Ergebnis 1 bis 10 von 10

Streckensperrung 'Schauinsland' (Freiburg-Todtnau)

Erstellt von oliw70, 17.05.2014, 20:27 Uhr · 9 Antworten · 6.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Streckensperrung 'Schauinsland' (Freiburg-Todtnau)

    #1
    Guten Abend!

    Wenn man aus der Stadt Freiburg in Richtung Todtnau hinaus fährt, kommt auf der rechten Seite das Schild mit der Streckensperrung für Motorräder am Wochenende. Nun die Frage:

    Gilt diese Sperre für diese komplette Strasse oder nur für ein Teilstück (z.B. auf den Aussichtsberg hoch)?

    Anders gefragt, gelange ich am Sa oder So von Freiburg auf dieser Strasse nach Todtnau, ohne in den gesperrten Bereich zu kommen?

    Danke für Infos!

    :-) Oliver

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #2
    Nein, Strecke ist seit Jahren für uns am Wochenende gesperrt.

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #3
    Hallo brummel!

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Dann werd ich mir das einmal an einem Freitag ansehen...

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #4
    20€ kostet die Maut am Wochenende. Wenn den sich die Polizei dafür interessieren sollte.
    Oder vor dem 1.4. oder nach dem 30.10. (beim 2. Datum bin ich mir nicht sicher) fahren. Außerhalb dieser Zeit gilt das Verbot nicht.

    Aber selbst wenn man sich an diese schwachsinnigen Verbote hält...da gibt es genug andere schöne Strecken.



    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    20€ kostet die Maut am Wochenende.



    Gruß
    Jochen
    Für beide Tage? Und wie ist es bei Brückentagen, also wenn Do ein Feiertag ist.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #6
    Auch an Feiertagen und auch bis zum 30.10.

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Für beide Tage? Und wie ist es bei Brückentagen, also wenn Do ein Feiertag ist.
    Er meint mit Maut den Strafzettel

  8. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Er meint mit Maut den Strafzettel

    Und ich meinte mit meinen Fragen was ich gefragt habe und war gespannt wie er es erklärt/beantwortet - für 3-5 Minuten.

    Fahre selbst auch gerne mautpflichtige Strecken - so wenig Verkehr.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Das ist ne ehemalig Bergrennstrecke, die seit 1984 vom 01.04 bis zum 01.11. an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt ist. Ich bin das ein paar Mal währende meiner Karlsruher Zeit gefahren. Ist schon spektakulär.

    Allerdings ist das öffentliche Straße und siet 1991 dürfte sich das Verkehrsaufkommen dort erhöht und damit der Spaßfaktor reduziert haben,

    Genial ist der Blick, bei klarem Wetter kannst Du die Schweizer Alpen sehen.

    Damals war ne gute Zeit fürs Fahren unter der Woche gegen Mittag. Die Strecke ist nicht so lang, so um 10-15km.

    Viel Spaß.

  10. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    Die strecke ist immernoch schön zu fahren. allerdings als rennstrecke (ich persönlich finde dass rennen eh nicht in den öffentl. strassenverkehr gehören) zum glück mittlerweile untauglich. viele radfahrer nutzen die strecke ebenfalls, rauf wie runter.

    ne gute zeit um relativ ungestört dort zu fahren ist zu werkstägigen arbeitszeiten. die strecke lohnt sich auf alle fälle. zum geniessen braucht man ja auch nicht rauf oder runter rasen.

    wenn ich mal dran denk, dann werd ich mal ne die cam mitlaufen lassen.


 

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft im Bereich Freiburg / Todtnau?
    Von Pillepalle12 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 12:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:57
  3. Schauinsland, Freiburg
    Von qualinator im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:54
  4. SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus
    Von Torsten77 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 08:12
  5. Jow aus Freiburg !
    Von Flugkuh im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:34