Strecke Bormio -Prad

Diskutiere Strecke Bormio -Prad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der Reinhold läuft natürlich noch, kommt ursprünglich aus dem Villnöss-Tal in Südtirol (im Schatten der Geisler-Spitzen = Dolomiten) und wohnt auf...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der Reinhold läuft natürlich noch, kommt ursprünglich aus dem Villnöss-Tal in Südtirol (im Schatten der Geisler-Spitzen = Dolomiten) und wohnt auf dem Schloss Juval und in Meran (wenn man Wiki trauen darf).
Da du etwas von landschaftlich schön sagtest, wagte ich mal einen Widerspruch und habe diesen prominent untermauert:D. Ich denke das sehen viele so, daher sind die Dolos auch so überlaufen.
Einer meiner Lieblingspässe in den Dolos ist der Giau-Pass, da er sich schön fluffig leicht fährt. Der Stelvio gehört zu den anspruchsvolleren, da bin ich völlig bei dir.

Gruß Thomas
 
G

Gast18187

Gast
In der Hauptsaison ist es schon überlaufen, ich bin in der Regel nur am Anfang und Ende der Saison da.
Wenn der erste Schnee da ist dann wird es Ruhiger :) und es gibt "freie" Fahrt.
Achja meine Bremsen an der BMW gehen ;)

Info über die Höchsten Alpenübergänge, leider in Frankreich (fahren und Landschaft schön die Leute unfreundlich -meine Erfahrung)
http://www.quaeldich.de/paesse/col-de-la-bonette/




Grüße
Asterix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sorry,
das Ortlerhaus ist mit 3030 m höher als die Bonette mit 2082 m (alpenrouten.de)!
Zudem hat die Bonette im Denzel nur 3, das Ortlerhaus 5 Schwierigkeiten -- und das macht bei GS-Fahrern wohl den Schmackes aus.

Die Sache mit den Bremsen habe ich vielleicht falsch ausgedrückt:
es geht um BMW-Automobile, die Belastungstest fahren und das recht ordentlich.

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18187

Gast
Morgen Christian,

das stimmt ist jedoch gesperrt und kein Alpenübergänge sondern eine Sackgasse.
Ist aber eigentlich egal ;)

Viel Spaß noch in den Bergen :cool:
Grüße
Asterix

Off Topic: Das Velebit hat auch seine Reize, viel Schotter und gröberes - Achtung die Minenschilder ernst nehmen!
 
Thema:

Strecke Bormio -Prad

Strecke Bormio -Prad - Ähnliche Themen

  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee - Ähnliche Themen

  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee

    POI auf der Strecke Liebenau (AT) nach Reschensee: Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei der Planung. Meine Frau möchte gerne unseren gemeinsamen Motorradurlaub in Österreich und Italien...
  • Oben