Ergebnis 1 bis 6 von 6

Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

Erstellt von AndiP, 08.09.2009, 14:27 Uhr · 5 Antworten · 882 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

    #1
    Hallo,
    mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die Felbertauernstraße ist mir zu dosenreich. Gibt's da schöne kleine Nebenstrecken. Zeit haben wir genug. Ist ja Urlaub...... :-)

  2. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard servus andi

    #2
    ist in dieser ecke nicht so leicht alternativen zu finden, weil da immer diese komischen berge zwischen den tälern sind

    auf direktem weg gibt es als übergänge über den alpenhauptkamm eben nur die felbertauernstraße oder gleich daneben den großglockner.

    wenn der weg etwas weiter sein darf, könntest du alternativ weiter nach osten, sprich dachsteingebiet, kärnten.

    hier gibt es viele schöne strecken (sölkpaß, thomatal, maltatal => sackgasse, nockbergstraße usw.)

    eine weitere alternative bietet eine anreise im westen durch südtirol.

    viel spaß beim strecken auswählen.

  3. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die Felbertauernstraße ist mir zu dosenreich. Gibt's da schöne kleine Nebenstrecken. Zeit haben wir genug. Ist ja Urlaub...... :-)
    Hallo Andi !

    Von West nach Ost hast du folgende Möglichkeiten um über die Alpen zu kommen:

    • Felbertauern (mautpflichtig und fad)
    • Großglockner (mautpflichtig, ich glaub 18 €, aber grandios)
    • Radstätter Tauern und anschließend Katschberg (sehr schön ausgebaut)
    • Sölkpass (bist fast allein unterwegs)
    Meine Route würde so aussehen:

    Kössen - St. Johann - Kitzbühel - Pass Thurn - Zell am See - St. Johann im Pongau - Wagrain - Altenmarkt - Obertauern - Thomatal rechts Richtung Innerkrems (keine Sackgasse) - Nockalmstraße - Ebene Reichenau - Radenthein - Spittal an der Drau - Paternion - Kreuzen - Hermagor - Nassfeld - Pontebba (Italien)......

    Grüße aus Österreich

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo Lino,
    danke für den Tipp. Habe gestern versucht, die Strecke in mein Navi zu füttern. Vom Thomatal rechts Richtung Innerkrems (keine Sackgasse) ist okay, aber von dort auf die Nockalmstraße finde ich keine Verbindung. Hast Du ggf. 'nen Kartenausschnitt parat?

  5. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Hallo Andi !

    Hast recht - über Google-maps finde ich auch die Nochalmstraße nicht !

    Wenn du als Startadresse Innerkrems und als Zieladresse Ebene Reichenau eingibst, führt Dich der Routenplaner nicht über die Nockalmstraße (keine Ahnung warum).

    Sieh dir mal diesen Kartenausschnitt an:

    http://www.austrianmap.at/amap/index...PX=637&YPX=492

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !

    Grüße aus Österreich - Christian

  6. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard hi andi

    #6
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Lino,
    danke für den Tipp. Habe gestern versucht, die Strecke in mein Navi zu füttern. Vom Thomatal rechts Richtung Innerkrems (keine Sackgasse) ist okay, aber von dort auf die Nockalmstraße finde ich keine Verbindung. Hast Du ggf. 'nen Kartenausschnitt parat?
    ich hab´s grad mal in map source versucht => bei mir kommt eine route über die nockalmstraße raus.

    hat´s bei dir auch schon geklappt ? wenn nicht, gib mir deine mail-adresse durch, dann schick ich´s dir => wenn du die strecke noch ncht kennen solltest, kann ich sie dir nur empfehlen


 

Ähnliche Themen

  1. Mit der HP im Friaul
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:17
  2. Streckentip Freiburg - Zürich
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:26
  3. Campingplatz im Friaul
    Von Unihubi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:27
  4. Friaul!!!
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:14
  5. Friaul
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:35