Ergebnis 1 bis 5 von 5

Streckentip Freiburg - Zürich

Erstellt von AndiP, 16.07.2009, 07:15 Uhr · 4 Antworten · 836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Streckentip Freiburg - Zürich

    #1
    Hallo,
    ich will nächtes Wochenende zu den Eidgenossen. Da ich keine Lust habe, die ganze Strecke via Dosenbahn abzuspulen, suche ich eine schöne Strecke ab Freiburg bis nach Zürich. Bin vor Jahren mal die B500 (Schwarzwaldhochstraße) gefahren. Welche Alternative gibt es? Bin am Freitag unterwegs, Streckensperrungen am WE fallen also raus .

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    schöne Strecke? Für den deutschen Teil gerne

    Freiburg -Kirchzarten, dort dann Richtung Todtnau am Schauinsland vorbei. Todtnau - Präg - Todtmoos - St. Blasien - Albbruck - Waldshut.

    Du kannst dann dort über die Grenze oder auf der deutschen Seite weiter bis z. B. zum Übergang Rheinheim / Bad Zurzach und von dort aus z.B. weiter über Bülach nach Zürich fahren.

    Streckensperrungen am Wochenende gibts dort ausser direkt auf den Schauinland rauf keine, Präger Böden und Albtal wären als kleine Highlights mit dabei.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo Kolli,
    habe die Strecke gerade mal durch den Routenplaner geschickt. Schaut schön aus, kurvig, kleine Landstraßen. Genau das richtige, um die abgespeckte R100GS laufen zu lassen.
    Vielen Dank.

  4. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #4
    Also im Schwarzwald kannst Du ja fahren was Du willst. Die Strassen (ausser die ganz breiten) sind ja alle schön. Die Gegen nördlich von Zürich kenne ich nicht so gut. Aber da hab ich noch nie wirklich tolle Routen gefunden (aber ich glaube mit der Bemerkung wird sich doch ein Zürcher wehren ).

    Hier ein Vorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bwjfmbxehtpqgqly

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    525

    Standard

    #5
    Hallo Andi,
    wenn du wirklich am Freitag schon unterwegs bist, dann bietet sich ja wohl ab Freiburg zuallererst mal das Schauinsland an. Ist halt immer noch eine wunderschöne Strecke und oben die Aussicht nicht vergessen.


 

Ähnliche Themen

  1. Was geht ab in Freiburg?
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 17:01
  2. Schauinsland, Freiburg
    Von qualinator im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:54
  3. Motorradzentrum Freiburg
    Von SilberQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 22:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:48
  5. Jow aus Freiburg !
    Von Flugkuh im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 15:34