Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

Diskutiere Streckenempfehlung Iseo - Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, obwohl ich schon seit 30 Jahren die Alpen mit dem Motorrad bereise, fehlt mir unter anderem das kleine Stückchen zwischen dem Lago d´Iseo...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,
obwohl ich schon seit 30 Jahren die Alpen mit dem Motorrad bereise, fehlt mir unter anderem das kleine Stückchen zwischen dem Lago d´Iseo und dem Gardasee noch vollkommen.
Im Spätsommer will ich nun im Anschluss an eine Tour in den Westalpen noch alle oberitalienischen Seen in einer Runde mitnehmen.
Hat jemand für den Teilabschnitt von Iseo rüber an den Lago d´Idro eine empfehlenswerte Route? Auf der Karte sieht die Strecke Iseo - Gardone - Collio - Croce Domini - Bagolino - Idro sehr verlockend aus. :D
Aber südlich davon gibt es auch noch kleinere Sträßchen, die Fahrspaß versprechen.
Ab Idro kenne ich mich wieder gut aus und wollte über den Lago di Valvestino (eine meiner Lieblingsstrecken) an den Gardasee.
Und was sollte man sich in der Gegend unbedingt anschauen?
Bitte keine Schotterpisten, ich habe eine MV Augusta Brutale im Schlepptau ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Auf der Karte sieht die Strecke Iseo - Gardone - Collio - Croce Domini - Bagolino - Idro sehr verlockend aus.
Stimmt, aber...

Bitte keine Schotterpisten, ich habe eine MV Augusta Brutale im Schlepptau ;)
Der Croce ist geschottert, der Maniva als Alternative auch ein bissel.
Ist zwar beides locker fahrbar, aber wer's nicht mag.
Bleibe am besten auf der SS669.
Das ist auch eine sehr schöne Stecke.

Meine Empfehlung wäre ja das hier :D --> KLICK
Die Schleife über den Croce könnt Ihr ja weglassen ;)
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Frank,
vielen Dank für die Hinweise sowie den Strecken-Tipp!
Für mich ist Schotter kein Problem und ich fahre auch regelmäßig Naturstrecken. Aber mein Brutale - Kumpel hat schon arge Bedenken. Ich kann´s allerdings nachvollziehen. Wenn das edle Mopped im dicksten Dreck mal wieder nicht anspringt ... ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.715
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bin dort mit RT+Sozia und letztmalig mit meiner R1200R drüber. Geht problemlos. Das ist eine sehr leicht zu fahrende, unbefestigte Strecke.





 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi DiDi...auch wenns vielleicht nicht ganz zu deinen Wegpunkten passt. Die Sp9 am Lago Valvestino vorbei würde der Brutale brutal gut gefallen..

Bagolino..kleines süsses Kaff. Das kleine Cafe am Brunnen ist uhrig. Und schaut mal auf den Friedhof am Ortsende...

Weniger interessant ist wohl die Strecke am Lago di Ledro durchs Ampolatal.
 
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Landsmann,
über den Valvestino fahren wir runter an den Gardasee. Diese Strecke kenne ich gut und bin mir sicher, dass sie auch der Brutale Spass macht :D
 
Thema:

Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

Streckenempfehlung Iseo - Gardasee - Ähnliche Themen

  • Lago di Iseo

    Lago di Iseo: Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo. Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad...
  • Suche Motorradtransport vom Iseo/Gardasee nach Baden-Württemberg

    Suche Motorradtransport vom Iseo/Gardasee nach Baden-Württemberg: HALLO Nach der Reparatur meiner GS 1200 bin ich nun 2000km unterwegs und stehe nun am Iseosee und möchte nicht auf eigener Achse nach Hause...
  • Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai)

    Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai): Hallo zusammen, nachdem meine Reiseplanung für Korsika/Sardinien inzwischen eigentlich bereits in die letzten Feinheiten geht, habe ich mir...
  • Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen

    Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen: Hier fange ich mal mit zwei Streckenempfehlungen an;) Wer hat Lust diese Datei zu erweitern? Natürlich mit guten Strecken, nicht mit "Vielen";)...
  • Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

    Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine...
  • Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Lago di Iseo

    Lago di Iseo: Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo. Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad...
  • Suche Motorradtransport vom Iseo/Gardasee nach Baden-Württemberg

    Suche Motorradtransport vom Iseo/Gardasee nach Baden-Württemberg: HALLO Nach der Reparatur meiner GS 1200 bin ich nun 2000km unterwegs und stehe nun am Iseosee und möchte nicht auf eigener Achse nach Hause...
  • Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai)

    Streckenempfehlung Chur - Genua (Mitte Mai): Hallo zusammen, nachdem meine Reiseplanung für Korsika/Sardinien inzwischen eigentlich bereits in die letzten Feinheiten geht, habe ich mir...
  • Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen

    Garmin>Deutschland>Streckenempfehlungen: Hier fange ich mal mit zwei Streckenempfehlungen an;) Wer hat Lust diese Datei zu erweitern? Natürlich mit guten Strecken, nicht mit "Vielen";)...
  • Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

    Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine...
  • Oben