Ergebnis 1 bis 7 von 7

Straßenkarten

Erstellt von omopenk, 02.06.2008, 20:59 Uhr · 6 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard Straßenkarten

    #1
    Hallo zusammen,

    für unsere geplante Reise in den hohen Norden brauche ich noch Straßenkarten.

    Welche können denn unsere Reiseprofis empfehlen?

    Die Reise geht über Schweden Finnland zum Nordkapp und dann an der norwegischen Küste (Lofoten) zurück nach Oslo.

    Wer einen Tip für gute Karten hat, den bitte ich mal um einen kurze Antwort.

    Gruß omopenk

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #2
    Hey!
    Habe letztes Jahr mit den Marco Polo Karten gute Erfahrungen gemacht! WIrklich alles eingezeichnet, auch die Schotterstraßen, kann ich nur empfehlen...

  3. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #3
    Hi!

    Ich benutze immer die Karten von Freytag & Berndt. Fahre in zwei Wochen die selbe Route und habe mir den Autoatlas Schweden bzw. Norwegen Supertouring im Maßstab 1:400000 geholt. Die Dinger liegen von der Größe zwischen DIN A4 und DIN A5 und sind spiralgebundem. Braucht man also nicht immer passend falten, sonder kann einfach weiterblättern.
    www.freytagberndt.com
    Ansonsten haben die auch noch Faltkarten in 1:250000 aber da muß man dann ein ganzes Dutzend mitschleppen.

    Gruß
    Lutz

  4. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Hallo Lutz,

    passt der Ringatlas auch in die Kartenhülle.

    Ich denke der 400000 Maßstab ist besser wie 250000.
    Das werden ja sonst 5 Kilo Papier.
    Fürs letzte Stück ist ja auch noch ein Navi bei.

    Ich schau mal, was die Atlanten Kosten.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Gruß omopenk

  5. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #5
    Hi!

    Der Autoatlas (16cm x 26cm) passt wunderbar in die Kartenhülle. Ich fahre mit einem Tankrucksack von TT und da passt auch noch DIN A4 rein.
    Kann dir allerdings nicht sagen, ob er auch in die Kartentasche von BMW passt. Wenn du so einen besitzt? Hatte vorher auch so einen für die 1150er und da ist die Kartentasche leider viel zu klein (Notizblockgröße).
    Kostenpunkt pro Stück: 14,95 Euro.

    Gruß
    Lutz

  6. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Hallo Lutz,

    die Karten habe ich gleich mal bestellt und heute sind sie schon bei mir angekommen. Auf jeden Fall passen die in den BMW-Tankrucksack.
    Ich glaube die sind echt gut zum Reisen und Planen.

    Danke für den guten Tip!!!

    Gruß Joachim

  7. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #7
    Hi Joachim!

    Na denn viel Spaß beim planen und gute Reise!

    Gruß
    Lutz