Ergebnis 1 bis 9 von 9

Strassenkarten ?

Erstellt von Hartbrandwichtel, 07.04.2013, 19:13 Uhr · 8 Antworten · 857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard Strassenkarten ?

    #1
    Hallo Leut´z
    Wollte mal von euch wissen welcher Maßstab der beste ist für Strassenkarten ,hab so keine erfahrung mit den Karten.

    Danke schon mal im vorraus

    Gruß Marcus

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Da ist nnicht nur der Maßstab entscheidend...
    Ich hab mal 1:200 000 bei einem Discounter gekauft, da sind weniger Straßen drauf wie auf anderen Karten mit dem Maßstab
    Begeistert sind wohl viele von den Michelin-Karten...

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    In dicht besiedelten Gegenden finde ich 1 : 200'000 passend.
    In Ländern wie Spanien z.B. darfs auch größer sein.
    Michelin und Kümmerly&Frey sind meine Favoriten.

  4. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Moin moin!
    Für meine Touren fand ich den Maßstab 1:250000 immer ideal.
    Gruß Raki

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #5
    wichtig ist natürlich auch,
    was willste fahren - nur Touren auf guten, eher größeren Straßen - großer Maßstab reicht normal,
    oder auch kleine Straße oder auch Schotterstraßen, dann muß der Maßstab natürlich kleiner sein..

    und ohne daß zu wissen, kann man dir wohl nicht die richtigen Karten empfehlen....

    Ich persönlich hab immer meist eine ADAC Motorradkarte als Übersichtskarte oder zum Besprechen mit Gruppenmitglieder im TR,
    aber Navigieren etc. mach ich mit dem Navi (da kann man eben den Maßstab nach Anforderung einstellen, was bei Karten leider nicht geht )

  6. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #6
    Hallo,
    kommt drauf an wo man hin will und was man machen will. Für die große Tour habe ich z.B. Ukraine 1:1000000 oder Schweden 1:800000, für Schottertouren in den Alpen über alte Miltärstraßen im Grenzgebiet Frankreich/Italien 1:50000.
    MfG
    Peter

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Danke,Danke für die Antworten,ich fahre nach Schweden und Norwegen Navi ist dabei aber zur besprechung würde ich mir gern doch noch einige Karten zulegen.Schotter ist nicht geplant aber man weis ja nie

    Mfg Marcus

  8. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Schau doch mal bei Kümmerly+Frey nach Regionalkarten für die beiden Länder. Ich bin damit auf Strassen (was dort durchaus auch mal Schotterwege sein können) immer gut unterwegs gewesen. Der Massstab der Karten liegt bei 1:250.000 für Südschweden bis 1:400.000 für die nördlichen Regionen.

    Gruß
    Carsten

  9. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    im alpenraum brauchst mindestens 1:200.000, sonst fehlen viele kleinere passstraßen. bg tom


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 22:53