Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

Erstellt von abayerinschwaben, 10.05.2013, 19:53 Uhr · 6 Antworten · 2.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard Suche bikerfreundliche Pension/Hotel in Colmar

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    demnächst wollen wir zu einer mehrtägigen
    Tour ins Elsass starten.
    Könnt Ihr mir Empfehlungen für ein bikerfreundliches
    Hotel bzw. Pension in der Altstadt von Colmar geben?
    Für Eure Tipps sag ich jetzt schon mal vielen Dank.

    LG

    Robert

  2. Registriert seit
    02.10.2011
    Beiträge
    37

    Standard

    #2
    Hallo Robert

    War schon 2 mal in Colmar übernachten...
    Das erste Mal im Best Western... na ja...
    Das 2te Mal im Hotel Turenne http://www.turenne.com

    Die Leute da sind wirklich nett, und es hat eine abschliessbare Garage.
    Alo nicht so DAS Bikerhotel... aber man ist willkommen und das Motorrad ist in der Garage.

    Ich hoffe, du planst nicht an Pfingsten da vorbei zu gehen.
    Pfingsten ist für die Franzosen irgendwie heilig... Die Leute sind zu tausenden in Colmar.
    Und Hotelreservationen müssen wirklich frühzeitig gemacht werden.

    War letztes Jahr zu Pfingsten unangemeldet da. Hab darauf in und um Colmar 4 Stunden nach einem Hotel gesucht... ohne Erfolg. Sogar die Bergherbergen waren ausgebucht!

    Bin dann bis Morgens um 01:00 noch nach Hause gefahren...

    - - - Aktualisiert - - -

    Und ganz vergessen: http://maison-rouge.net/Emplang.html Falls du dich abends noch wirklich gut verköstigen willst...

  3. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    Hallo roncos,

    der Termin steht noch nicht fest,
    wird eher etwas kurzfristiges über ein extralanges Wochenende,
    aber Pfingsten war sicherlich eine Option, vielen Dank für den Hinweis und die Hoteltipps,
    werd mich gleich a bisserl informieren.

    Servus und ein schönes Wochende.

    Robert

  4. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Hallo Robert, wir kommen gerade aus colmar. Haben hier übernachtet: Hotel ibis Colmar Centre – Ihr preiswertes Hotel in COLMAR buchen
    tiefgarage ist wenige Meter entfernt. Viedeoüberwacht. Wird allerdings auch von anderen Hotels etc genutzt. Moped stand m.e. Sicher. Zimmer wir üblich im Elsass klein, aber sauber und ok. Geniale Lage direkt am altstadtrand. Frühstück ganz ok. Haben vorher per Telefon reserviert, ist vermutlich billiger. Kein spezielles Mopedhotel, für unsere Zwecke aber Super und war das günstigste, was noch frei war.
    In colmar bei Brenner essen gehen! Auch von einheimischen empfohlen! Restaurant Colmar Alsace : La Wistub Brenner muss man aber am Tag vorher reservieren. Ist vielleicht etwas teuerer, aber saugut!
    grüße Götz

  5. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #5
    Hallo Götz,

    vielen Dank.

    LG

    Robert

  6. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo Robert,
    denke für spontane Anreise an einem schönen Wochenende hat man keine Chance auf ein freies Zimmer. Ausserdem nervt dann die Sucherei und kostet wertvolle Zeit. Sind letztes Jahr am 2. Septemberwochenende in Colmar gelandet oder eher gestrandet. Hatten nicht reserviert. 2 h nach freiem Zimmer gesucht (wollten in Laufentfernung zur Altstadt wohnen). Vorher schon in Munster vergeblich probiert.
    Wollten schon weiterziehen (die Nacht zog herauf). Dann letzter Versuch im P'tit Dej-Hotel Colbert - wurden schon weggeschickt- dann kam die Dame von der Rezeption raus auf die Strasse (Motor lief schon, lang hätte die Batterie die ständigen Starts aucch nicht mehr mitgemacht) und gab uns ein reserviertes Zimmer frei weil keiner angereist war. Garagentor war schon am hochlaufen.
    Glück gehabt. Hotel war zweckmässig ( sah renoviert aus, zu Fuss in die Altstadt, Garage...). Ansprüche stellen war eh nicht mehr....
    Die Dame hatte dann noch einige Restauranttips für verschiedene Geschmäcker. Gingen dann ins Bistrot de Copains (Im Street View steht "Bruxelles" dran?)direkt bei der Kathedrale und hatten einen wundervollen Abend.
    Also dann viel Glück und Spass

  7. Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #7
    Hallo BadenBoxer,

    vielen Dank für den Tipp.
    Ja ich seh schon, mit einfach drauf losdüsen und mal schauen, wo es einen in Colmar hin verschlägt, is ned.
    Die Unterkunft will schon geplant sein, so werden wir es dann auch machen.

    Viele Grüße

    Robert


 

Ähnliche Themen

  1. Hotel oder Pension in Dresden
    Von jechtel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:18
  3. Hotel/Pension Pfaffenhofen/Ilm
    Von räuber im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:28
  4. Hotel / Pension im Schwarzwald?
    Von Psycho im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 06:40
  5. Franz. Alpen Pension/Hotel
    Von VoS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:30