Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Strecke Stuttgart-Zürich

Erstellt von Ela, 04.07.2008, 20:17 Uhr · 11 Antworten · 1.368 Aufrufe

  1. Ela Gast

    Standard Strecke Stuttgart-Zürich

    #1
    Und noch eine Streckenanfrage

    Anfang August geht es 3 Tage nach Zürich zu Freunden. So weit isses ja von Stuttgart aus nicht, daher möchten wir eine schöne Strecke fahren. Kennt jemand eine ?

    Und Vignette ist natürlich auch Pflicht, oder ?

    Danke schon mal !

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Vignette brauchst du doch nur für die Autobahn. wenn du nur nach ZH willst, dann brauchst du die nicht wirklich.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Streckenvorschlag anbei:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. Ela Gast

    Standard

    #4
    Äh, was ist denn die Endung "gdb" ? Mein PC weiss nicht, mit was er das öffnen soll

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    .gdb ist eine Datei für MapSource (Garmin Geräte).
    Falls du damit nichts anfangen kannst: Mit GPS-Babel kannst du das Format in viele andere Formate umwandeln. Vielleicht ist ja eines dabei, das dir weiter hilft.
    Wenn du eine Streckenanfrage hast und mit einer gdb-Datei nichts anfangen kannst, solltest du einfach mal sagen, wie du die Strecke gerne hättest (PC-Basiert / Programm / Karte (Ortschaften)).

  6. simon-markus Gast

    Standard

    #6
    Moin,
    ich wohne bei Göppingen und bin seit vielen Jahren mindestens 2-3x im Jahr bei Freunden in Zürich.
    Daher mein Tip: nimm' ne g'scheite Landkarte (1:200.000) und fahre einfach den grün markierten Strässchen nach Richtung Zürich. Dann machst Du garantiert nix falsch.

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #7
    wenn Du willst helf ich Dir beim raussuchen....bin das früher sehr oft gefahren....es gibt zig Möglichkeiten ne Vignette würd ich Dir empfehlen, musst sie auch nicht ans Moped kleben....zumindest haben die das bei mir immer toleriert....die Schwizer halt

  8. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #8
    hallo ela,

    ich würde dir auch gern bei der streckegestaltung helfen. hast du eine navi oder fährst du nach karte ? habe mehrere variationen für tomtom (kann aber beliebig konventieren) oder wenn du ohne navi fährst kann ich dir die route in kartenformat ausdrucken. sag bescheid und wenn du lust hast können wir alles bei einem cappuccino in irgendeinem biergarten besprechen

    gruß
    monika

  9. Ela Gast

    Standard

    #9
    Noch haben wir kein Motorrad-Navi, wir können uns noch nicht entscheiden zwischen dem TT Rider 2 und dem Zumo 550....

  10. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    ... wir können uns noch nicht entscheiden zwischen dem TT Rider 2 und dem Zumo 550....
    über tomtom rider könnt ihr info bei meinem grafen einholen, alles was zumo 550 betrifft hilft euch harald (frogfisch) bestimmt gern weiter. einfach mal fragen stellen

    gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Zürich
    Von sonnenflieger79 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:50
  2. Gruss aus Zürich
    Von Ernesto_I im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:00
  3. Heute in Zürich...
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:41
  4. Härteste Strecke
    Von Therion im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 20:12
  5. Salü aus Zürich
    Von ovek im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:50