Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Stuttgart -> Bodensee ohne Asphalt?

Erstellt von alexisan, 20.02.2010, 13:09 Uhr · 37 Antworten · 4.986 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #11
    Also, wenn ich solche "offiziellen" Wege kennen würde- dann würd ich euch entgegenfahren.... habe nämlich auch schon nach sowas gesucht.. aber alles nicht so ganz legale Wege!!

  2. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #12
    wir brauchen einfach einen der die tour schon mal gemacht und aufgezeichnet hat...

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #13
    also auf der alb kenne ich schon allerhand legale offroad strecken.
    das waren zig touren und hunderte versuche das alles zusammen zu tragen.
    ich werde einen teufel tun da was preis zu geben oder gar zu veröffentlichen.
    also augen auf, mit der zeit entwickelt man ein gespür dafür.

    mathias

  4. Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,
    habe an solch einer Tour auch interesse, denn ich hab von so einer Tour auch schon gehört, der aber hauptsächlich nach dem Kompas gefahren ist?!

  5. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #15
    N Abend,

    Nun, wenn Mathias seine Infos nicht herausrückt, muss er wohl mal zu ner Ausfahrt an den B-See einladen ;-)
    Mich würde der Trip wirklich sehr interessieren.
    Aus welcher Ecke von Stuttgart kommst Du? (Bin im Westen)

    Gruss, Alex

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört und auch irgendwo gelesen, dass es möglich ist von Stuttgart aus bis zum Bodensee auf Nebenstrecken (zu grossem Teil unasphaltiert) zu fahren. Hat da jemand von Euch Infos? Vielleicht sogar GPS Tracks oder dergleichen? Sobald die Temperaturen es zulassen möchte ich das gern probieren.
    Hoffe auf Info's - Mfg Alex aus Stuttgart

    mir gehts wie dem Alex......

    wenn du mir der Kirche ums Dorf fährst kannst du bestimmt über Schottterstrassen von Stuttgart zum Bodensee kommen....es gibt natürlich oder sagen wir sicherlich ne Strecke, die du zu 80% auf Schottersträsschen fahren könntest......
    schiebs nachher aber nicht auf mich wenn sie dich erwischen......

    jetzt im Ernst...... es gibt noch hier oder da Schottersträsschen, die man legal oder halblegal befahren kann/darf....aber man darfs nicht übertreiben...sonst werden es immer weniger

  7. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Habe jetzt von einem Kumpel 2 CD's bekommen vom Vermessungsamt Baden-Württemberg bekommen. Mal sehn, was man damit anfangen kann. Parallel suche ich weiter.
    Das habe ich kürzlich gefunden: http://www.motorradonline.de/de/reis...tschland/87534

    Möchte es mir eigentlich einfach machen und suche einen Track den ich mir auf mein Garmin laden kann.

    Falls Du tw. auch offroad unterwegs bist - wo kann man in BaWü fahren?

    Gruss, Alex
    ich werde jetzt wahrscheinlich falsch verstanden...aber ich kapiere es echt nicht wie man solche Strecken an die Öffentlichkeit geben muss.
    genauso deswegen sind in den Alpen zig schönste Wege gesperrt worden, weil Hinz und Kunz hingefahren sind.

    Sorry, meine Meinung...

  8. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #18
    Hi,

    seh ich ansich genauso.

    Ich war eine Zeit im Ausland und bin dort auf den Offroad Geschmack gekommen. Hier in der Umgebung ist es ja offensichtlich schwierig legale/halblegale Strecken zu finden. Aber es scheint sie ja zu geben. Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit und man macht einen Trip gemeinsam. Das würde den Anfang erleichtern ;-) Gruss

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hi,

    seh ich ansich genauso.

    Ich war eine Zeit im Ausland und bin dort auf den Offroad Geschmack gekommen. Hier in der Umgebung ist es ja offensichtlich schwierig legale/halblegale Strecken zu finden. Aber es scheint sie ja zu geben. Vielleicht bietet sich mal die Gelegenheit und man macht einen Trip gemeinsam. Das würde den Anfang erleichtern ;-) Gruss
    aber sischer

  10. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #20
    Also zu dem Bericht kann man sagen, von Waldenbuch nach Tübingen kommt man mit 90% Sicherheit nicht legal durch!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrsicherheitstraining / Asphalt & Schotter
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 16:53
  2. Rutschiger Asphalt in Slowenien
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  3. Mit Offroadbereifung auf Asphalt fahren!
    Von Tomac im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 08:07
  4. Pyrenäen-> Schotter oder Asphalt
    Von leix im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 14:41
  5. Haupständer kratzt beim Kurvenfahren auf dem Asphalt!
    Von senfler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:50