Streckensperrungen Assietta und die LGKS ?

Diskutiere Streckensperrungen Assietta und die LGKS ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich war mal wieder auf der assietta homepage habe folgendes gefunden und für euch übersetzt:;) > *ANCORA DUE SETTIMANE DI LAVORI PER METTERE...
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Die Assietta war am 30.06.09 noch gesperrt.
Auch Einheimische wußten nicht wie lange die Sperrung noch dauert.

ich war mal wieder auf der assietta homepage habe folgendes gefunden und für euch übersetzt:;)


Noch zwei Arbeitswochen werden benötigt die Kreisstraße 173 „Colle della
Assietta“ fertigzustellen.(1.Juli 2009)

Danach tritt die Sommerregelung ein.

Vom 22 Juli bis Ende August dürfen Mittwochs und Samstags keine Verkehrsmittel
durch, außer am Piemont Fest und an der „Tour dell‘Assietta“.
Turin hat die Schließung der Kreisstraße von Colle Assietta durchgeführt und
verlängert und zwar für die Winterzeit (vom 31 Oktober bis 31 Mai).
Die Verlängerung bis zum 17. Juli betrifft nur den Abschnitt vom 16. Km bis zum
33. Km, das heißt, von Casa Cantoniera del Colle bis Pian dell’Alpe.
Dort werden noch heute Hydraulikarbeiten vorgenommen, z. B.: Wiederaufbau der
Stützmauer, Bearbeitung der Straße, die durch starken Schneefall
und Lawinen (im Winter 2008/2009)beschädigt wurde. Das aufgehobene Fahrverbot
gilt nur für Wirtschaftliche und Landwirtschaftliche Aktivitäten.
Nachdem die Straßenarbeiten abgeschlossen sind, wird die Provinciale Assietta
ordnungsgemäß gesperrt vom km 5+200 bis km 36 (das heißt,
von Colle Basset bis Pian dell’Alpe di Usseaux) am Mittwoch und am Samstag in
den Monaten Juli und August. Und zwar an folgenden Tagen:
Mittwochs 22. / 29. Juli, Samstags 1. / 8. / 15. / 22. /29. August, Mittwochs
05. / 12. / 19. / 26. August. Ausgeschlossen sind die Samstage
vom 18. Und 25. Juli, denn da findet das „Piemont Fest all’Assietta“ und die
„Tour dell’Assietta“ statt.
Anlässlich dieser Festlichkeit, werden am Sonntag den 19. Juli Einbahnstraßen
eingerichtet um den Zufluss zum Fest zu gewähren.
Die Zufahrt zur Colle dell’Assietta erfolgt in Richtung Aufstieg von Pian
dell’Alpe zum Colle von 06:00 bis um 12:00 Uhr, der Abstieg von Colle
dell’Assietta
wird von Colle al Pian dell’Alpe von 13:00 bis 20:00 Uhr möglich sein.
Anlässlich der „Tour dell’Assietta“, wird am Sonntag den 16. Juli, der
Abschnitt, der für den Wettkampf benötigt wird geschlossen. Für die gesamte
Sommerzeit gilt: auf die Kreisstraßen 173 dell’Assietta und 172 del Colle delle
Finestre die Geschwindigkeits-begrenzung von 30 Km/h. Fahrverbot
gilt für Fahrzeuge über 3,5 t und die breiter als 2 m sind. Außerdem gilt ein
Überholverbot und ein Halteverbot außerhalb der vorgeschriebenen
Parkplätze. (1.Juli 2009)
> *ANCORA DUE SETTIMANE DI LAVORI PER METTERE IN SICUREZZA LA STRADA
> PROVINCIALE 173 DEL COLLE DELL’ASSIETTA, POI SCATTERA’ LA
> REGOLAMENTAZIONE ESTIVA DELLA CIRCOLAZIONE *
>
> *Dal 22 luglio a fine agosto stop ai mezzi motorizzati il mercoledì
> e il sabato, con le eccezioni dovute alla Festa del Piemonte e al
> Tour dell’Assietta*
> *PRESENTAZIONE*
> È stata ulteriormente prorogata la validità dell'Ordinanza della
> Provincia di Torino con la quale20viene chiusa al traffico nel
> periodo invernale (31 ottobre-31 maggio) la Strada Provinciale 173
> del Colle dell'Assietta. La proroga sino al 17 luglio riguarda il
> tratto dal Km 16 al Km 33 (cioè dalla Casa Cantoniera del Colle al
> Pian dell'Alpe) nel quale sono tuttora in corso lavori di rifacimento
> di attraversamenti idraulici, ricostruzione di muri di sostegno e
> sistemazione del fondo stradale danneggiato dalle intense nevicate
> della stagione invernale 2008-2009, che, a loro volta, hanno causato
> numerose valanghe e slavine. Rimangono in vigore le deroghe al
> divieto per gli utilizzatori della strada per attività economiche e
> produttive locali autorizzati dai Comuni competenti per territorio.
> Conclusi i lavori in corso, come già sperimentato negli anni scorsi,
> lungo la Provinciale dell'Assietta dal km 5+200 al km 36 (cioè dal
> Colle Basset al Pian dell'Alpe di Usseaux) il transito degli
> autoveicoli sarà regolamentato con la chiusura nelle giornate di
> mercoledì e sabato nei mesi di luglio e agosto, secondo il seguente
> calendario: mercoledì 22 luglio, mercoledì 29 luglio, sabato 1 agosto,
> mercoledì 5 agosto, sabato 8 agosto, mercoledì 12 agosto, sabato 15
> agosto, mercoledì 19 agosto, sabato 22 agosto, mercoledì 26 agosto e
> sabato 29 agosto. Sono esclusi dalla chiusura al traffico i sabati 18
> e 25 luglio, che cadono a ridosso della Festa del Piemonte all'
> Assietta e del Tour dell'Assietta. In occasione della Festa del
> Piemonte, domenica 19 luglio verranno istituiti sensi unici per
> consentire l'affluenza alla manifestazione: l'afflusso al colle dell'
> Assietta avverrà in salita da Pian dell'Alpe al Colle dalle 6 alle 12;
> la discesa dal Colle dell'Assietta sarà possibile dal Colle al Pian
> dell'Alpe dalle 13 alle 20. In occasione del Tour dell'Assietta
> domenica 26 luglio sarà chiuso al traffico il tratto interessato
> dalla competizione.
> Per l'intero periodo estivo, sulle Provinciali 173 dell'Assietta e
> 172 del Colle delle Finestre sono in vigore il limite massimo
> velocità di 30 km orari, il divieto di transito ai veicoli superiori
> a 3,5 tonnellate e di larghezza superiore a 2 metri, il divieto di
> sorpasso e il divieto di sosta al di fuori delle aree di parcheggio.
> (1 luglio 2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frogfish

Frogfish

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
591
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS
LGKS war am 9.7.09 von Süden befahrbar bis ca. 2KM nach Rif.Barbera.
Dann kam ein Schneefeld ,welches man wohl noch über die Wiese umfahren konnte. Im 2. Schneefeld hat dann ein Schweizer sein Mopped
2 Stunden lang ausgebuddelt und ist wieder umgekehrt.
Die Assietta war zur gleichen Zeit wegen Bauarbeiten nicht befahrbar!
Am Finestre wird ebenfalls gebaut, kann aber befahren werden

Gruss

Harald
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus !

assietta:
war am 21.07.2009 bei herrlichem wetter über den col del finestre
auf der assietta. war komplett frei befahrbar.

22.07.2009 ligurische grenzkammstrasse:
vom fort central nach ca. 7 km strecke mit schranke versperrt (seit 16.07.09), durchgang nur für radfahrer und fußgänger möglich. für mein dickschiff 1150gs keine chance, rechts fels und links gehts abwärts.
auch der entsprechende paragraf war am verbotsschild abgebracht.
ausweichmöglichkeit:
über den tende nach la brigue fahren, von dort auf den colle de sanson (seeeehr staubig !) und weiter auf der lgks. hier wird die strecke derzeit ausgebessert, die arbeiter haben nach einem freundlichen lächeln die strecke soweit freigemacht, dass ich vorbei konnte.
ich bin zum monte saccarello hoch und habe die tolle aussicht genossen.

grüße

werner :):):)
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
22.07.2009 ligurische grenzkammstrasse:
vom fort central nach ca. 7 km strecke mit schranke versperrt (seit 16.07.09), durchgang nur für radfahrer und fußgänger möglich. für mein dickschiff 1150gs keine chance, rechts fels und links gehts abwärts.
auch der entsprechende paragraf war am verbotsschild abgebracht.

Hi,

war am 20.07. auf der LGKS. Das Schild an der Schranke sagt im Prinzip nur, daß die Strecke auf Grund des schlechten Zustandes nicht befahrbar ist. Aber die Umfahrung über das Fort ist natürlich "offizieller" :D.

....und mehrere 12er passten (ohne Koffer) zwischen Schranke und Felswand durch.

.
 
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus !

da steht, wegen eines erdrutsches ist die strasse für eine unbestimmte zeit gesperrt.
nachdem ich alleine unterwegs war, war die risikobereitschaft etwas geringer als bei euch ...

umso besser, wenn die lgks doch durchgehend befahrbar ist !

grüße

werner
 
Thema:

Streckensperrungen Assietta und die LGKS ?

Streckensperrungen Assietta und die LGKS ? - Ähnliche Themen

  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida. - Ähnliche Themen

  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.

    Streckensperrungen für Motorräder in den Pyrenäen in der Provinz LLeida.: Obacht bei der Tourenplanung in den Pyrenäen. Streckensperrungen für Motorräder in Spanien: Naturpark in Pyrenäen schließt Strecken wegen Lärm
  • Oben