Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Diskutiere Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; warum ich auch so einen Schmarrn :rolleyes:..... ich wollt doch eigentlich grad das Gegenteil schreiben.....tssss
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Na da haben wir schon das Problem, die Flachlandwixer:D die alles Besser wissen und dann auch noch Mist verzapfen. :eek:

Der Bergauffahrende hat IMMER Vorrang!

Servus,
Martin

P.S: Ist bös geschrieben lieber HvG, aber gar nicht bös gemeint - also bitte nicht beleidigt sein. Danke. Und nun muß ich wohl schnell weg....:rolleyes:
warum ich auch so einen Schmarrn :rolleyes:..... ich wollt doch eigentlich grad das Gegenteil schreiben.....tssss
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Bergauffahrende hat IMMER Vorrang!

auch wenn es grad so lustig ist ... :D:D


darf ich da noch mal einhaken?
die regel ist für mich völlig logisch und einsichtig, aaaaber:
wenn der bergabfahrende nun gepennt hat, nicht an der ausweichstelle wartet und die beiden fahrzeuge nun voreinander stehen, gilt da die regel immernoch?

hier wäre es in meinen augen sinnvoller, wenn der bergauffahrende zurückweicht. das argument mit der kupplung, die aufraucht, würde beim rückwärts-bergauffahren ja auch greifen.
und die chance, dass der bergauf zurücksetzende mit verrauchter kupplung die strasse dann völlig blockiert ist bei den durchschnittlichen fahrkünsten, womöglich noch mit anhänger, ja ziemlich groß.

klar ist es am besten, sich gütlich zu einigen, aber wie erkläre ich dem fahrer des bergabstehenden gliederzuges, dass ich mit meinem smart so ungern zurücksetze?? :D:D

oder gibt es da keine regelung und wenn sich die beiden "kontrahenten" nicht einigen, stehen sie da bis zum st. nimmerleinstag ... :o
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
auch wenn es grad so lustig ist ... :D:D

oder gibt es da keine regelung und wenn sich die beiden "kontrahenten" nicht einigen, stehen sie da bis zum st. nimmerleinstag ... :o
Sicher gibts da auch eine Lösung - kommt halt nur darauf an, wer die besseren schlagenden Argumente hat. ;)

Wir Bergvölkler sind ja etwas rauere Artgenossen. :D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Bei den Einheimischen ist es sowieso ein ungeschriebenes Gesetz - aber natürlich gibt es auch Situationen wo der Bergauffahrende gerne mit seinem Smart zurück fährt, wenn z.B. von Oben ein 2er Kaltblüterpferdefuhrwerk mit einer Ladung frisch geschlagenem Stammholz daher kommt. Weil der Bergbauer mit seinem Gespann sicher nicht rückwärts rangiert.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
ist jemand aufgefallen, daß die Kamera auf dem Video gerade ist und das Moped darunter hin und her schwingt....?:confused:
Wie geht das? Der Typ oder Tante dreht nie den Kopf...immer zur Straße.....:cool:
Das geht ganz einfach: Kamera am Helm montieren und immer dorthin schauen, wo man hinfahren will. ;)

ups...der sammler :o hab's hinterher auch gemerkt....sorry Nyp :rolleyes:
Kein Problem. :)

über die Tante wird er sich auch freuen :D
Hab doch auch eine weibliche Ader... ;)

Hoffentlich ist das jetzt keine Schleichwerbung für den Rudi!
Das ist kein "Schleich"werbung, sondern ganz offene Werbung...
... und die hat er verdient. Gute wurst, netter Mann.

Klasse Perspektive mit der Helmkamera - was haste denn da für eine Ausrüstung ?
Das ist eine ContourHD Kamera von Blickvang.

Wohin wär der Autofahrer ausgewichen (Teil 2 bei 4:48) wenns die Ausweiche nicht gegeben hätte
Schätze mal, er wäre ein Stück zurückgefahren und hätte den Bus passieren lassen. Der Überblick ist dort nicht so schlecht, wenn man von oben kommt.

Bei 5:48 wurds für den Köfferlrutscher a bissl eng was !? :D was musser Dich auch zurücküberholen ;)
Dacht's mir auch, aber wat mutt, dat mutt.
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hallo,

wir haben letztes Jahr im Tibethaus am Stilfser Joch übernachtet.

Abends beim Essen konnten wir dann beobachten, wie ein Reisebus bei
Nacht bergab gekrochen ist.
Ich glaub min. 'ne Stunde haben wir die Scheinwerfer verfolgen können.

Die Passagiere durften per Pedes den Weg talwärts antreten.
War sicher auch nicht so toll, zumal nicht alle 'ne Taschenlampe hatten.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Der Bergauffahrende hat immer Vorfahrt weil der Berabfahrende ja schon öfter bequem von oben nach unten schauen kann, was da los ist;)

Versucht mal nach oben zu schauen was da so kommt:D

Gruß
Berthold
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jetzt fangt aber bitte nicht an über ein zwei Jahre alten Beitrag zu diskutieren ;)
 
Thema:

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29 - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

    Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

    Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße

    Keine Mautgebühren auf der Stilfser Joch Straße: NA DAS IST DOCH MAL EINE GUTE NACHRICHT ABER DANN Es wird keine reguläre Maut, sondern eine Art "Eintrittsgebühr" für den "Erlebnisraum...
  • Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29

    Bormio nach Santa Caterina Valfurva (Gavia Pass) Sperrung SP29: Die SP29 zwischen Bormio und Santa Caterina (Gavia Pass) ist aktuell wegen eines massiven Erdrutsches auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Es gibt...
  • Oben