Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Stilfserjoch

Erstellt von gipsilo, 31.12.2010, 10:26 Uhr · 79 Antworten · 7.626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #41
    Leben und leben lassen?
    Kein Problem! Mein Leben ist ein streben nach dynamische Fortbewegung! Das verhindern Radfahrer die nebeneinander her fahren und sich nicht an Geschwindigkeiten des öffentlichen Straßenverkehrs halten wollen oder können.
    Ich hab nichts dagegen überholt zu werden oder zu überholen wenn andere langsamer unterwegs sein wollen. Das schlimmste was ich mir vorstellen kann, währe, für andere ein Hinderniss zu sein.
    Hier bin ich Wutbürger! Der Radfahrer der rechts am Straßenrand fährt, so wie es die StvO vor sieht, stört mich nicht im geringsten. Selbst wenn er auf der Straße fährt neben der ein Radweg gebaut wurde ist er mir vollkommen egal. Selbst wenn die Nasen in Zweier- und sogar Dreierreihen den Verkehr behindern und ich kann ohne Gefahr überholen bleib ich ruhig und fahre meines Weges. Die ......, die aber selbst vor unübersichtlichen Stellen ihr Gelaber nicht einstellen und sich hintereinander einreihen, sondern stur nebeneinander bleiben und sich auch noch im Recht fühlen, dürfen sich nicht wundern wenn ich plötzlich nur noch einige Zentimeter neben ihren Rädern bin und deutlich mache das sie mir auf den Zeiger gehen!

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #42
    @ Markus99

    Du hast die lange Version meines Beitrags geschrieben.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.581

    Standard

    #43
    stilfzer joch ist bei mir zwiespältig.. bin sowohl n-s als auch s-n gefahren.- ich pers. fahre enge spitzkehren lieber rauf als runter. pass selber fand ich immer extrem "überlaufen" - egal mit welchen sonstigen fahrzeugen... unfälle habe ich dort fast jedesmal gesehen - oft auch motorräder, die die kehren nicht packen ..

    wurst fand ich immer ein "muss" - schmeckt mir einfach (getränke zu teuer) . "cafe tibet / tibet haus" kann man mal rein - ist lustig bei schönem wetter..

    mfg

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #44
    radfahrer am stilfser??

    was für radfahrer??
    mir ist da noch keiner von denen aufgefallen.

    angst machen oder nerven können mich da eher moppedfahrer,
    die in der kehre fast umkippen oder nicht mit ihrer fahrbahnseite auskommen.
    und dann noch rumzetern wenn sie in einer rechtskehre innen überholt werden,
    weil sie kurvenausgangs mit dem kupplungshebel am felsen kratzen.

    gefühlt sind das 30-40% derer, die da raufgurken.

  5. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #45
    Wir sind an einem Freitag von Trafio aus hoch gefahren. Wirklich ein Erlebnis.Die Radfahrer haben nicht gestört ein paar nette Fotos und Filmaufnahmen sind das Ergebnis. Eine Bratwurt haben wir oben nicht gegessen. Im Tipet-Haus gab es leckeren Kaiserschmarn...und ein tolle Aussicht. Preise und Service waren ok. bzw. sehr nett... Wir sind dann über den Umbrail zurück nach Fiss äh tanken in Samnaun..die Auffahrt hat mich an Norwegen erinnert....Tunnel handmade...Gruss Karsten

  6. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    angst machen oder nerven können mich da eher moppedfahrer,
    die in der kehre fast umkippen oder nicht mit ihrer fahrbahnseite auskommen.
    und dann noch rumzetern wenn sie in einer rechtskehre innen überholt werden,
    weil sie kurvenausgangs mit dem kupplungshebel am felsen kratzen.

    gefühlt sind das 30-40% derer, die da raufgurken.
    Topp!!

  7. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #47
    Ein Sonntag mittag am Stilfser Joch - Nein Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p7110737.jpg  

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #48
    Ich liebe das Stilfser Joch und bin jede Saison mind. 1x dort. Ich mag die schlechte STrassenbeschaffenhei, die Menge und die Enge der Kehren, vor allem aber die grandiose Landschaft dort. Und zwar in alle Richtungen.
    Wenn es also zeitlich langt, gänne ich mir die "Mehrfahrtenkarte und spiele dort eine Weile rum.
    Muss ich mich entscheiden, fahre ich ein gaaaanz klein wenig lieber von Stilfs herkommend hoch. Ob ich dann über den Umbrail oder weiter Richtung Livigno fahre, mache ich von Lust und Laune abhängig. MEIN Pflichtprogramm beim Stilfser Joch sind die Kehren zwischen Stilfs und Passhöhe.

    Warum Königin der Pässe? Ist halt die zweithöchste asphaltierte PAssage. Und in meinen AUgen tatsächlich eine der majestätischsten.
    Allerdings fahre ich da nicht der Dynamik wegen, sondern um das Joch zu besuchen. Bin halt nur ein Tourist.
    Herausforderung: Stilfser Joch mit der Ural!

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Warum Königin der Pässe? Ist halt die zweithöchste asphaltierte PAssage.
    Bist du sicher?

    Bonet 2802
    Iserand 2770
    Stilfser 2758

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #50
    @ pässefahrer

    Solche Stau-Bilder gibt es überall!

    Ich habe das noch nie am Stilfser Joch erlebt, und bin seit 10 Jahren jedes Jahr mind. einmal dort oben ...... und esse ein Wurstbrötchen mit Sauerkraut!
    Allerdings meide ich den Juli und August, und diese Brückenwochenenden!

    Man muss halt fahrsicher sein, und auch überholen wollen! Sonst kann es schon eine extreme Gurkerei werden - ich sah schon einige, die sind im Stand - in einer Kehre - umgefallen ...... weil das Wohnmobil vor ihnen plötzlich stand.

    ...... ich überhole diese Kisten immer rechts in der Kurve


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  2. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  3. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12