Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Stuttgart - Eifel - 2 TagesTouren und zurück

Erstellt von Circoloco, 21.05.2012, 15:01 Uhr · 16 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Frage Stuttgart - Eifel - 2 TagesTouren und zurück

    #1
    Hi,

    wir planen gerade eine recht kurzfristige Tour (Donnerstag 24.05. bis Sonntag 27.05) aus dem Raum Stuttgart in die Eifel / Nürburgring. Dort haben wir eine Pension für 3 Tage und möchten dann 2 Tage lang Tagestouren zwischen 250 und 300km fahren.

    Wir suchen Routen-Vorschläge für

    - den Weg von Stuttgart in die Eifel / Nürburgring. Die ersten 150km UMLAND wollten wir gerne schnell abspulen.

    - 2 TagesTouren um die 300km in der Eifel / um den Nürburgring herum.

    - Heimfahrt nach BaWü / andere Strecke als Hinfahrt...


    Vielleicht hat uns ja der ein oder andere einen Tourtipp.


    Danke und Gruß

    Ingmar

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    #2
    Hallo Ingmar,

    kannst mal in dem regionlanen Motorradforum www.moselbikers.de rumstöbern, dort gibt´s den Ein oder Andren Tipp.

    Auch empfehlenswert ist www.motourbike.de

    Auf der Anreise ab Stuttgart würde ich Autobahn bis in die Pfalz empfehlen und evtl. dort einen Zwischenstopp am Bikertreff Johanniskreuz einlegen. Dann weiter durch den Hunsrück und bei Cochem dies Mosel überqueren Richtung Ring

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Hi Ingmar,

    habe die Strecke schon öfter unter die Reifen genommen!
    Ich würde durch den Schwarzwald Richtung Rhein, bei Au am Rhein gibts glaub noch ne kleinere Fähre als wir nach Breitenau hatten, durch den Bienenwald- Kaiserslautern oder drum herum- Idar Oberstein- dann event. runter an die Mosel (Bernkastel-Kues)!

    Von da an sind fast alle Schleusen offen, kannst machen was Du willst, alles schön!

    Oder die Mosel entlang, nicht sehr anspruchsvoll aber recht schön, Richtung Cochem und von da Richtung "Ring"

    Hatte im Navi die Route grob geplant und bin dann "kürzeste Strecke" gefahren, bin nie enttäuscht worden!!

    Schau es Dir mal auf der Karte an, gibt viele Möglichkeiten und schöne Strecken!!

    Wünsche viel Spaß

  4. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Hi Ingmar,

    habe die Strecke schon öfter unter die Reifen genommen!
    Ich würde durch den Schwarzwald Richtung Rhein, bei Au am Rhein gibts glaub noch ne kleinere Fähre als wir nach Breitenau hatten, durch den Bienenwald- Kaiserslautern oder drum herum- Idar Oberstein- dann event. runter an die Mosel (Bernkastel-Kues)!

    Von da an sind fast alle Schleusen offen, kannst machen was Du willst, alles schön!

    Oder die Mosel entlang, nicht sehr anspruchsvoll aber recht schön, Richtung Cochem und von da Richtung "Ring"

    Hatte im Navi die Route grob geplant und bin dann "kürzeste Strecke" gefahren, bin nie enttäuscht worden!!

    Schau es Dir mal auf der Karte an, gibt viele Möglichkeiten und schöne Strecken!!

    Wünsche viel Spaß

    Sende mir doch mal die Nummer von Axel... der hat doch die Route zum 7 Schläfer Treffen geplant...

    Auf meine Mail hat er noch nicht geantwortet...


    Danke und Gruß

    Ingmar

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Ich würde auf jeden Fall eine Tour durch den Pfälzer Wald machen. Das ist Fahrspass pur und schon ein bisschen viel für 2 Tage.

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    [...]

    - 2 TagesTouren um die 300km in der Eifel / um den Nürburgring herum.

    [...]
    Da kann ich Dir nun meinen Freund Peter (Supo) ans Herz legen.
    Einen besseren Eifeltourguide kriegst Du nicht.

  7. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Hallo Ingmar ,

    wenn ihr kleine Strassen und viele Kurven mögt , kann ich dir das hier empfehlen.

    Gruß Hannes
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Da kann ich Dir nun meinen Freund Peter (Supo) ans Herz legen.
    Einen besseren Eifeltourguide kriegst Du nicht.

    Danke Mathias!

    Wie bekomme ich den? Forum?

    Gruß

    Ingmar

  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    Danke Mathias!

    Wie bekomme ich den? Forum?
    ....ich habe ihm schon einen "Stupser" gegeben..

  10. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    ....ich habe ihm schon einen "Stupser" gegeben..
    Danke!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagestouren
    Von 67josh im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 18:13
  2. Tagestouren
    Von 67josh im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 09:31
  3. Tagestouren Münster – Sauerland
    Von Udo im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 12:52
  5. suche Tagestouren im Sauerland.
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:43