Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Stilfserjoch

Erstellt von gipsilo, 31.12.2010, 10:26 Uhr · 79 Antworten · 7.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    878

    Standard Stilfserjoch

    #1
    Hallo
    Ich denke mal das schon viele von euch über das Stilfserjoch gefahren sind. Wenn ich nächstes Jahr nach Sardinien fahre, will ich auch übers Joch.
    Meine Frage: Wie ist die Überfahrt schöner? Von Nord nach Süd oder umgekehrt.
    Es geht darum das ich bei der An und Abreise nach Sardinien jeweils eine andere Route nehmen will und ich planen will wann ich das Joch mitnehme.
    gipsilo

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #2
    Beide Richtungen haben ihren Reiz!!
    Die Nordseite hat die meisten Kehren, und da musst Du halt wissen ob Du sie lieber rauf oder runter fährst
    Nur fahren solltest Du sie!!!

  3. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    hallo

    also ich find von nrod nach süd voll gut .. bin da auch schon einge mal rüber,
    2011 gehts bei uns über frankreich - nizza in richtung korsika,
    und auf dem rückweg das erste mal für uns von süd nach nord, wie das dann war kann ich dir mitte sept. sagen

    was auch gut ist in die richtung, dolomiten, passt ja auch um nach sardinien zu kommen

    auf jeden fall viel spaß dabei

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Beide Richtungen haben ihren Reiz!!
    die Nordseite ist nur recht früh am Morgen befahrbar
    es ist aber auch die Seite die es "in sich hat" bei freier Strecke

    Falls Du das "Joch" schon mal gefahren bist, dann würde ich empfehlen, die Anreise über Süden und über den Umbrail wieder runter, denn auf der Nordrampe ist mir zu viel Verkehr - oder wie gesagt - früh morgens....

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Genau, wie Duese schon schrieb. Die Tageszeit, bzw. Reisezeit ist viel wichtiger als die Richtung.
    Ansonsten könnte es passieren, dass du zu Fuß schneller bist, als auf'm Mopped

  6. Kira Gast

    Standard

    #6
    Wir sind dieses Jahr mittags (Juli) von Umbrail kommend übers Stilfser gefahren, mir hat es so sehr gut gefallen


  7. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Genau, wie Duese schon schrieb. Die Tageszeit, bzw. Reisezeit ist viel wichtiger als die Richtung.
    Ansonsten könnte es passieren, dass du zu Fuß schneller bist, als auf'm Mopped
    Bin vor 2 Jahren, an einem Wochentag, morgens um 09:30 Uhr von Norden her hoch, da waren insgesammt vielleicht 3 moppeds und 2 Autos unterwegs
    Nach einstündigem Aufenthalt runter nach Bormio(da war dann einiges mehr los),tanken,dann wieder hoch und über den Umbrail zurück, das war klasse

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    na ja, wer's mag.


    Zumindest würde ich nie zu 'Hauptzeiten' dort hoch fahren. Zusätzlich reicht es mir, solche Touri-Punkte 1x gesehen zu haben. Ggf dann wieder etliche Jahre später. Fahrerisch gibt es meiner Sicht schönere Ecken.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #9
    Für mich hat die Nordseite keinen Reiz.
    Viele Kehren,noch mehr Radfahrer und schlechter Belag.

    Ich fahr über den Umbrail,biege kurz links ab zur Passhöhe Stilvserjoch,kaufe mir eine Bratwurscht mit Kraut und dann wieder zurück hinunter nach Bormio.
    Oder umgekehrt,ja nach dem.

    Es geistert ja immer noch das Gerücht der Maut ab Trafoi herum.
    Darum beeil dich mit der Überfahrt.

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    Da ich ja oft alles anders mache wie der mainstream.......ich würd von
    Süd nach Nord fahren, und vorher den Gaviapass mitnehmen.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  2. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  3. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12