Ergebnis 1 bis 10 von 10

Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

Erstellt von juniorbear, 25.04.2007, 13:40 Uhr · 9 Antworten · 9.478 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

    #1
    hallo leute,

    viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen etc. etc.)

    dachte, es wäre vielleicht für den ein oder anderen ausflügler interessant, wie es mit den pässen hier aussieht und da wollte ich ein wenig information aus erster hand liefern.
    • hahntennjoch: UPDATE 1.5.: offen! zustand: vermutlich problemlos (siehe eintrag von fritz aka elendiir)
    • fernpass: problemlos (lt. elendiir), derzeit asphaltierungsarbeiten zw. fernpass und reutte
    • gaichtpass: problemlos
    • seefelder sattel/kesselberg: problemlos
    • sylvenstein/achenpass: problemlos
    • kühtai UPDATE 6.5.: problemlos, nur im oberen drittel der auffahrt haiminger berg grobe straßenschäden und immer wieder etwas schotter in den kurven (untere hälfte wurde letztes jahr frisch asphaltiert)
    • brennerpass: problemlos
    • jaufenpass: geöffnet 8 bis 18h, 200m schotterpiste an der auffahrt kurz nach sterzing, immer wieder schotter am straßenrand (achtung in den kehren!), einige straßenschäden auf sterzinger seite
    • staller sattel: offen, von 5-22h befahrbar. Straßenzustand unbekannt.
    • stilfser joch: WINTERSPERRE
    • timmelsjoch: am 17.mai frisch geöffnet!
    • reschenpass: große baustelle (tunnelbau) auf österr. seite > stau/wartezeit, sehr staubig (bei regen sicher nicht lustig) > siehe Umfahrungsempfehlung von Stevie weiter unten! (THX@stevie)
    • silvretta: am 17.mai frisch geöffnet!
    • penser joch: frei (siehe Post von Peter aka 2V-Q > DANKE!)
    • gavia pass: WINTERSPERRE (lt. Peter)
    • umbrail pass: WINTERSPERRE (lt. Peter)
    • malojapass: frei (lt. Peter)
    soweit mein wissensstand. hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben.

    grüße aus den bergen
    wolfgang AKA bear


  2. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von juniorbear
    hallo leute,

    viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum
    Stimmt, wir haben Dich schon vermisst ! Und komm jetzt bloß nicht mit so blöden Ausreden wie z.B.

    - ich habe beruflich viel um die Ohren
    oder
    - ich bin umgezogen


    Schön, dass Du wieder on board bist!

    Gruß, Wallace

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde
    Und komm jetzt bloß nicht mit so blöden Ausreden wie z.B.- ich habe beruflich viel um die Ohren
    oder - ich bin umgezogen
    ich hätte da noch eine ganze reihe weiterer "ausreden"... z .b. das studium, das ich wieder aufgenommen habe und der neue freund, mit dem ich zusammengezogen bin und der leider (NOCH) keinen motorradführerschein und (NOCH) keine Q hat... aber das soll sich spätestens nächstes jahr ändern (den sozius-sitz mag er ja nicht und 2 bären wie wir würden auch das höchst-zulässige gesamtgewicht sprengen )

  4. elendiir Gast

    Standard

    #4
    Servus juniorbear,

    danke für die Aufstellung. Dazu habe ich aber noch einen kleinen Nachtrag:

    - Hahntennjoch ist offen (gestern 29.04. getestet)
    - Fernpaß sowieso

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #5
    danke für die auskunft, ich werde es gleich updaten!

  6. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Servus an alle,
    nicht mehr alle "Tirol", aber vielleicht doch ganz interessant:
    Stand 1. Mai
    Jaufenpass: frei
    Penser Joch: frei
    Gavia Pass: "chiuso con neve" Gesperrt, oben noch 2m Schnee auf der Fahrbahn.
    Umbrail und Stilfser Joch: Gesperrt wg. viel Schnee.
    Malojapass: frei (eh fast immer wg. St. Moritz)

    Mit besten Grüßen
    Peter

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juniorbear
    • reschenpass: große baustelle (tunnelbau) auf österr. seite > stau/wartezeit, sehr staubig (bei regen sicher nicht lustig)
    servus juniorbear!

    kleine ergänzung zum reschenpass:

    die baustelle ist wirklich mühsam.
    kann man aber umfahren. bei pfunds nicht richtung nauders, sondern richtung st. moritz. dann beim zollamt martina wieder zurück nach österreich richtung nauders, wo man dann auch rauskommt (eigentlich schon fast nach nauders, kurz vor dem reschen).
    imho ist die strecke sogar wesentlich schöner zum fahren mit doch einigen kehren.

    an schianen gruaß aus'm oberland!

    stevie

  8. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #8
    @stevie: danke für den tip! machst grad urlaub daheim?
    @peter: hab's nachgetragen, danke!

  9. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juniorbear
    @stevie: danke für den tip! machst grad urlaub daheim?
    servus wolfgang!

    leider nein, schön wär's. krieg schon entzugserscheinungen wenn ich das lese:
    • timmelsjoch
    • silvretta
    • kühthai
    • etc.etc.
    dafür gibt's allerdings auch im osten österreichs ganz schöne strecken. muss man ehrlicher- und glücklicherweise auch mal sagen

    grüße nach innsbruck

    stevie

  10. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Ausrufezeichen Neuigkeiten von den Pässen

    #10
    es gibt gute neuigkeiten (siehe auch updates im beitrag oben):
    dieses wochenende (samstag 19.) soll bereits das timmelsjoch aufmachen!

    und auch der staller sattel wurde früher als erwartet geöffnet.


 

Ähnliche Themen

  1. Süd Tirol
    Von wazmann55 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:38
  2. Quartier in Tirol
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:24
  3. Ei neuer aus Tirol
    Von HM1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:18
  4. Hahntenjoch (Tirol)
    Von Frehni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:41
  5. Schöne Grüße aus Tirol
    Von pegasus111 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:43