Streckeninfo Rumänien - Bulgarien

Diskutiere Streckeninfo Rumänien - Bulgarien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fahre im September nach Rumänien und Bulgarien und wollte wissen, ob jemand von euch heuer schon diese Strecke...
cheguevara.at

cheguevara.at

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
92
Ort
Sulz im Wienerwald
Modell
R 1100 GS
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich fahre im September nach Rumänien und Bulgarien und wollte wissen, ob jemand von euch heuer schon diese Strecke gefahren ist (oder letztes Jahr):

http://maps.google.at/maps?f=d&sour...44.816916,24.675293&spn=6.553664,14.27124&z=7

Vorallem der Abschnitt zwischen Samokov und Bansko in Bulgarien und der Teil in Rumänien von Constanta über Galati, Brasov, Sibiu nach Satu Mare würde mich interessieren, wies es im Moment mit Straßenverhältnissen und allgemeiner Befahrbarkeit aussieht. Da meine letzte Rumänientour mit Bike schon 4 Jahre zurückliegt wollte ich mal nach aktuelleren Daten ausschau halten.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und Antworten!

Viele Grüße, Lucas
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Lucas,

ich kenn zwar nicht jedes Teilstück, das du geplant hast, aber da das fast immer eine E68, eine große Straße ist, sollte kein Teilstück Probleme machen. Gute Federbeine haste doch, oder?

Problematischer ist auf solchen Straßen der PKW- und LKW-Verkehr vor Dir. Der kann dich so was von nerven... Aber ich seh da echt keine Probleme. Rechne einfach mal mit sehr holprigen Straßen. Aber das rechnet man in ROMANIA ja generell. Ich würde mir jedoch vor allem in Transilvanien, in der Gegend um Brasov, einige Schlenker nicht verkneifen:

Von Brasov Richtung Bran, dann zum Bran-Pass, Guivala-Pass, Fundata-Pass (jeder nennt ihn anders) - der ist geil zum Fahren. Und wenn besagter LKW-Verkehr mal grad nicht nervt, eine Strecke, wo man's richtig fliegen lassen kann. Die Transfagarasan willste Dir doch auch nicht entgehen lassen? Zumindest von der Nordseite einmal bis zur Passhöhe und drüben maximal bis zum Lac Vidraru - und dann retour. (Zumindest ist die restliche Strecke nicht mehr so sehenswert.)
Ja, und nach Satu Mare würde ich über die Maramures fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in den letzten 4 Jahren seit deiner letzten RO-Erfahrung so viel an den Straßen getan hat. Einige werden mehr Löcher haben, andere sind frisch geflickt... Und andere sind nach vor unbefestigt ;-)

Wenn unsere diesjährige Rumänien-Tour schon auf der Website stuünde, könnte ich dich dort hin schicken, aber leider ist sie noch in Arbeit... aber bald...

LG
Elke
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Lucas,
da hast Du Dir ja die rumänische Highway Variante rausgesucht ;), sollte fahrtechnisch kein Problem sein dafür aber auch nicht unbedingt die "reizvollste".

Wie Elke schon geschrieben hat würde ich mir den ein oder anderen Pass in den Kaparten nicht entgehen lassen!
Kann Dir die Transalpina empfehlen (67C)! Da dort fleißig asphaltiert wird ist dieses Jahr wohl die letzte Gelegenheit Schotter zu fahren :mad:.

Wünsch Dir viel Spaß

Gruß
Sascha
 
cheguevara.at

cheguevara.at

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
92
Ort
Sulz im Wienerwald
Modell
R 1100 GS
Danke für die Tipps

Hallo!

Danke erstmals für die Tipps. Die rumänischen Straßen kenne ich ja sowieso, auch die Highways mit den ganzen LKWs. Die werde ich sowieso so gut es geht meiden. Zum groben Abstecken der Strecke und Entfernungmessen bietet sich das in Maps aber gut an...

Ich hab mir überlegt, nur durch Rumänien zu fahren und Bulgarien auszulassen. Im letzten Motorrad Abenteuer gabs einen Reisebericht über die Strecke in Bulgarien, das dürfte heuer im Frühjahr gewesen sein und da war sie gesperrt (mit Schranken uns Sicherheitsbeamten). Andererseits, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Wer noch Infos hat, bitte rüber damit!

Danke und viele Grüße, Lucas
 
rockster70

rockster70

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
30
Ort
Braunschweig
Modell
1150 GS ADV
Dann mal viel Spaß, ich werde auch im September in Rumänien sein. Vielleicht sieht man sich ja. :D

In Bulgarien empfand ich die Straßen übrigens besser als in Rumänien, oder war es Gewohnheitssache? ... :D Das war letztes Jahr.

Gruß
Michael
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Schmunzel wir sind auch schon gespannt, vielleicht trifft man sich.
Kommen allerdings mit dem Autozug von Hamburg nach Wien, von dort gehts erstmal in die Slowakei und dann kurz Ungarn anreissen und rüber nach Satu Mare...dann ist treiben lassen angesagt. Jedenfalls sind wir am 11.09 morgens in Wien, Frühstück bei Tantchen und dann gemütlich los. 3 Wochen haben wir...also vielleicht trifft man sich....hätte ja was.

Grüssle aus Kiel
Carsten
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Wie Elke schon geschrieben hat würde ich mir den ein oder anderen Pass in den Kaparten nicht entgehen lassen!
Kann Dir die Transalpina empfehlen (67C)! Da dort fleißig asphaltiert wird ist dieses Jahr wohl die letzte Gelegenheit Schotter zu fahren :mad:.
Kann ich bestätigen. Bin den Pass im letzten Jahr gefahren. War einfach nur gei.....:D:D

Sollte es wen interessiern, hier der Reisebericht. Sind jede Menge Fotos von Rumänien drinnen.

http://www.bmw-gs.at/touren/canakkale/canakkale.htm



Das ist die 67c.



Liebe Grüße, Andy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
96
Ort
Hamburg (Stellingen)
Modell
R1200GSA, 2009er
Kann ich bestätigen. Bin den Pass im letzten Jahr gefahren. War einfach nur gei.....:D:D

Sollte es wen interessiern, hier der Reisebericht. Sind jede Menge Fotos von Rumänien drinnen.
Danke dafür, gerade in die Reiseplanung aufgenommen, in einer Woche sind wir da!

Alex
 
schraeuble

schraeuble

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
102
Ort
Kiel
Modell
F 800 GS mein Getier / F 650 GS Frauchen ihr Getier
Hej Alex....wer weiß vielleicht treffen wir uns irgendwo in Rumänien. Sicherlich werdet ihr dann schon auf der Rückfahrt sein.
Ab dem 12.Sept. sind wir von Wien aus in Richtung Slowakei und dann Rumänien unterwegs

Grüssle
Carsten
 
Thema:

Streckeninfo Rumänien - Bulgarien

Streckeninfo Rumänien - Bulgarien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben