Ergebnis 1 bis 9 von 9

Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

Erstellt von f800er, 12.05.2010, 13:23 Uhr · 8 Antworten · 965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

    #1
    Hi,

    wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB.

    Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW F800ST, F800GS und ne R1200GS in nen Sprinter mit 4,3m Ladefläche zu packen und dann ab Kiel per Mopped weiter.

    Hat jemand schonmal sowas probiert ob das passt, evt. Tipps?

  2. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #2
    Moin,

    ich habe schonmal drei Moped`s im Sprinter transportiert. Das waren eine Yamaha FJR, Suzuki GSX 1400 sowie einer Yamaha XT 660. War zwar eng, mußte einen Auspufftopf abbauen, aber es ging. Wir sind mit dem Sprinter von HH nach Südfrankreich gefahren.

    Wir hatten die beiden Dicken vorwärts und die XT rückwärts verladen.

    Mal sehen ich habe noch irgendwo Bilder von der Verladeaktion, sobald ich die gefunden habe stelle ich sie rein.

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    das war dann aber ein kurzer Sprinter oder? Der den wir buchen wollen hat eine 4,30m lange Ladefläche.

    Ja so würden wir es auch machen vorne die ST und kleine GS gegeneinander gestellt und die Dicke dann nach hinten, das Vorderrad zwischen die Anderen zwei.

    Bilder wären toll, im voraus schon dickes Dankeschön

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    hallo harry.

    seit freitag bin ich besitzer eines neuen fiat ducato. L2H2. ladefläche 3,12m.
    morgen die erste verladeaktion fällig mit zwei 1150iger gsn.
    mache mal bilder und stelle sie morgen hier ein.

    mathias

    ps. bist ja in der nähe, kannst ja vorbei kommen und gucken ob deine noch mit rein passt dann gehts im langen sprinter erst recht

  5. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    20

    Standard Das geht!

    #5
    Mein Mann hat einen Citroen Jumper, baugleich mit dem Fiat Ducato, der mit 4,10 Innenlänge im Laderaum. Drei 12er gehen hinein. Zwei vorwärts an die Trennwand, eine rückwärts mit dem Heck zwischen die zwei anderen.

    Ciao Heidi

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Hi,
    Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW F800ST, F800GS und ne R1200GS in nen Sprinter mit 4,3m Ladefläche zu packen
    Das Geht.
    Die 2 800er vorne und die 12er rückwärts dazwischen.

    Evtl mußt du die 2 800er hinten etwas schräg stellen,so daß das dazwischen mehr Platz ist.

  7. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #7
    also mit nem meter mehr ladefläche eures sprinters wirds hinhauen, bei mir wäre es knapp.

    mathias


  8. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #8
    Hi Leute,

    vielen Dank für die vielen Antworten und das Foto, absolut genial, dann kann der Norwegen Urlaub kommen.

    Zerbrechen uns jetzt nur noch den Kopf, bez. Zelt, Schlafsack und Luma

  9. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #9
    Hallo Harry,

    viel Spaß in Norwegen.
    Auch wir (5 Erwachsene + 2 Kids) reisen im August für 3 Wochen nach Norwegen. Start ist Süddeutschland (Kreis Reutlingen). Mit dem xxl-biketrailer
    (Platz für 6 Große Bike´s) im Schlepptau gehts bis ans Feriendomiziel in Norwegen (Vikendal). Wir reisen mit 1 PKW und 1 Jeep für den Trailer.
    Gepäck ist auch bei uns einThema, aber zu schaffen, zumal wir noch 1 Platz auf´m Trailer über haben, da bauen dann wir ne Staubox drauf.
    Klick doch mal rein bei www.xxl-biketrailer.de
    Gruß Philipp


 

Ähnliche Themen

  1. Kiel: Händlersterben geht weiter
    Von Milhouse im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:46
  2. Wie von Stuttgart nach Kiel?
    Von engidu im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:40
  3. F800GS in Sprinter verladen + verzurren
    Von baumfaeller im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 21:52
  4. Biete Sonstiges Sprinter Langer Radstand, Hochdach
    Von noh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:30
  5. Verzurren der GS im MB Sprinter
    Von Eltviller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:12