Ergebnis 1 bis 9 von 9

Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

Erstellt von DiDi 60, 07.06.2010, 19:08 Uhr · 8 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard Streckenempfehlung Iseo - Gardasee

    #1
    Hallo,
    obwohl ich schon seit 30 Jahren die Alpen mit dem Motorrad bereise, fehlt mir unter anderem das kleine Stückchen zwischen dem Lago d´Iseo und dem Gardasee noch vollkommen.
    Im Spätsommer will ich nun im Anschluss an eine Tour in den Westalpen noch alle oberitalienischen Seen in einer Runde mitnehmen.
    Hat jemand für den Teilabschnitt von Iseo rüber an den Lago d´Idro eine empfehlenswerte Route? Auf der Karte sieht die Strecke Iseo - Gardone - Collio - Croce Domini - Bagolino - Idro sehr verlockend aus.
    Aber südlich davon gibt es auch noch kleinere Sträßchen, die Fahrspaß versprechen.
    Ab Idro kenne ich mich wieder gut aus und wollte über den Lago di Valvestino (eine meiner Lieblingsstrecken) an den Gardasee.
    Und was sollte man sich in der Gegend unbedingt anschauen?
    Bitte keine Schotterpisten, ich habe eine MV Augusta Brutale im Schlepptau

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Auf der Karte sieht die Strecke Iseo - Gardone - Collio - Croce Domini - Bagolino - Idro sehr verlockend aus.
    Stimmt, aber...

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Bitte keine Schotterpisten, ich habe eine MV Augusta Brutale im Schlepptau
    Der Croce ist geschottert, der Maniva als Alternative auch ein bissel.
    Ist zwar beides locker fahrbar, aber wer's nicht mag.
    Bleibe am besten auf der SS669.
    Das ist auch eine sehr schöne Stecke.

    Meine Empfehlung wäre ja das hier --> KLICK
    Die Schleife über den Croce könnt Ihr ja weglassen

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung wäre ja das hier --> KLICK
    pöh, die bin ich im letzten Jahr fast genauso gefahren. Mit Croce natürlich.

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Hallo Frank,
    vielen Dank für die Hinweise sowie den Strecken-Tipp!
    Für mich ist Schotter kein Problem und ich fahre auch regelmäßig Naturstrecken. Aber mein Brutale - Kumpel hat schon arge Bedenken. Ich kann´s allerdings nachvollziehen. Wenn das edle Mopped im dicksten Dreck mal wieder nicht anspringt ...

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Mit Croce natürlich.
    Brav

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Aber mein Brutale - Kumpel hat schon arge Bedenken. I
    So schlimm ist die Stecke nicht. Ich habe da schon Gold-Wings rüberfahren sehen.

    Croce


    Maniva

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    bin dort mit RT+Sozia und letztmalig mit meiner R1200R drüber. Geht problemlos. Das ist eine sehr leicht zu fahrende, unbefestigte Strecke.






  8. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #8
    Hi DiDi...auch wenns vielleicht nicht ganz zu deinen Wegpunkten passt. Die Sp9 am Lago Valvestino vorbei würde der Brutale brutal gut gefallen..

    Bagolino..kleines süsses Kaff. Das kleine Cafe am Brunnen ist uhrig. Und schaut mal auf den Friedhof am Ortsende...

    Weniger interessant ist wohl die Strecke am Lago di Ledro durchs Ampolatal.

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Hallo Landsmann,
    über den Valvestino fahren wir runter an den Gardasee. Diese Strecke kenne ich gut und bin mir sicher, dass sie auch der Brutale Spass macht


 

Ähnliche Themen

  1. Route => Iseo - Lörrach ?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 14:17
  2. Iseo - Hotels, Tipps, Infos?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:31
  3. +++ GARDASEE !!? +++
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:38
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:15
  5. Gardasee
    Von Klaus123 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:42