Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai)

Diskutiere Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, nachdem meine Reiseplanung für Korsika/Sardinien inzwischen eigentlich bereits in die letzten Feinheiten geht, habe ich mir...
J

Joy-Rider

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
14
Modell
R 1150 GS (R21)
Hallo zusammen,

nachdem meine Reiseplanung für Korsika/Sardinien inzwischen eigentlich bereits in die letzten Feinheiten geht, habe ich mir gerade noch Gedanken dazu gemacht, wie ich denn in ca. 3 Wochen überhaupt am besten von Chur (in der Schweiz) nach Genua zur Fähre komme.

Wir wollen um ca. 7 Uhr in der Früh starten und müssen spätestens abends um ca. 20Uhr dort sein:

Mein Plan war bisher auf der Landstraße neben der A13 bis Como zu fahren. Der San Bernardino Pass soll ja theoretisch bis zu diesem Datum geöffnet sein und je nach aktueller Wetterlage würde ich dann die Griffheizung auf 2 stellen :cool: und drüber fahren. Ansonsten hätte ich ja immer auch spontan noch die Möglichkeit doch ne Vignette zu kaufen und den Tunnel zu nehmen. Ab Como würde ich dann an Mailand vorbei auf der Autobahn fahren, um dann die letzten Kilometer wieder auf der Landstraße zu fahren. Aus meiner Erfahrung verpasst man aber in der Gegend auch zwischen Mailand und Genua nicht sonderlich viel...

Habt ihr bessere/andere Vorschläge?
(den Thread zu "Ist Mai zu früh für die französischen Alpen" habe ich gelesen)

Beste Grüße,
Joy-Rider
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Hallo Joy Rider

Como und Mailand würde ich großräumig umfahren. Um Mailand ist der Verkehr unberechenbar und auch
die Luft ist grauenhaft. Wenn du um Mailand im Stau stehst, bekommst du als Raucher sogar Schnappatmung.
Mein Vorschlag – siehe Bild.


Gruß Peter
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da stimme ich zu und finde den Vorschlag gut. Den Lago Maggiore auf der Westseite zu umfahren ist in dieser Jahreszeit auch noch gut... Im Sommer würde man auf der Küstenstrasse zu viel Zeit verballern....

Viel Spass bei der Tour!
golem
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Falls der San Bernardino noch zu ist, wäre der Lukmanier eine taugliche Alternative. Dauert von Chur nicht viel länger und macht wirklich Spass mit dem Töff.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Je nach Wetter. Die Route um Mailand herum ist toll. Aber im Zweifelsfall würde ich auf die Bahn gehen und in einem Rutsch bis nach Genua durchfahren.
 
Thema:

Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai)

Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai) - Ähnliche Themen

  • Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen

    Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen: Hier fange ich mal mit zwei Streckenempfehlungen an;) Wer hat Lust diese Datei zu erweitern? Natürlich mit guten Strecken, nicht mit "Vielen";)...
  • Pensionen Chur

    Pensionen Chur: Hallo, möchte Anfang Sep. mich Rund um Chur aufhalten und suche eine gemütliche, bikerfreundliche Unterkunft, am liebsten Pensionen. Vielleicht...
  • Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

    Streckenempfehlung Iseo - Gardasee: Hallo, obwohl ich schon seit 30 Jahren die Alpen mit dem Motorrad bereise, fehlt mir unter anderem das kleine Stückchen zwischen dem Lago d´Iseo...
  • Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

    Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine...
  • SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

    SUPER Service bei Motos Obertor in Chur: ...möchte ein großes Kompliment an die Fa. Motos Obertor - BMW Vertragswerkstatt - in Chur aussprechen. Das ist Service am Kunden. 12:00Uhr...
  • SUPER Service bei Motos Obertor in Chur - Ähnliche Themen

  • Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen

    Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen: Hier fange ich mal mit zwei Streckenempfehlungen an;) Wer hat Lust diese Datei zu erweitern? Natürlich mit guten Strecken, nicht mit "Vielen";)...
  • Pensionen Chur

    Pensionen Chur: Hallo, möchte Anfang Sep. mich Rund um Chur aufhalten und suche eine gemütliche, bikerfreundliche Unterkunft, am liebsten Pensionen. Vielleicht...
  • Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

    Streckenempfehlung Iseo - Gardasee: Hallo, obwohl ich schon seit 30 Jahren die Alpen mit dem Motorrad bereise, fehlt mir unter anderem das kleine Stückchen zwischen dem Lago d´Iseo...
  • Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

    Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine...
  • SUPER Service bei Motos Obertor in Chur

    SUPER Service bei Motos Obertor in Chur: ...möchte ein großes Kompliment an die Fa. Motos Obertor - BMW Vertragswerkstatt - in Chur aussprechen. Das ist Service am Kunden. 12:00Uhr...
  • Oben