Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Stilfserjoch ende MAI offen?

Erstellt von Chris86, 14.11.2011, 19:15 Uhr · 12 Antworten · 2.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard Stilfserjoch ende MAI offen?

    #1
    Servus, für meine Anreise nach Sardinien habe ich die Strecke über das Stilfserjoch geplant.
    Laut ADAC hat er aber erst ab Juni auf...

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich würde ihn am 26 Mai passieren...


    MFG Chris

  2. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard das

    #2
    hatte ich eigentlich auch vor und habe es verschoben laut Insiderinfos vor Ort.Angeblich erst ab 1.6.2012 offen und werde halt eine Woche später die Reise antreten

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    das kann man dir mit Sicherheit noch nicht beantworten denn die Witterung in der Ecke kann sich schnell ändern. Vor kurzem d.h. Anfang Oktober habe ich das Stilfserjoch im Schnee passiert.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Bei einem schneearmen Winter kannst du glück haben. Aber genau weisst du das ziemlich genau erst 1 Tag vorher. Plane also auf jeden Fall eine Alternative

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    Servus, für meine Anreise nach Sardinien habe ich die Strecke über das Stilfserjoch geplant.
    Laut ADAC hat er aber erst ab Juni auf...

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Ich würde ihn am 26 Mai passieren...


    MFG Chris
    Würde mich wundern wenn es so früh auf hat.Ofizielle Wintersperre geht bis Juni.
    Meistens ist erst Mitte Juni relativ sicher auf.Häufig wird das Joch auch nach der Erstöffnung zeitweise wieder gesperrt wegen Schnee.

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #6
    Also ich war dieses Jahr vom 22.05.-28.05. in der Ecke und geöffnet wurde es am We. 03.06.-05.06.
    Hängt halt vom Wetter ab. Und das kann auch von Tag zu Tag anders aussehen.
    Letztes Jahr in der Zeit vom 29.09.-03.10. hieß es hier iss zu und als ich spontan doch mal hin gefahren bin, war es offen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00339.jpg  

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #7
    Hi,
    von Bormio ist er fast immer auf weil dort oben Skibetrieb ist.
    Die Ramoe von Trafoi bleibt zu wenn Schnee da ist.
    Über den Umbrail kann es trotzdem klappen.
    Sonst Bernina-Pass
    Gruß

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #8
    Hm... Mist...
    An das hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Ich fahre bis Garmisch Autobahn und dann weiter Landstraße bis nach Brescia, dort ist meine erste Übernachtung.

    Wenn das Stilfserjoch noch zu hat muss ich wohl über St. Moritz nach Tirano fahren und dann weiter in Süden...

    Bleibt sich von der Strecke her gleich, aber den Pass würd ich schon gerne mitnehmen

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    #9
    @Juekl
    Wie ist den der Umbrail von den Straßen her zu fahren?

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
    @Juekl
    Wie ist den der Umbrail von den Straßen her zu fahren?
    Wenn ich antworten darf.
    Der ist meist genauso Spät auf wie das Stilfser und auf ca 4km Schotter,oder besser festgefahrener Sand.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab 2013 Maut am Stilfserjoch
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 11:15
  2. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:04
  3. zotzenbach offen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:22
  4. Stilfserjoch
    Von gipsilo im Forum Reise
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 22:12
  5. Klausenpass offen?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:53