Ergebnis 1 bis 3 von 3

Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

Erstellt von sir_, 19.07.2015, 14:09 Uhr · 2 Antworten · 445 Aufrufe

  1. sir_ Gast

    Standard Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

    #1
    Hallo zusammen,

    ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck).

    Bis zur schweizer Grenze wollte ich erstmal die A81 ein bißchen Strecke machen und dann ein paar schöne Straßen und Pässe fahren.

    Hat vielleicht jemand Tipps, welche Strecken ich durch die Schweiz und dann Italien auf dem Weg nach Genua auf jeden Fall mitnehmen sollte? Zeitlich habe ich keinen Stress, habe 3 Übernachtungen Zeit..

    Grüße Christian..

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.625

    Standard

    #2
    In der Schweiz würde ich an Deiner Stelle eine Grimsel-Furka-Nufenen-Tremola Runde einbauen.

    Über den Splügen nach Italien, vielleicht kurz noch eine Julier-Albula-Runde.

    Vor Genua kannst Du dann affengeil druch die Emilia Romagna fahren. Streckentipps kann man sich dort sparen. Da ist fast alles gut.



    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #3
    War letztes Jahr da. Versuche, den Bereich nördlich von Asti fix zu durchlaufen und lass dir dafür Zeit für das Stück dahinter. Die kleinen Straßen durch die Liguren sind wunderschön. Besnders beeindruckend fast ich Masone und Ovada, besonders am späten Abend.

    Sehr gut sind die SP229 und SP334.


 

Ähnliche Themen

  1. Schrauberkurs Stuttgart gesucht
    Von Sunernie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 08:51
  2. Händler für 1200GS Adventure in Raum Stuttgart gesucht
    Von robin.p im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 22:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 19:08
  4. Mitfahrerpaar gesucht in Region Stuttgart
    Von Jodeler im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:30