Ergebnis 1 bis 3 von 3

Strecke Hannover-Emden

Erstellt von Hechtsuppe, 19.08.2010, 14:51 Uhr · 2 Antworten · 1.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard Strecke Hannover-Emden

    #1
    Hallo,
    ich fahre Morgen spontan in die Krummhörn und suche eine optimale und schöne Strecke. Die letzten Male bin ich von Hannover Garbsen aus auf die Bundesstraße 6 bis Delmenhorst und von dort aus auf die Autobahn nach Leer gefahren. Die B6 ist eine tolle Strecke, an der ich wenig auszusetzen habe. Aber für die Autobahn von Delmenhorst nach Leer müsste es doch eine Alternative geben. Ich unterhielt mich vor einiger Zeit bei einer Pause auf der B6 mit einem Fahrer aus Bremen, der mir die "alte B6" empfahl, ich fand jedoch nichts auf der Straßenkarte und später dann auch nicht im Internet. Kennt jemand diese Strecke und kann sie mir bei Google Maps zeigen? Wäre echt super, da ich dann gleich meine Route im Navi festlegen kann.
    Grüße

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #2
    Moin,

    die B6 von Hannover raus finde ich überhaupt nicht so prall.

    Schlage doch einmal eine komplett andere Richtung ein:

    Von Hannover aus, westlich am Steinhuder Meer vorbei, B441, dann links ab auf die B215, Stolzenau, links L349, Steyerberg, Kirchdorf (vor Kirchdorf könnte man auch rechts die K54 rein fahren und auf kleinsten Wegen nach Sulingen), Sulingen, Twistringen, Harpstedt, Wildeshausen, Edewecht, Barßel oder Apen ... und dann kommt es darauf an, wo du genau hin willst. Leer, Emden wären ggf die nächsten Stationen, z.B. an der Ems entlang.

    Das ist nur eine Alternative. Speziell im Bereich Sulingen, Twistringen, Wildeshausen gibt es noch andere, schöne kleine Strecken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken h-krummhoern.jpg  

  3. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Ja fett, die Strecke sieht echt gut aus. Hatte eh überlegt eventuell über Cloppenburg zu fahren. Jetzt muss ich mein Navi nur noch damit füttern, ich fahre die Strecke dann morgen ab und berichte dir nochmal wie ich es fand
    Dankesehr und ein schönen Abend noch

    EDIT: Ach und ich muss in ein kleines Dorf bei Pewsum Hast du noch Vorschläge für die Gegend da?


 

Ähnliche Themen

  1. Schöne Strecke gesucht
    Von Starbiker im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:02
  2. Strecke Stuttgart-Zürich
    Von Ela im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 07:31
  3. Nette Strecke im Taunus
    Von haiopei im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 21:24
  4. MX-Strecke Unterreit bei Gars am Inn
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:25
  5. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:12