Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Stilfserjoch

Erstellt von gipsilo, 31.12.2010, 10:26 Uhr · 79 Antworten · 7.624 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #11
    Hallo gipsilo,

    von Nord nach Süd ist es interessanter zu fahren.
    Sicherlich, wenn Du es noch nicht gefahren hast ist es ein MUSS aber
    dann ist auch gut! Wie Bernd es schon geschrieben hat, es gibt schöneres.
    Warum heißt das Joch eigentlich Königin der Alpenpässe?
    Auch bin ich auf den Würstchen Verkäufer reingefallen, schau erst auf den
    Preis wenn Du dann noch Hunger drauf hast bestell eins.

    Viele Grüße aus dem vereisten Siegerland,

    Martin

  2. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #12
    am besten uist es direkt unterhalb zu übernachten und dann gleich früh am morgen da hoch .. wenn noch alle andere weit weg sind oder noch am schlafen sind,
    runter nach bormio und den gavia hoch .. der macht meiner meinung nach deutlich mehr spaß .. und die paar meter die er niedriger ist kann man echt vergessen..

    ja und dann ist ja in der gegend auch noch der tori di fraele ..
    also wir da oben waren, waren wir so gut wie alleine da

  3. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #13
    Also, da das Stilfser Joch ein MUSS für jeden Biker ist, sollte die klassische Variante - von Nord nach Süd - mal gefahren sein. Oben eine der begehrten Bratwürste essen, runter nach Bormio, Espresso oder Cappuccino einwerfen und weiter gehts.

    Wir sind dann wieder von Süden her hoch, mussten wegen des schlechten Wetters aber über die Schweiz zurück, was auch nicht besser war, da es uns die Strasse weggespült hat.

    Dieses Jahr bin ich den Splügenpass von Süden her hoch. War nicht schlecht, aber von Norden her wäre es wesentlich schöner und harmonischer zu fahren gewesen.
    So sehe ich das für das Stilfser Joch ebenfalls.

    Gruß und viel Spaß
    Hogi

  4. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Für mich hat die Nordseite keinen Reiz.
    Viele Kehren,noch mehr Radfahrer und schlechter Belag.

    Ich fahr über den Umbrail,biege kurz links ab zur Passhöhe Stilvserjoch,kaufe mir eine Bratwurscht mit Kraut und dann wieder zurück hinunter nach Bormio.
    Oder umgekehrt,ja nach dem.

    Es geistert ja immer noch das Gerücht der Maut ab Trafoi herum.
    Darum beeil dich mit der Überfahrt.
    du moanst sicher die leckere Mangeiwurst, oder

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    du moanst sicher die leckere Mangeiwurst, oder
    Auf alle Fälle ist es die höchste Wurscht der Alpen.Naja kostet halt seinen Preis.Der Typ ist dafür umso witziger wenn man ihn versteht.

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    145

    Standard

    #16
    Hi,

    ich sehe das genauso

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Da ich ja oft alles anders mache wie der mainstream.......ich würd von
    Süd nach Nord fahren, und vorher den Gaviapass mitnehmen.
    Ansonsten bieten die Alpen sehr viel mehr schöne Strecken als das "Stilfser Joch".
    Nicht nur die bekannten großen Namen abfahren, auch mal "den Bauch" entscheiden lassen und von den von den meisten gefahrenen Strecken abweichen!

    Grüße

    und vor allem eine schöne und sturzfreie Saison 2011 für uns alle

    Dirk

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #17
    Zu mir hat der Würschtlverkäufer mal gsagt, seine Würscht werden aus die Murmeltier gmacht. I hab aber dort droben noch keinen gsehn, der versucht hat Murmeltier zu fangen. Ob der mich angelogen hat?

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Alex Mayer Beitrag anzeigen
    Zu mir hat der Würschtlverkäufer mal gsagt, seine Würscht werden aus die Murmeltier gmacht. I hab aber dort droben noch keinen gsehn, der versucht hat Murmeltier zu fangen. Ob der mich angelogen hat?

    Alex,

    wie ich schon geschrieben hab....das ist eine leckere Mangei(Murmeltier)wurst...
    das wirst du nie Live erleben wenn die Wuidera unterwegs sind.

  9. Ojo Gast

    Standard Murmeltier ist nicht gleich Murmeltier

    #19
    Ich habe mal irgendwo gelesen, in die Wurst kommen diejenigen Murmeltiere, die überfahren werden.

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, in die Wurst kommen diejenigen Murmeltiere, die überfahren werden.
    ...und auch überfahrene Radfahrer.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  2. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  3. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12