht und ab ging es.

    da fängst schon an...ist eigentlich normal, dass derjenige der von unten kommt auch zurücksetzen muss.....

    mir reichts schon wenn die Urlauber mit einer Jahresleistung von 5.000 km dann meinen, sie müssen solche Strecken hochfahren.....
    total überfordert ........

    und dann hängen sie in der Spitzkehrer auf der Innenseite auf ner Mauer drauf weil sie die Kurve falsch angefahren sind....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mautpflicht Stilfser Joch und Dolos
    Von Hotzi im Forum Reise
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:53
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54