Streckensperrungen Assietta und die LGKS ?

Diskutiere Streckensperrungen Assietta und die LGKS ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus ! möchte im Juli die Assietta und die LGKS fahren. War dieses Jahr schon jemand dort und kann über Sperrungen o.ä. berichten ? Danke...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus !

möchte im Juli die Assietta und die LGKS fahren.

War dieses Jahr schon jemand dort und kann über Sperrungen o.ä. berichten ?

Danke schon mal !

Gruß

Werner
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
habe hier ein bild von der assietta vom letzten oktober.
ich weiß nicht ob die die weiße zusatztafel jedes jahr auf einen anderen stand bringen.

ich hoffe du kannst die tage im juli und august entziffern an denen gesperrt ist.;)

mathias

 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
danke, hab alles entziffern können !

gruß

werner
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus Werner,

die LGKS ist frei, zuminderst nicht von Sperrungen betroffen.
Einige Abschnitte waren jetzt vor 8 Tagen wegen Schnee noch nicht befahrbar.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

zur LGKS und Assietta hab ich hier was geschrieben:
http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=15&topic_id=15238&mesg_id=15238&page=

Zudem zur AKS die Info:
aktuelle Sperren und die aktuelle Karte der AKS könnt ihr jederzeit anschauen unter:
http://www.stradadellassietta.it

Die Karte als PDF:
http://www.adventureq.de/temp/mappa.pdf

Die in 2009 geplanten Sperren:
http://www.adventureq.de/temp/aks.jpg

Die AKS ist mit Reiseenduro und Sozia sehr gut machbar, jedoch sollte das Moped imho gut beherrscht werden. Strecke auch mit Strassenreifen befahrbar, jedoch bei Nässe//nach viel Regen latürnich umso schwieriger und heikler.
Viel Zeit einplanen. Ist ne sehr schöne Gegend, viele Fotomotive ...

Und zur LGKS noch zwei Infos:
http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Nord_track57.html#comments

http://alpenrouten.de/Linaire-Col_track60.html#comments



Viel Spass da unten, und weniger Schnee ! :cool:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Servus Werner,

die LGKS ist frei, zuminderst nicht von Sperrungen betroffen.
Einige Abschnitte waren jetzt vor 8 Tagen wegen Schnee noch nicht befahrbar.
Nordseite war offiziell bis Ende Juni gesperrt.

Bei den aktuellen Schneemengen und Lawinenkegeln auf der Strecke dort wohl noch länger zu.


Sonst gibt es keinerlei Fahrverbote (ausser Länge und Gewicht) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Morgen Männers,

leider reicht mein italienisch nicht sonderlich weit.
Ist es denn richtig, dass hier keine Sperren im September geplant sind?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Morgen Männers,

leider reicht mein italienisch nicht sonderlich weit.
Ist es denn richtig, dass hier keine Sperren im September geplant sind?
wenn du die assietta ansprichst: ja.

es sind nur im juli und august einzelne tage für den motorisierten verkehr gesperrt.
auf der assietta-homepage gibt es aber auch einen button für die deutsche version der website;):D:p
vielleicht begegnen wir uns ja;)
12-20.9

mathias
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Danke Mathias,

auf der deutschen Version habe ich leider nix über die Sperrungen gefunden.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Danke Mathias,

auf der deutschen Version habe ich leider nix über die Sperrungen gefunden.


http://www.stradadellassietta.it/assietta_tedesco.html

dann gehst du auf regelung, rechts erscheint ein bild.
rechts unterhalb vom bild steht nochmals regelung 2008.
geh da mit der maus drüber dann kannst du lesen.
auf der italienischen seite haben sie schon 2009.
im groben kann man sagen dass sich die gesperrten tage um einen tag nach vorne verschieben.
aber im september eh kein problem

gruß mathias
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Morgen Männers,

leider reicht mein italienisch nicht sonderlich weit.
Ist es denn richtig, dass hier keine Sperren im September geplant sind?
So isses.

Sperren gelten zwischen 1. Juli und 30. August,
jeweils Mittwoch und Samstag.

Ausgenommen 18.07. und 25.07., da ist die Strecke offen.
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
MSKS

Hey Ihr Schotterfahrer... bin ja mal gespannt, bin vom 15.-22.07. auch im "Zielgebiet" unterwegs... vielleich sieht man sich...

Wenn wir grade beim Thema sind, war schon jemand auf der Maira-Stura-Grenzkammstrasse ? Angeblich seien da noch viele Auf-/Abfahrten wegen Schnee blockiert ???
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
DANKEDANKEDANKE

Danke für die Links hier.

Ich werde wohl eines wetterstabilen Montags im August hier von CH-Aarau aus die grosse Runde wagen. Anschliessend kann ich euch berichten, ob der BT45 mit reduziertem Luftdruck Assietta-tauglich ist :D , und die feinschottrige Runde um den Lac de Mont Cenis auch übersteht ;) ;)
 
M

mind

Gast
Is nicht Dein Ernst????

Danke für die Links hier.

Ich werde wohl eines wetterstabilen Montags im August hier von CH-Aarau aus die grosse Runde wagen. Anschliessend kann ich euch berichten, ob der BT45 mit reduziertem Luftdruck Assietta-tauglich ist :D , und die feinschottrige Runde um den Lac de Mont Cenis auch übersteht ;) ;)
Das willst Du Deiner K-uten antun????:eek:;):D
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Abenteuerlust

@mind: Ja, ich will :)

Tach amici d'assietta.

Ich habe genügend Ersatzteile für die K zuhause. Und ich fahre ohne Koffer und mit Scheibe unten :D :D

So ne läppsche plattgewalzte Dreckpiste findet man problemlos auch im Westerwald, dem Jura, den Vogesen und in der Eifel, wenn man Neues entdecken möchte, und das Navi auf "kurze Route" einstellt. Nur eben nicht 40km lang ;)

Ausserdem ist das nicht sooo problematisch ( Webspace geht nicht immer...)
 
M

mind

Gast
Helm ab Respekt!

@mind: Ja, ich will :)

Tach amici d'assietta.

Ich habe genügend Ersatzteile für die K zuhause. Und ich fahre ohne Koffer und mit Scheibe unten :D :D

So ne läppsche plattgewalzte Dreckpiste findet man problemlos auch im Westerwald, dem Jura, den Vogesen und in der Eifel, wenn man Neues entdecken möchte, und das Navi auf "kurze Route" einstellt. Nur eben nicht 40km lang ;)

Ausserdem ist das nicht sooo problematisch ( Webspace geht nicht immer...)
Wobei ich vorschlagen würde, statt dem BT, nen TKC o.ä. zu montieren und dann dringend einige Photos zu machen!;):D

Denke, das würde auch bei den Brick-Brüdern für Aufruhr sorgen!:p:D

Gute Reise, wenn`s soweit ist!;)
 
M

mind

Gast
Lass die Bullson.....

hoechst;365738 [URL="http://www.grimselpass.kilu.de/bilder/dreck11.JPG" schrieb:
Ausserdem ist das nicht sooo problematisch[/URL] ( Webspace geht nicht immer...)

...zuhause, sonst wirds hinterm Windschild ne Saunatour!:eek:

Sorry, OT!:o

Habe hier ebenfalls ein paar sehr schöne Anregungen gefunden!

Danke dafür!:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

sitze gerade in Frankreich und habe für einige Minuten Internetverbindung.


Die Assietta war am 30.06.09 noch gesperrt.



Auch Einheimische wußten nicht wie lange die Sperrung noch dauert.


Der Finestre ist frei. Auf dem Schotterteil war es zwar in einigen Kehren noch nass und rutschig, geht aber.






 
Thema:

Streckensperrungen Assietta und die LGKS ?

Streckensperrungen Assietta und die LGKS ? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben