Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Strassenverhältnisse in der Mongolei

Erstellt von Michael K., 11.11.2015, 18:00 Uhr · 23 Antworten · 2.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    838

    Standard

    #21
    Um mal meine Erfahrung mit der 1200 GSA kundzutun, ich hatte mein Deja Vu mit dem Elefanten vor 3 Jahren in Marokko. War wirklich leicht equipt, noch nicht mal Koffer, sondern nur Softbags & Heckrolle, dann schlug das Wetter um aus Sand wurde Schlamm und das 3 Tage hintereinander.

    Wir waren zu viert, daher war auch meine Eingangsfrage "Reise alleine oder "im Team" und "im Team" konnte man sich gut gegenseitig helfen die Kiste wieder auf die Pfoten zu stellen. Und so sind wir dann mehr schlecht als recht durchgekommen.

    Meine persönliche Konsequenz war, dass ich auf die F 800 GS umgestiegen bin, mit der letztes Jahr der Türkei Ausflug richtig Spass gemacht hat ( schwarzes Meer mit viel Schotter ).

    Die ist auch kein Leichtgewicht, fährt sich aber bei schwierigen Gelände deutlich einfacher. Mit meinen 1,93 ist auch die Sitzhöhe für mich kein Thema.

    Für eine exotische Fernreise Mongolei Indien, egal welche Route, würde ich aber auch nicht die F 800 wählen, sondern die XT 660, KTM 690, BMW 650 X Challenge o.ä.

    Insbesondere dann, wenn das Mopped per Spedition "vorgeschickt wird".

    Das sind meine persönlichen Erfahrungen der letzten 10 Jahre aus diversen Ferntripps, spezielle Mongoleierfahrung habe ich keine.

  2. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #22
    Unterschreibe ich Dir auch so.

    Wenn es schwierig wird ist ein 200+ kg Moped nicht lustig

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #23
    Eine generelle Anmerkung möchte ich hinzufügen. Erfahrungswert aus den "-stans". Wenn da ein Eingeborener "groß" sagt, dann bitte unseren Massstab mit 100 multiplizieren. Wenn die groß meinen, dann ist es ein anderes groß.

  4. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #24
    ja, und das gilt auch für "weit"


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 09:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:54
  3. Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...
    Von doc.harley im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37
  5. Der,der von der Messe
    Von Sofli im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:56