Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

Erstellt von panamericana13, 26.02.2012, 10:43 Uhr · 7 Antworten · 1.443 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    31

    Standard Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    #1
    Hallo,

    wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw Unterkünfte, Restaurants, Märkte, Städte, GPS-Daten .......ect.
    Leider konnte ich nur ältere Berichte finden und werde ansonsten von der gesamten Flut der Informationen erschlagen.

    Grob ist unser Ziel irgendwie vom Norden nach Narbonne zu kommen. Ob es der Autozug wird oder wir die 1500km fahren ist noch in der Diskussion. Dann fahren wir die Pyrenäen ab - wohl im Wechsel zwischen Spanien und Frankreich. Bordeaux und Biarritz wurden und wärmsten empfohlen, als tolle Gegend. Irgendwie dann von dort wieder gen Hamburg. Wir haben 14 Tage für die ganze Tour geplant, was wohl eine gute Zeit ist. Ob es eine reine Rundreise wird oder wir von besonders schönen Unterkünften einfach Tagestouren unternehmen - ist noch fraglich.
    Ich befürchte es wird noch ziemlich kalt sein um diese Zeit - daher denke ich Zelten fällt leider flach - Adios low budget , Lagerfeuer und Grillabende....;-(
    Kennt jemand besondere Unterkünfte mit Charme zu erschwinglichen Preisen. Habe ja echt tolle Landhäuser gefunden, leider wissen diese wie toll sie sind und haben mal so eben bis 250euro für ein Doppelzimmer verlangt. Das sprengt ein normales Bikerbudget einfach komplett. Aber okay das war mit Frühstück )) Zeltplätze habe ich jetzt einfach mal außen vor gelassen.

    hoffe jemand war mal in den letzten zwei Jahren ähnlich Unterwegs und kann aus dem Nähkästchen reden?


    Danke

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von panamericana13 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw Unterkünfte, Restaurants, Märkte, Städte, GPS-Daten .......ect.
    Leider konnte ich nur ältere Berichte finden und werde ansonsten von der gesamten Flut der Informationen erschlagen.
    Hallo panamericana13,

    wir sind 2008 in den Pyrenäen gewesen, und vielleicht hast du meinen kleinen Reisebericht ja auch schon gelesen. Möglicherweise kann ich dich aber noch auf die GPS-Daten meiner Tour aufmerksam machen.

    Die Pyrenäen im Mai - da werdet ihr euch wohl warm anziehen müssen .

    Gruß

    Bearloe

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    ich gebe dir nächste Woche eine Adresse unweit von Narbonne schwer zu finden aber Frankreich pur und kleiner Geldbeutel so um die 50€ fur ein großes Doppelzimmer wo auch locker 4 Mann übernachten können.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    31

    Standard danke Norbert

    #4
    super, freu mich auf die Adresse - genau das suchen wir......

    bis dann

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #5
    Wir waren im September 2011 in den Pyrenäen. Da wir nur 1 Woche Zeit hatten sind wir geflogen.

    Du bekommst einen Flug nach Barcelona und zurück für ca. 60-70€ pro Person mit einer der üblichen Billigfluggesellschaften, solltest aber schon jetzt buchen, sonst wird es teurer !

    Unsere BMW Motorräder haben wir hier gebucht : http://www.imtbike.com/
    Alle Maschinen sind max. 6 Monate alt, einfach Top !

    Die Vorteile waren für uns klar:

    1. Kein Reifenverschleiß mit eigener Maschine für ca. 6000 km bei Eigener Anreise
    2. Kein Maschinenverschleiß bzw. Wartungskosten für 6000 km an Eigener Maschine
    3. Ersatzmaschine innerhalb weniger Stunden
    4. Schau mal was der Reisezug nach Narbonne und zurück kostet
    5. 7 Tage vor Ort reicht vollkommen aus
    6. Nach 2 Stunden Flugzeit sitzt du schon im warmen Süden auf dem Moped und fährst dort wo es Spaß macht !
    7. usw. usw.

    Die Hotels haben wir nach extremer Vorauswahl ( nur das beste ), natürlich zum vernünftigen Preis gebucht.

    Hier unser Hotel ca. 40 km von Barcelona: ( War schon 5 x dort )
    http://www.trivago.de/item.php?hlpat...pagetype=deals

    Hier unser Hotel in Andorra: ( Preise für mehrere Übernachtungen günstiger ! )
    http://www.trivago.de/item.php?hlpat...pagetype=deals

    Hier unser Hotel in Frankreich: ( Jetzt evtl. geschlossen, da nach unserer abreise Anfang Oktober 2011 mit Renovierungsarbeiten begonnen wurde.
    http://www.mercure.com/de/hotel-2904...ia/index.shtml

    Hier unser Hotel in Boltana, einfach himmlisch !!!
    http://www.monasteriodeboltana.es/

    Hier auch ein kuzes Video vom Hotel in Boltana:


    Unsere Bilder von der Reise:
    https://picasaweb.google.com/1013920...PKf7bCHgayzhAE

    Unsere Videos von der Reise findest du hier:
    http://www.youtube.com/results?searc...0l82l368l5l5l0

    Viel Spaß

    Wenn du jetzt noch die Routen brauchst, schick einfach eine Nachricht !

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    danke ,

    werde die hotels mal durchgehen und mich dann gerne nochmal melden

    gruss

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Frage

    #7
    Hallo,

    ....na hast Du schon mal nachgesehen ob beim Autozug überhaupt noch was frei ist.

    Gruß Michael

  8. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Pyris

    #8
    Hi.

    Ein paar Tipps könntest du dir auch auf meiner Seite www.moto-aventura.com holen.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:08
  3. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:39
  5. Suche Tipps zum Kauf einer Endurohose
    Von ruedi im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 08:20