Strassenkarten ?

Diskutiere Strassenkarten ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leut´z Wollte mal von euch wissen welcher Maßstab der beste ist für Strassenkarten ,hab so keine erfahrung mit den Karten. Danke schon mal...
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo Leut´z
Wollte mal von euch wissen welcher Maßstab der beste ist für Strassenkarten ,hab so keine erfahrung mit den Karten.

Danke schon mal im vorraus

Gruß Marcus
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da ist nnicht nur der Maßstab entscheidend...
Ich hab mal 1:200 000 bei einem Discounter gekauft, da sind weniger Straßen drauf wie auf anderen Karten mit dem Maßstab:(
Begeistert sind wohl viele von den Michelin-Karten...

Gruß
Berthold
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
In dicht besiedelten Gegenden finde ich 1 : 200'000 passend.
In Ländern wie Spanien z.B. darfs auch größer sein.
Michelin und Kümmerly&Frey sind meine Favoriten.
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Moin moin!
Für meine Touren fand ich den Maßstab 1:250000 immer ideal.
Gruß Raki
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wichtig ist natürlich auch,
was willste fahren - nur Touren auf guten, eher größeren Straßen - großer Maßstab reicht normal,
oder auch kleine Straße oder auch Schotterstraßen, dann muß der Maßstab natürlich kleiner sein..

und ohne daß zu wissen, kann man dir wohl nicht die richtigen Karten empfehlen....

Ich persönlich hab immer meist eine ADAC Motorradkarte als Übersichtskarte oder zum Besprechen mit Gruppenmitglieder im TR,
aber Navigieren etc. mach ich mit dem Navi (da kann man eben den Maßstab nach Anforderung einstellen, was bei Karten leider nicht geht )
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
kommt drauf an wo man hin will und was man machen will. Für die große Tour habe ich z.B. Ukraine 1:1000000 oder Schweden 1:800000, für Schottertouren in den Alpen über alte Miltärstraßen im Grenzgebiet Frankreich/Italien 1:50000.
MfG
Peter
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Danke,Danke für die Antworten,ich fahre nach Schweden und Norwegen Navi ist dabei aber zur besprechung würde ich mir gern doch noch einige Karten zulegen.Schotter ist nicht geplant aber man weis ja nie:happyyeah:

Mfg Marcus
 
CarstenS

CarstenS

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
6
Ort
Weserbergland
Modell
F800 GS
Schau doch mal bei Kümmerly+Frey nach Regionalkarten für die beiden Länder. Ich bin damit auf Strassen (was dort durchaus auch mal Schotterwege sein können) immer gut unterwegs gewesen. Der Massstab der Karten liegt bei 1:250.000 für Südschweden bis 1:400.000 für die nördlichen Regionen.

Gruß
Carsten
 
T

tom_71

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
79
Ort
Meran (Südtirol)
Modell
R1200GS
im alpenraum brauchst mindestens 1:200.000, sonst fehlen viele kleinere passstraßen. bg tom
 
Thema:

Strassenkarten ?

Strassenkarten ? - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad - Ähnliche Themen

  • Straßenkarten Deutschland Nord

    Straßenkarten Deutschland Nord: Mein Tankrucksack hat jetzt noch einen Kartenhalter dazu bekommen. Sichtfenster ist 25 x 20 Möchte mir für mehr Orientierung doch ein paar...
  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • Erledigt Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000

    Wasserfeste Straßenkarten (Powerkarten) 1:250.000: Bin gespannt, ob es noch analoge User gibt. Für den schnellen Überblick unterwegs bei Wind und Wetter verkaufe ich hier 3 Schuber mit wasserfesten...
  • Erledigt R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts

    R1200GS LC R1250GS Adventure K50 K51 Parts Strassenkarten Zubehör Parts: Kugelflex USB Steckdosen Kit 119 Euro (UVP 150 Euro) BMW R1200GS R1250GS Windschild Scheibe getönt normale Größe 169 Euro BMW R1200GS R1250GS...
  • Erledigt Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad

    Michelin Karten Strassenkarten Landkarten Auto Motorrad: Sehr guter Zustand. Siehe Bilder. Stadtpläne, Ortsverzeichnis, Entfernungstabelle, Fahrzeiten, Tankstellen, Routenvorschläge, Radwege. Abholung...
  • Oben