Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

Erstellt von huftier, 02.07.2013, 11:28 Uhr · 20 Antworten · 2.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

    #1
    Hallo,

    ich suche noch eine gute und empfehlenswerte Unterkunft (Hotel, Pension usw.) in den Dolos. Reise mit Auto und Hänger an, sollte genug Platz dort sein...

    Essen muß auch gut sein

    Ich habe den Gasserhof in Eggen - Deutschnofen gefunden, hat dort jemand Erfahrungen gemacht, wenn ja - welche??

    LG

    Susanne

  2. Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #2
    Hey Susanne,

    ich persönlich finde Deutschnofen von der Lage her nicht ganz so ideal - aber das ist Geschmacksache. Zum Gasserhof kann ich dir nichts sagen.
    Wenn du in der Ecke etwas suchst, dann würde ich dir das Castel Latemar empfehlen .
    Da haben schon viele von unseren Jungs und Mädels übernachtet und waren alle super zufrieden.
    Jetzt um die Zeit ist es auch fest in Bikerhand, da idealer Ausgangspunkt für Touren und die Küche ist 1 A.

    Informierende Grüsse
    vom Vulcanier

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Im August nach Italien???? Dann mal viel Spaß .
    Da hat halb Italien Urlaub. Da packt der Papa die Mama, die Kinder, Opa und Oma ins Auto und stellt sich in den nächsten Stau.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Hallo Susanne,

    zum August als Termin wurde alles gesagt, den Gasserhof kenn ich leider auch nicht. Wir waren mal in der Ecke in Welschnofen im Hotel Friedrich einquartiert.

    Hotel Welschnofen am Karersee für Urlaub in Dolomiten und Südtirol und Eggental: Willkommen. - Dolomiten Rosengarten Südtirol Hotel in Welschnofen

    Super Hotel, familiäre Atmosphäre und sehr leckeres Essen. Zufahrt mit Hänger ist zwar ziemlich eng aber möglich (ich hab da einen Motorradhänger stehen sehen). Hotel ist zwar nicht speziell auf Motorradfahrer ausgerichtet, aber wir waren trotzdem nicht die einzigen mit dem Mopped dort.

    Viel Spaß wünsche ich noch,
    Thomas.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Castel Latemar ist klasse, allerdings ist August ein eher schlechter Zeitpunkt für Italien und das Castel ist tendenziell ausgebucht. Platz für PKW und Hänger gibt es genug.

  6. Beduine Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
    Hey Susanne,

    ...
    Wenn du in der Ecke etwas suchst, dann würde ich dir das Castel Latemar empfehlen .
    Da haben schon viele von unseren Jungs und Mädels übernachtet und waren alle super zufrieden.
    Jetzt um die Zeit ist es auch fest in Bikerhand, da idealer Ausgangspunkt für Touren und die Küche ist 1 A.

    Informierende Grüsse
    vom Vulcanier
    Das Castel Latemar wäre auch meine erste Wahl, ansonsten das Hotel Mondschein! Die Besitzer der beiden Hotels sind übrigens Brüder und beide sind top Motorradfahrer weshalb ein geführte Tour mit ihnen wirklich ein Erlebnis ist!

  7. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #7
    Hallo Susanne,

    Wir waren letztes Jahr mit Anhänger in Völs am Schlern. Wie wir fanden, sehr gut gelegen für Tagestouren in alle Richtungen.

    Übernachtet haben wir im Hotel St. Anton. Gutes Essen, sehr netter Service, tolle Zimmer. Dazu Sauna und Pool. Preislich war es im Mai sehr in Ordnung.

    http://www.st-anton.it/

    Gruss
    Torsten

  8. Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #8
    Hallo Susanne,ich kann Dir das Hotel : Hotel Welschnofen - Karersee und Eggental Südtirol Hotel Dolomiten Hotels. Südtirol Hotel Dolomiten empfehlen ,die Betreiber Bettina und Roland sind super nett,das Essen ist sehr gut und die Zimmer sind gross und freundlich.Das Haus ist auf Motorradfahrer bestens eingestellt und Roland ist als Tour-Guide spitze.
    Gruss Hermann

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    das sind ja alles tolle Hotels
    Jedes einzelnen läd wirklich verlockend zum Verweilen ein. Da ist die Wahl schwer....

    Bezüglich der Reisezeit - ab dem 24.8. - machen wir uns auch unsere Gedanken... von wegen der Hochsaison usw.
    In den Dolos ist bekanntlich sehr viel mehr los, als z.B. in den französischen Alpen.

    Wir warten einfach mal das Wetter ab, wenn´s die ganze Woche regnet und kalt ist (wir hatten in den Alpen im August meist Schnee) fahren wir einfach in den Süden ans Meer.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
    Wenn euch noch was einfällt, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

    LG

    Susanne

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sauerland 10-11.August 2013
    Von Thaikoch im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 12:30
  2. 25. Motorradtreffen am 16. - 18. August 2013
    Von naris im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 19:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 17:59
  4. Tour in die Dolos vom 11.07.-15.07.12
    Von Easy-Biker im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:07
  5. Tour Ende August
    Von Tayrisk im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 09:13