Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Stilfserjoch

Erstellt von gipsilo, 31.12.2010, 10:26 Uhr · 79 Antworten · 7.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    also am Stilfser? Dann bleiben dir immer noch die Radfahrer....
    Wochentags treffe ich da fast nur echte Sportler an. Denen zolle ich meinen ehrlichen Respekt! Und die stören auch kaum. Grüssen sogar meist zurück und machen Platz.
    Eine echte pest hingegen sind die Radmassentouristen. Die werden dann von irgendwelchen Neckermannreiseunternehmern per Bus zur Passhöhe kutschiert und üben sich dann im heillos überforderten "downhill"Kamikaze. Die kennen keine Freunde und machen keine Gefangenen
    Wenn dir so eine Meute entgegenkommt, hilft nur noch AUgen zu und durch. Und hinterher die Reste vom Alukoffer abkratzen .
    Abernochmal im Ernst: Diese Spitzkehrenanlagen fahre ich sehr gern bergauf. Und da ist ein Velo doch wirklich kein Hindernis?

    Wäre der Tendepass etwas näher, wäre Stelvio übrigens auch bei mir nur 2. Wahl

    Die Tremola (alte Gotthardpassstrasse) - die hat tatsächlich so kurze Gradeauspassagen, dass sogar eine Drahteselherde Probleme bereiten kann. Oder die wunderschönen aber elend langsamen Schnauferl, die diese Strecke als "must have" adoptiert haben...

  2. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #72
    Markus 99 hat natürlich recht. Aussicht ist top. Bis jetzt habe ich noch niemanden auf dem Weg zur Spitze gesehen, der die Aussicht genießt.
    Gruß Weißesmonster

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Weißesmonster Beitrag anzeigen
    Markus 99 hat natürlich recht. Aussicht ist top. Bis jetzt habe ich noch niemanden auf dem Weg zur Spitze gesehen, der die Aussicht genießt.
    Gruß Weißesmonster
    Ja wenn ich die Aussicht geniessen will, dann stell ich mein Moped weg und schau spatziern. Ich würde mir aber wünschen das daß jeder so macht! Wie oft kommt einem ein Auto entgegen wo Pappa am Steuer wild gestikulierend mit dem Arm vor den Augen um die Ecke kommt und erschreckt ferst stellt das er nicht alleine auf der Straße ist. Aber der böse Mopedfahrer ist ja auch viel zu schnell angeflogen!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Ja wenn ich die Aussicht geniessen will, dann stell ich mein Moped weg und schau spatziern. Ich würde mir aber wünschen das daß jeder so macht! Wie oft kommt einem ein Auto entgegen wo Pappa am Steuer wild gestikulierend mit dem Arm vor den Augen um die Ecke kommt und erschreckt ferst stellt das er nicht alleine auf der Straße ist. Aber der böse Mopedfahrer ist ja auch viel zu schnell angeflogen!
    ouh mann, wie recht du hast...

    die Mopedfahrer kommen aber auch immer so überraschend daher....

    Letztes Jahr kam uns mitten in der Spitzkehre ein Radfahrer auf unserer Spur entgegen um aussen in der Kurve anzuhalten! Und motzt uns noch an..... unfassbar diese Typen.
    Ich muß mal suchen, ich habe das noch auf Video.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #75


    in Zeitlupe...

  6. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #76
    Aha ....

    ... freut mich, das es doch einige gibt, die auch die Radlfahrer "lieben"!

    Mit Boxergruß

    Roland

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #77
    Vor ein paar Wochen waren wir auch dort, aber die Aussicht fand ich jetzt nicht sooo prickelnd. Aber keine Radfahrerer und kaum Autos...




  8. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #78
    hallo,

    ich werd nächste Woche mal wieder hier übernachten!

    Genialer Ausblick!

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich werd nächste Woche mal wieder hier übernachten!
    Genialer Ausblick!
    Hallo gs80guenni,

    für die Lage sind die Preise ja recht moderat. Hast Du dort denn schon
    öfter mal genächtigt?

  10. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #80
    Hallo,

    ich hab einmal im Herbst 2008 dort übernachtet.
    Damals hatten wir zwei Hüttenzimmer mit indischer Toillette und Dusche.
    Diesmal haben wir ein Viererzimmer, hab erst vor 'ner Woche reserviert und sonst war nix mehr frei.

    Das Essen ist lecker und an der Fensterfront hat man 'nen tollen Blick auf den Pass.

    Damals hatten wir unsere Qe in einer Blechgarage hinter dem Haus parken können.


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  2. Stilfserjoch ende MAI offen?
    Von Chris86 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:36
  3. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12