Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt?

Diskutiere Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich habe gehört und auch irgendwo gelesen, dass es möglich ist von Stuttgart aus bis zum Bodensee auf Nebenstrecken (zu grossem...
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hallo zusammen,

ich habe gehört und auch irgendwo gelesen, dass es möglich ist von Stuttgart aus bis zum Bodensee auf Nebenstrecken (zu grossem Teil unasphaltiert) zu fahren. Hat da jemand von Euch Infos? Vielleicht sogar GPS Tracks oder dergleichen? Sobald die Temperaturen es zulassen möchte ich das gern probieren.
Hoffe auf Info's - Mfg Alex aus Stuttgart
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Hi Alex

also ich wohn so auf halbem Weg zwischendrin ungefähr und bin oft in Stuttgart Möhringen, weil da meine Frau her ist, und am Bodensee auch öfters.
Aber ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß da viel unaspaltiert geht.
Vielleicht von Stuttgart aus erstmal durch den Böblinger Wald, aber dann wie übers Gäu?
Andererseits über die Fildern irgendwie und dann auf die Alb rauf. Das schon eher, dann Richtung Sigmaringen ganz grob und dann an den See?
Vielleicht gibts in irgendwelchen Fahrrad oder Mountainbike Fohren was genaueres?
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe jetzt von einem Kumpel 2 CD's bekommen vom Vermessungsamt Baden-Württemberg bekommen. Mal sehn, was man damit anfangen kann. Parallel suche ich weiter.
Das habe ich kürzlich gefunden: http://www.motorradonline.de/de/reise/reportagen/enduro-wege-in-sueddeutschland/87534

Möchte es mir eigentlich einfach machen und suche einen Track den ich mir auf mein Garmin laden kann.

Falls Du tw. auch offroad unterwegs bist - wo kann man in BaWü fahren?

Gruss, Alex
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Danke für den Tipp. Habe GSA Chris gerade eine Mail geschickt ;-)
Gruss, Alex
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wenn Du es fahren willst, gib Bescheid :D
Am besten aber unter der Woche, dann sind am wenigsten Leute unterwegs.

Wenn man auf Schilder keine Rücksicht nimmt, könnte es schon gehen, denke ich mal.
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Also ist abgemacht ;-) Bis nächste Woche sollen's 11 Grad werden...
Kennst Du Dich in der Region aus? Vielleicht auch GPS Tracks?
Gruss, Alex
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ein bisschen kenne ich mich schon aus, nur dürften es kaum die richtigen Verhältnisse sein, fürs Endurowandern.
Auf der Alb und im Schwarzwald liegt noch Schnee. Und wenn der weg ist, habe ich mit dem MT21 vorerst noch nicht den richtigen Reifen.
Dann wird es erstmal richtig matschig. Kennt man ja .... und ich habs jetzt monatelang so im Kreuz gehabt, daß ich nicht fit genug bin für 100 km tiefen Matsch ;) :(

In Teilen kenne ich mich schon aus. Ansonsten hätte ich gesagt, einfach relativ direkt fahren

Was hast Du für Reifen drauf? Womit fährst Du?

Tracks habe ich keine, an mehreren Ecken bin ich schon abseits rumgedüst. Ohne Tracks zu machen, war zu faul :D
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
War auch eher ein Spass ;-) Ist noch ziemlich frisch draussen...
Habe eine 06er GSA mit 21'' Vorderrad. Reifen: K60 von Heidenau.
Bin momentan auf der Suche nach Gleichgesinnten für Trips neben der Strecke.
Kanns kaum noch abwarten ;-)

Gruss
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Bin ich auch schon nen Weile, wohn in Bernhausen.

Endurowandern mach ich normalerweise mit der HP2, weil die Stollen da gröber sind.

Fahre aber in der Regel unter der Woche tagsüber, weil ich viel am Wochenende arbeite.
So bis mittags um 3 ist es ruhig draussen und man bekommt keinen Stress.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Also, wenn ich solche "offiziellen" Wege kennen würde- dann würd ich euch entgegenfahren.... habe nämlich auch schon nach sowas gesucht.. aber alles nicht so ganz legale Wege!!
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
wir brauchen einfach einen der die tour schon mal gemacht und aufgezeichnet hat...
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
also auf der alb kenne ich schon allerhand legale offroad strecken.
das waren zig touren und hunderte versuche das alles zusammen zu tragen.
ich werde einen teufel tun da was preis zu geben oder gar zu veröffentlichen.
also augen auf, mit der zeit entwickelt man ein gespür dafür.;)

mathias
 
T

Timmyboy

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1
Ort
Horb am Neckar
Modell
1200 GS
Hallo zusammen,
habe an solch einer Tour auch interesse, denn ich hab von so einer Tour auch schon gehört, der aber hauptsächlich nach dem Kompas gefahren ist?!
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
N Abend,

Nun, wenn Mathias seine Infos nicht herausrückt, muss er wohl mal zu ner Ausfahrt an den B-See einladen ;-)
Mich würde der Trip wirklich sehr interessieren.
Aus welcher Ecke von Stuttgart kommst Du? (Bin im Westen)

Gruss, Alex
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo zusammen,

ich habe gehört und auch irgendwo gelesen, dass es möglich ist von Stuttgart aus bis zum Bodensee auf Nebenstrecken (zu grossem Teil unasphaltiert) zu fahren. Hat da jemand von Euch Infos? Vielleicht sogar GPS Tracks oder dergleichen? Sobald die Temperaturen es zulassen möchte ich das gern probieren.
Hoffe auf Info's - Mfg Alex aus Stuttgart

mir gehts wie dem Alex......

wenn du mir der Kirche ums Dorf fährst kannst du bestimmt über Schottterstrassen von Stuttgart zum Bodensee kommen....es gibt natürlich oder sagen wir sicherlich ne Strecke, die du zu 80% auf Schottersträsschen fahren könntest......
schiebs nachher aber nicht auf mich wenn sie dich erwischen......:D

jetzt im Ernst...... es gibt noch hier oder da Schottersträsschen, die man legal oder halblegal befahren kann/darf....aber man darfs nicht übertreiben...sonst werden es immer weniger
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo Alex,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe jetzt von einem Kumpel 2 CD's bekommen vom Vermessungsamt Baden-Württemberg bekommen. Mal sehn, was man damit anfangen kann. Parallel suche ich weiter.
Das habe ich kürzlich gefunden: http://www.motorradonline.de/de/reise/reportagen/enduro-wege-in-sueddeutschland/87534

Möchte es mir eigentlich einfach machen und suche einen Track den ich mir auf mein Garmin laden kann.

Falls Du tw. auch offroad unterwegs bist - wo kann man in BaWü fahren?

Gruss, Alex
ich werde jetzt wahrscheinlich falsch verstanden...aber ich kapiere es echt nicht wie man solche Strecken an die Öffentlichkeit geben muss.
genauso deswegen sind in den Alpen zig schönste Wege gesperrt worden, weil Hinz und Kunz hingefahren sind. :(

Sorry, meine Meinung...
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Hi,

seh ich ansich genauso.

Ich war eine Zeit im Ausland und bin dort auf den Offroad Geschmack gekommen. Hier in der Umgebung ist es ja offensichtlich schwierig legale/halblegale Strecken zu finden. Aber es scheint sie ja zu geben. Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit und man macht einen Trip gemeinsam. Das würde den Anfang erleichtern ;-) Gruss
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hi,

seh ich ansich genauso.

Ich war eine Zeit im Ausland und bin dort auf den Offroad Geschmack gekommen. Hier in der Umgebung ist es ja offensichtlich schwierig legale/halblegale Strecken zu finden. Aber es scheint sie ja zu geben. Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit und man macht einen Trip gemeinsam. Das würde den Anfang erleichtern ;-) Gruss
aber sischer ;)
 
Thema:

Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt?

Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Oben