Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

Diskutiere Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck)...
S

sir_

Gast
Hallo zusammen,

ich fahre nächste Woche nach Sardinien und die Anreise zur Fähre nach Genua startet morgen ab Stuttgart (mit Sozia und Gepäck).

Bis zur schweizer Grenze wollte ich erstmal die A81 ein bißchen Strecke machen und dann ein paar schöne Straßen und Pässe fahren.

Hat vielleicht jemand Tipps, welche Strecken ich durch die Schweiz und dann Italien auf dem Weg nach Genua auf jeden Fall mitnehmen sollte? ;) Zeitlich habe ich keinen Stress, habe 3 Übernachtungen Zeit..

Grüße Christian..
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In der Schweiz würde ich an Deiner Stelle eine Grimsel-Furka-Nufenen-Tremola Runde einbauen.

Über den Splügen nach Italien, vielleicht kurz noch eine Julier-Albula-Runde.

Vor Genua kannst Du dann affengeil druch die Emilia Romagna fahren. Streckentipps kann man sich dort sparen. Da ist fast alles gut. :)



Gruß
Jochen
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
War letztes Jahr da. Versuche, den Bereich nördlich von Asti fix zu durchlaufen und lass dir dafür Zeit für das Stück dahinter. Die kleinen Straßen durch die Liguren sind wunderschön. Besnders beeindruckend fast ich Masone und Ovada, besonders am späten Abend.

Sehr gut sind die SP229 und SP334.
 
Thema:

Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht)

Stuttgart - Genua (Streckentipps gesucht) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Unterkunft im Raum Stuttgart

    Unterkunft im Raum Stuttgart: Hallo, ich suche vom 22.05. Anreise bis 25.05. Abreise eine einfache gepflegte Unterkunft (Pension, Privat) wenn möglich mit Frühstück im...
  • Oben