Ergebnis 1 bis 9 von 9

Streckeninfo Rumänien - Bulgarien

Erstellt von cheguevara.at, 05.08.2010, 09:45 Uhr · 8 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    92

    Standard Streckeninfo Rumänien - Bulgarien

    #1
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich fahre im September nach Rumänien und Bulgarien und wollte wissen, ob jemand von euch heuer schon diese Strecke gefahren ist (oder letztes Jahr):

    http://maps.google.at/maps?f=d&sourc...4,14.27124&z=7

    Vorallem der Abschnitt zwischen Samokov und Bansko in Bulgarien und der Teil in Rumänien von Constanta über Galati, Brasov, Sibiu nach Satu Mare würde mich interessieren, wies es im Moment mit Straßenverhältnissen und allgemeiner Befahrbarkeit aussieht. Da meine letzte Rumänientour mit Bike schon 4 Jahre zurückliegt wollte ich mal nach aktuelleren Daten ausschau halten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und Antworten!

    Viele Grüße, Lucas

  2. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #2
    Hi Lucas,

    ich kenn zwar nicht jedes Teilstück, das du geplant hast, aber da das fast immer eine E68, eine große Straße ist, sollte kein Teilstück Probleme machen. Gute Federbeine haste doch, oder?

    Problematischer ist auf solchen Straßen der PKW- und LKW-Verkehr vor Dir. Der kann dich so was von nerven... Aber ich seh da echt keine Probleme. Rechne einfach mal mit sehr holprigen Straßen. Aber das rechnet man in ROMANIA ja generell. Ich würde mir jedoch vor allem in Transilvanien, in der Gegend um Brasov, einige Schlenker nicht verkneifen:

    Von Brasov Richtung Bran, dann zum Bran-Pass, Guivala-Pass, Fundata-Pass (jeder nennt ihn anders) - der ist geil zum Fahren. Und wenn besagter LKW-Verkehr mal grad nicht nervt, eine Strecke, wo man's richtig fliegen lassen kann. Die Transfagarasan willste Dir doch auch nicht entgehen lassen? Zumindest von der Nordseite einmal bis zur Passhöhe und drüben maximal bis zum Lac Vidraru - und dann retour. (Zumindest ist die restliche Strecke nicht mehr so sehenswert.)
    Ja, und nach Satu Mare würde ich über die Maramures fahren.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in den letzten 4 Jahren seit deiner letzten RO-Erfahrung so viel an den Straßen getan hat. Einige werden mehr Löcher haben, andere sind frisch geflickt... Und andere sind nach vor unbefestigt ;-)

    Wenn unsere diesjährige Rumänien-Tour schon auf der Website stuünde, könnte ich dich dort hin schicken, aber leider ist sie noch in Arbeit... aber bald...

    LG
    Elke

  3. Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    678

    Standard

    #3
    Hallo Lucas,
    da hast Du Dir ja die rumänische Highway Variante rausgesucht , sollte fahrtechnisch kein Problem sein dafür aber auch nicht unbedingt die "reizvollste".

    Wie Elke schon geschrieben hat würde ich mir den ein oder anderen Pass in den Kaparten nicht entgehen lassen!
    Kann Dir die Transalpina empfehlen (67C)! Da dort fleißig asphaltiert wird ist dieses Jahr wohl die letzte Gelegenheit Schotter zu fahren .

    Wünsch Dir viel Spaß

    Gruß
    Sascha

  4. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    92

    Standard Danke für die Tipps

    #4
    Hallo!

    Danke erstmals für die Tipps. Die rumänischen Straßen kenne ich ja sowieso, auch die Highways mit den ganzen LKWs. Die werde ich sowieso so gut es geht meiden. Zum groben Abstecken der Strecke und Entfernungmessen bietet sich das in Maps aber gut an...

    Ich hab mir überlegt, nur durch Rumänien zu fahren und Bulgarien auszulassen. Im letzten Motorrad Abenteuer gabs einen Reisebericht über die Strecke in Bulgarien, das dürfte heuer im Frühjahr gewesen sein und da war sie gesperrt (mit Schranken uns Sicherheitsbeamten). Andererseits, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

    Wer noch Infos hat, bitte rüber damit!

    Danke und viele Grüße, Lucas

  5. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Dann mal viel Spaß, ich werde auch im September in Rumänien sein. Vielleicht sieht man sich ja.

    In Bulgarien empfand ich die Straßen übrigens besser als in Rumänien, oder war es Gewohnheitssache? ... Das war letztes Jahr.

    Gruß
    Michael

  6. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #6
    Schmunzel wir sind auch schon gespannt, vielleicht trifft man sich.
    Kommen allerdings mit dem Autozug von Hamburg nach Wien, von dort gehts erstmal in die Slowakei und dann kurz Ungarn anreissen und rüber nach Satu Mare...dann ist treiben lassen angesagt. Jedenfalls sind wir am 11.09 morgens in Wien, Frühstück bei Tantchen und dann gemütlich los. 3 Wochen haben wir...also vielleicht trifft man sich....hätte ja was.

    Grüssle aus Kiel
    Carsten

  7. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von raketenjupp Beitrag anzeigen

    Wie Elke schon geschrieben hat würde ich mir den ein oder anderen Pass in den Kaparten nicht entgehen lassen!
    Kann Dir die Transalpina empfehlen (67C)! Da dort fleißig asphaltiert wird ist dieses Jahr wohl die letzte Gelegenheit Schotter zu fahren .
    Kann ich bestätigen. Bin den Pass im letzten Jahr gefahren. War einfach nur gei.....

    Sollte es wen interessiern, hier der Reisebericht. Sind jede Menge Fotos von Rumänien drinnen.

    http://www.bmw-gs.at/touren/canakkale/canakkale.htm



    Das ist die 67c.



    Liebe Grüße, Andy

  8. Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schneeinfo Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Bin den Pass im letzten Jahr gefahren. War einfach nur gei.....

    Sollte es wen interessiern, hier der Reisebericht. Sind jede Menge Fotos von Rumänien drinnen.
    Danke dafür, gerade in die Reiseplanung aufgenommen, in einer Woche sind wir da!

    Alex

  9. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #9
    Hej Alex....wer weiß vielleicht treffen wir uns irgendwo in Rumänien. Sicherlich werdet ihr dann schon auf der Rückfahrt sein.
    Ab dem 12.Sept. sind wir von Wien aus in Richtung Slowakei und dann Rumänien unterwegs

    Grüssle
    Carsten


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Bulgarien
    Von pässefahrer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:58
  2. Bulgarien 2011
    Von istafix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:04
  3. Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 17:30
  4. Bulgarien
    Von Toecutter im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:15