Ergebnis 1 bis 6 von 6

Strassenzustand in Norwegen

Erstellt von spitzbueb, 13.05.2008, 12:40 Uhr · 5 Antworten · 1.594 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard Strassenzustand in Norwegen

    #1
    Hoi zäme!
    Wie sind denn die Strassen in Norwegen? Viel legaler Schotter, Dreck?...
    Grobstollen oder Reiseenduro-Reifen aufziehen?
    Gruss

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #2
    Moin moin,

    sowohl als auch, kommt drauf an, wo Du hin willst. Allerdings ist der verwendete Asphalt häufig von der Sorte "reifenfressend" (also mehr als griffig), was die Lebenszeit von Stollenreifen einschränkt.

    Würde daher zu Enduroreifen raten - gerade wenn es in Richtung Nordkapp oder so gehen soll; bei der Entfernung leiden die Stollen ebenfalls ganz schön.
    Bin in Norwegen bisher mit den Enduroreifen überall hingekommen - auch die Schotterpisten sind meistens mit einem recht ebenen und festen Untergrund versehen (es sei denn, Du möchtest nächsten Winter an der Fjordrally teilnehmen )

    Viele Grüße
    Axel

  3. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #3
    Hi!

    Der Strassenzustand ist in Norwegen eigentlich immer super, ich finde besser als in Deutschland. Schotterstrassen sind dort oben auch ganz normal. Man findet sie eigentlich überall, da kleinere Nebenstrassen einfach nicht geteert werden. Ich fahre immer mit dem Tourance und hatte auf Schotterstrassen überhaupt keine Probleme, auch wenn es mal etwas zügiger voran ging. Bring aber ne' Menge Spaß! Der Tourance hält dazu auch noch wesentlich länger als ein Stollenreifen.
    Gute Reise!
    Wann fährst du denn hoch?

    Gruß aus Hannover
    Lutz

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #4
    Super, danke für die Antworten.

    Termin: guckst du in meiner Signatur

  5. Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    118

    Standard

    #5
    Ah ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  6. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Nur mal so am Rande, ich fahre in zwei Wochen Schweden/Norwegen für 10 Tage, noch jemand in der Ecke in diesem Zeitraum?

    Gruss
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Norwegen ab 1.7.10
    Von derkleine im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:55
  2. Norwegen......
    Von Juppi17 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:32
  3. Norwegen
    Von Qfloh im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:17
  4. Norwegen
    Von BMW-Max im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:25
  5. Norwegen
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:59