Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien

Erstellt von Bonsai, 04.04.2012, 23:09 Uhr · 4 Antworten · 1.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard Suche dringend aktuelle Grenzinfos Georgien

    #1
    Hallo Reisegemeinde,

    mein Bruder ist zur Zeit gerade an der türkischen Schwarzmeerküste Richtung Georgien unterwegs. Da es im türkischen Hochland (Kapadokien, etc) noch fiese kalt und schneereich ist, möchte er evtl an der Küste weiter durch Georgien, Russland und Ukraine fahren.
    Nun gibt es ja in Westgeorgien die abtrünnige Provinz Abchasien. Hat Jemand aktuelle Infos, ob eine Durchreise zur Zeit möglich ist?

    Natürlich wären aktuelle Infos über die Fährverbindung Batumi/Suhomj auch sehr hilfreich!

    Vielen Dank !!

    Gruss

    der Kurze

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard Grenze Georgien - Russland

    #3
    Hallo Kurzer :-)

    Die Grenze zwischen Georgien und Russland bei Lars ist grundsätzlich offen. Ob im Moment die georgische Heeresstrasse noch wegen Schnee gesperrt ist, weiss ich allerdings nicht.

    Wir werden im Mai über diese Grenze fahren.

    Gruss aus Vorarlberg

    Thomas

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Hallo bonsai,

    da kann man sich i.d.R auf das AA einigermaßen verlassen. Dort steht aktuell:

    Der Grenzübergang Dariali / Hoher Lars an der M3 („Georgische Heerstraße“) konnte von 2006 bis 2011 nur von georgischen Staatsangehörigen und Staatsangehörigen der GUS-Staaten genutzt werden, ist inzwischen aber auch für den internationalen Reiseverkehr wieder geöffnet. Dennoch können Schwierigkeiten beim Grenzübertritt nicht ausgeschlossen werden. Vor allem aber ist hierbei die Sicherheitslage im Nordkaukasus zu beachten: Von Reisen dort wird dringend abgeraten (siehe Reise- und Sicherheitsweise Russische Föderation).

    Eine Einreise über die georgisch-russische Grenze in die georgischen Konfliktgebiete Abchasien und Südossetien wird seitens der georgischen Behörden weiterhin als illegaler Grenzübertritt geahndet.

    Letzteres ist nach meinem Kenntnisstand schon lange so und daran hat sich nichts geändert. Der Übergang über die georg. Heerstraße war aber auch für Georgier zeitweise geperrt.
    Über die georgische Heerstraße auszufahren ist ohnehin die bessere Wahl. Als wir dort waren, war sie leider zu und nach starken Überschwemmungen auch gar nicht zu befahren. Das kann aber immer mal passieren.

    Grüße aus dem Allgäu,

    www. deichselhirsch.de

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Danke für Eure Info's!

    Mein Bruder ist mittlerweile wieder in der Türkei ...und schon auf dem Nachhauseweg.
    Die Strecke direkt am Meer entlang durch Abchasien ist nicht möglich; im Kaukasus noch viel zu viel Schnee!

    Gruss

    der Kurze


 

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:46
  2. Suche dringend Schwinge
    Von arrivederci im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 19:26
  3. Suche dringend...
    Von Probierboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 09:15
  4. Suche dringend BMW Systemhelm 3 Gr. 56/57 58/59
    Von vesab im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 20:45
  5. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08