Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Streckensperrung Südfronkraisch

Erstellt von gs-cowboy, 19.06.2011, 11:33 Uhr · 20 Antworten · 2.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Siehste,da hammers wieder mit der Genauigkeit aber schnell biste allemal *scherz* nicht ernst nehmen!
    klar isser schnell, er hat ja contis drauf

  2. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #12
    Hi Stefan,

    Nun,wie du siehst hat bis jetzt noch keiner wirklich bestätigt das die Strecke wirklich wieder frei ist!
    Passende Unterkunft? ich buche nie etwas vorraus fahre solange ich und meine Mitfahrer Lust haben bzw. solange es noch nicht dunkel ist. Da ich immer in der Nebensaison fahre habe ich auch noch nie Probleme gehabt etwas passendes zu finden!Wenn das wetter nicht mitspielt habe ich immer noch die Möglichkeit spontan in ein anderes Gebiet zu fahren!
    Das essen finde ich genial (bis aufs Frühstück).....naja,es nennt sich ja auch schon "Petit dé jeuner" also "kleines" Frühstück,versuche dieses jahr mal ein "grand déjeuner" zu bekommen.......aber das ist reine Einstellungssache!

    Gruß

    Mark

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    Zitiere:

    Bin gestern bis hoch auf den Turini gefahren, kein Problem. Einige Straßenabschnitte waren allerdings sichtbar neu. Kein Rollsplit o.ä., prima Straßenqualität. Kurz vor dem Dorf Moulinet ein pittoresker Zwischenstop: das malerisch gelegene Kirchlein "ND de la menour"

    migo, 23.07.2010


  4. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    klar isser schnell, er hat ja contis drauf
    Moin Jupp,axo.......braucht man die um schnell zu sein?
    Da bleib ich lieber bei meinen alten Tourance,der hält bei meiner dicken doppelt so lange als die Contis (zumindest das Vo. Rad)......und eier nif soo snell durch die Gegend

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Moin Jupp,axo.......braucht man die um schnell zu sein?
    Da bleib ich lieber bei meinen alten Tourance,der hält bei meiner dicken doppelt so lange als die Contis (zumindest das Vo. Rad)......und eier nif soo snell durch die Gegend
    wenn man "fastholländer" ist dann nischt

  6. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #16
    Danke für die Info Jupp.......tolle Seite!

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gs-cowboy Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    Nun,wie du siehst hat bis jetzt noch keiner wirklich bestätigt das die Strecke wirklich wieder frei ist!
    Passende Unterkunft? ich buche nie etwas vorraus fahre solange ich und meine Mitfahrer Lust haben bzw. solange es noch nicht dunkel ist. Da ich immer in der Nebensaison fahre habe ich auch noch nie Probleme gehabt etwas passendes zu finden!Wenn das wetter nicht mitspielt habe ich immer noch die Möglichkeit spontan in ein anderes Gebiet zu fahren!
    Das essen finde ich genial (bis aufs Frühstück).....naja,es nennt sich ja auch schon "Petit dé jeuner" also "kleines" Frühstück,versuche dieses jahr mal ein "grand déjeuner" zu bekommen.......aber das ist reine Einstellungssache!

    Gruß

    Mark
    Hi Mark,

    da ich die Strecke bis quasi zum Col de Turini in einem Rutsch durchfahren werde (Autobahn bis Martigny, dann Landstrasse über Albertville, Col du Galibier, Col de Vars, Col de la Bonette, etc.) habe ich an dem Abend keinen Nerv mehr um mir eine Unterkunft zu suchen. Nach stundenlanger Recherche und einigen Telefonanrufen habe ich jetzt eine Unterkunft am Einstieg in meine Lieblingsstrecke gefunden und reserviert.

    Ich werde anschliessend berichten, welche Strecken noch gesperrt sind. Als ich in 2009 den blockierten Steckenabschnitt zwischen Moulinet und Sospel gesehen und dann die Schluchtwand hinaufgeblickt habe, konnte ich mir kaum ausmalen, daß dieser Bereich nochmal für den Verkehr freigegeben werden könnte.

    Gruß
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abhang-800-.jpg   d2566-800-.jpg  

  8. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #18
    Hi Stefan,

    Na also,prima.......hast was gefunden zum schnarchen!
    Und......das wäre prima wenn du aktuelle Sperrungen hier posten würdest
    Habe aber auch einen Tipp von einem anderen User hier bekommen,und zwar
    www.alpenrouten.de
    .....dort stand schon das die 2566 zwischen Paßhöhe und Sospel wieder frei sei!

    Also,viel spaß im Kurventraumgebiet.....

    Mark

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #19
    Der Felssturz ereignete sich Ende Oktober 2008. Die Strecke wurde dann ausgerechnet am Freitag, den 13. (Link) November 2009 teilweise wiedereröffnet. Da werde ich mit einem unguten Gefühl durchfahren...

    Gruß
    Stefan

  10. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #20
    So, nach über 16 Stunden Rückfahrt am Stück bin ich zurück. Die Strecke ist frei und Anstelle der Streckenbegrenzung aus Stein wurde die nun übliche Variante aus mit Holz verkleidetem U-Stahl verwendet.

    Morgens auf der Fahrt Richtung Sospel war kein größerer Steinschlag erkennbar, Abends Richtung Col de Turini lagen an selber Stelle dann schon einige Wacker auf der Straße -> da hätte kein Helm geholfen. Das Ganze bei wohlgemerkt ruhigem, trockenem Sommerwetter am 25.6.2011.

    Gruß
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bergrutsch-2011-1-800-.jpg   bergrutsch-2011-2-800-.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am Kyffhäuser droht Streckensperrung
    Von BlackPearls im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 20:58
  2. Streckensperrung Kesselberg - Kochel am See
    Von Karlson im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:56
  3. Brauche Info bezüglich Streckensperrung
    Von TomTom-Biker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:35
  4. Info zu Streckensperrung in den Westalpen?
    Von Manfred01 im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:24
  5. SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus
    Von Torsten77 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 08:12