Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

Diskutiere Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB. Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW...
f800er

f800er

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,

wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB.

Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW F800ST, F800GS und ne R1200GS in nen Sprinter mit 4,3m Ladefläche zu packen und dann ab Kiel per Mopped weiter.

Hat jemand schonmal sowas probiert ob das passt, evt. Tipps?
 
D

dessertstorm

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
3
Moin,

ich habe schonmal drei Moped`s im Sprinter transportiert. Das waren eine Yamaha FJR, Suzuki GSX 1400 sowie einer Yamaha XT 660. War zwar eng, mußte einen Auspufftopf abbauen, aber es ging. Wir sind mit dem Sprinter von HH nach Südfrankreich gefahren.

Wir hatten die beiden Dicken vorwärts und die XT rückwärts verladen.

Mal sehen ich habe noch irgendwo Bilder von der Verladeaktion, sobald ich die gefunden habe stelle ich sie rein.

Gruß Michael
 
f800er

f800er

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hallo Michael,

das war dann aber ein kurzer Sprinter oder? Der den wir buchen wollen hat eine 4,30m lange Ladefläche.

Ja so würden wir es auch machen vorne die ST und kleine GS gegeneinander gestellt und die Dicke dann nach hinten, das Vorderrad zwischen die Anderen zwei.

Bilder wären toll, im voraus schon dickes Dankeschön :rolleyes:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo harry.

seit freitag bin ich besitzer eines neuen fiat ducato. L2H2. ladefläche 3,12m.
morgen die erste verladeaktion fällig mit zwei 1150iger gsn.
mache mal bilder und stelle sie morgen hier ein.;)

mathias

ps. bist ja in der nähe, kannst ja vorbei kommen und gucken ob deine noch mit rein passt dann gehts im langen sprinter erst recht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heidi

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
20
Ort
Rettenberg
Modell
R 1200 GS aus 2007
Das geht!

Mein Mann hat einen Citroen Jumper, baugleich mit dem Fiat Ducato, der mit 4,10 Innenlänge im Laderaum. Drei 12er gehen hinein. Zwei vorwärts an die Trennwand, eine rückwärts mit dem Heck zwischen die zwei anderen.

Ciao Heidi
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hi,
Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW F800ST, F800GS und ne R1200GS in nen Sprinter mit 4,3m Ladefläche zu packen
Das Geht.
Die 2 800er vorne und die 12er rückwärts dazwischen.

Evtl mußt du die 2 800er hinten etwas schräg stellen,so daß das dazwischen mehr Platz ist.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
also mit nem meter mehr ladefläche eures sprinters wirds hinhauen, bei mir wäre es knapp.

mathias

 
f800er

f800er

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten und das Foto, absolut genial, dann kann der Norwegen Urlaub kommen.

Zerbrechen uns jetzt nur noch den Kopf, bez. Zelt, Schlafsack und Luma :D
 
gser

gser

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
126
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1150 Adv. div. Mods.
Hallo Harry,

viel Spaß in Norwegen.
Auch wir (5 Erwachsene + 2 Kids) reisen im August für 3 Wochen nach Norwegen. Start ist Süddeutschland (Kreis Reutlingen). Mit dem xxl-biketrailer
(Platz für 6 Große Bike´s) im Schlepptau gehts bis ans Feriendomiziel in Norwegen (Vikendal). Wir reisen mit 1 PKW und 1 Jeep für den Trailer.
Gepäck ist auch bei uns einThema, aber zu schaffen, zumal wir noch 1 Platz auf´m Trailer über haben, da bauen dann wir ne Staubox drauf.
Klick doch mal rein bei www.xxl-biketrailer.de
Gruß Philipp
 
Thema:

Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Wie von Stuttgart nach Kiel?

    Wie von Stuttgart nach Kiel?: Hallo zusammen, wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von...
  • Wie von Stuttgart nach Kiel? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Hallo GSler, Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Besitzer einer F 800 GS Bj. 2009 mit 30.000 und ein paar...
  • Felge versaut in BMW NL Stuttgart

    Felge versaut in BMW NL Stuttgart: Servus, ich brauche hier mal ein Feedback der Stuttgarter: Folgendes ist passiert: Meine LC war im Juni 2x zum Service in der NL Stuttgart und...
  • Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: Servus Leute. Ich bin Tom, 35Jahre alt & seit eineinhalb Jahren GS-Süchtig. Ich habe meine GS r1250 (2019) letztes Jahr mit 30t KM gekauft und sie...
  • Wie von Stuttgart nach Kiel?

    Wie von Stuttgart nach Kiel?: Hallo zusammen, wir planen gerade zwei Wochen Südnorwegen im August mit zwei Motorrädern. Die große Frage ist gerade, wie man geschickt von...
  • Oben