Ergebnis 1 bis 9 von 9

Strassenzustand Alpe d'huez

Erstellt von bachgermer, 27.07.2014, 11:47 Uhr · 8 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard Strassenzustand Alpe d'huez

    #1
    Hallo, wir wollen im September wieder nach Südfrankreich. frage zur strecke von Mont- de - lans nach Alpe d'huez: ist das eine normale Straße oder Schotter? Kurze Info wäre nett, da wir nur normale Pässe fahren wollen mit vollem Gepäck? Lohnt der Weg über diesen Pass? Danke und Grüße bachgermer

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Hi

    Da fahrn die Rennradler von DER Tour auch drüber,dann schafft ihr das auch mit m Moped.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #3
    Hallo
    da gibt es ja 3 Strecken rauf, die normale (von Le Bourg d Oisans) ist eine Strasse mit sehr gutem Belag und ein paar Serpentienen.

    Die Route de Pastorale (beginnt in Mizoën und endet oben am Flughafen) ist auch durchgehend mit Belag von schlechter Qualität
    und bei unserem letzten Besuch war die mit Split gespickt, da sind auch einige tiefe Rinnen drin mit Pflastersteinen aber dafür
    muß man nicht einmal aus dem Sattel, schmal aber sehr schön zu fahren.
    Auf der Route gibt es bei der Auffahrt was kurioses, da ist ein mächtiger runder Stein der aussieht, als wäre
    nur ein kleiner Anstoß nötig, um den den Berg runter rollen zu lassen, und genau daneben in Rollrichtung ist eine Hütte, die nicht mal halb so hoch ist. Leute kommen auf Ideen.

    Die Strasse vom Lac du Verney bin ich noch nicht gefahren.
    Gruß

  4. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.479

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bachgermer Beitrag anzeigen
    Hallo, wir wollen im September wieder nach Südfrankreich. frage zur strecke von Mont- de - lans nach Alpe d'huez: ist das eine normale Straße oder Schotter? Kurze Info wäre nett, da wir nur normale Pässe fahren wollen mit vollem Gepäck? Lohnt der Weg über diesen Pass? Danke und Grüße bachgermer
    Ich geh mal davon aus das du den Col de Sarenne meinst und der ist ohne Probleme zu befahren, die Straße ist halt nicht so gut.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1b.jpg 
Hits:	494 
Größe:	485,0 KB 
ID:	136387

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2b.jpg 
Hits:	501 
Größe:	501,8 KB 
ID:	136388

    empfehlen kann ich dir die D 2118/D448 von Huez nach Alemont

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von k34s Beitrag anzeigen
    ...empfehlen kann ich dir die D 2118/D448 von Huez nach Alemont
    Unterschreib!

  6. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten! Haben den Pass jetzt fest eingeplant... Haben eine schöne Strecke geplant... Das Detail hatte uns noch gefehlt. Freuen uns schon... :-)

    Viele Grüße und nochmals danke!

  7. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #7
    Der Sarenne war im letzten Jahr durch zwei Schranken verschlossen, war aber genau zur TOUR Zeit, mit dem Rad bin ich durchgekommen, GS unmöglich. Bremsstein

  8. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Der Sarenne war im letzten Jahr durch zwei Schranken verschlossen, war aber genau zur TOUR Zeit, mit dem Rad bin ich durchgekommen, GS unmöglich. Bremsstein
    Aber am meisten Spass macht die Sarenne im Winter (auf 2 Brettern)

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #9
    Waren erst im Mai dort in der Gegend!

    Die bisher genannten Straßen sind wir alle gefahren:



 

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  3. Strassenzustand in Norwegen
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 18:13
  4. Grande Route des Alpes
    Von boxer-steff im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:21
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40