Ergebnis 1 bis 3 von 3

Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

Erstellt von juniorbear, 25.02.2008, 10:52 Uhr · 2 Antworten · 454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

    #1
    Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben.

    Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen erwartet, könnten wir uns in diesem Thread über Straßen-Zustände auf den Alpenpässen (z.B. aufgehobene Wintersperren) austauschen.


    Ich mach mal gleich den Anfang.
    Zum Saisonauftakt fuhr ich mal eben um's Eck auf den
    > Jaufenpass (siehe Fotos) und war erstaunt, wie problemlos man hinauf kommt: kaum Schotter, sogut wie kein Eis/Schnee auf der Fahrbahn, aber es sind ja auch nur knapp über 2000 m.

    Diesen Winter hat es nicht sehr viel Niederschlag gegeben, ich schätze mal, die üblichen Wintersperren werden heuer (= "dieses Jahr" für unsere norddeutschen Freunde ) bei entsprechend warmem Frühling etwas früher fallen als sonst.
    (bzgl. Sperren siehe Link von nypdcollector unten)

    Die tiroler & bayrischen Bundesstraßen in den Niederungen und in mittleren Höhen sind sowieso schon einwandfrei befahrbar.
    z.B.
    > Kesselberg (war gestern mit Cabrio-Ausflüglern übervölkert)
    > Achenpass
    > Pass Thurn
    > Felbertauern



    Welche Alpenstraßen habt ihr schon erkundet und trotz Winter für einwandfrei befahrbar befunden?


    Allzeit Gute Fahrt & Grüße aus Tirol
    Wolfgang the bear ( > man beachte das neue Kennzeichen auf meiner Q )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jaufenpass1.jpg   jaufenpass2.jpg  

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird.

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Daumen hoch

    #3
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Beim Alpenportal gibt es auch eine schöne Übersicht, die täglich aktualisiert wird.
    Danke, feine Sache das!

    Dann brauch ich ja keine lange Liste führen und können uns mehr um die Details kümmern
    Persönliche Berichte mit dem ein oder anderen Hinweis (z.B. Schlagloch-Strecke, Schotter-Kehren etc.) oder Foto wären sicher gut zu wissen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  2. BMW F 650 GS Rot 2008
    Von berka21 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 17:06
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:58
  4. Bikerpaare/Alpenraum
    Von GuweS im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:17