suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

Diskutiere suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Susanne, da ich erst neu im Forum bin, hier mein TIP: Hotel Tyrolia in Località Malga Ciapela, 32020 Rocca Pietore. Das Hotel ist direkt im...
D

dusty

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
8
Ort
Sendling
Modell
F 800 GS
Hallo Susanne,
da ich erst neu im Forum bin, hier mein TIP:
Hotel Tyrolia in Località Malga Ciapela, 32020 Rocca Pietore.
Das Hotel ist direkt im Zentrum des Wahnsinns. Alle Pässe der Dolomiten sind von dort nur einen Katzensprungs entfernt.
Siehst du dann auf googlemaps.
Die Zimmer sind von der Größe her gut und mit Balkon.
Die Betreiber Iva und Mauritius sind herzensgute Leute.
Die 1/2 Pension ist OK mit auswählbarem Menue am Abend.

Solltest du dahin fahren, bestell Iva und Mauritius schöne Grüße von Karsten aus München.

Ich habe schon 2x eine Gruppenreise zu dem Hotel organisiert (5.713 das letzte mal) und es war immer sehr, sehr gut.

Ist das einzige Biker Hotel, das ich kenne, bei dem die Mopeten auf der Sonnenterrasse parken und sich niemand beschwert, wenn man dort auch die Kette fettet. (also für 800ter quasi ;o))

Gruß
dusty
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hallo alle,
Wir haben vom 8. bis 16. september 2023 zwei Zimmer in dem Hotel aus dem siebten Post (www.st-anton.it) gebucht. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank für diesen Tipp!

Im Preis war inbegriffen: Übernachtung, gutes Frühstücksbuffet, 4-gang Diner am Abend (Halbpension), öffentliches Nahverkehr (!), Kuchenbuffet zwischen 16 und 17 Uhr (!), Hallenbad und Sauna.

Das öffentliche Nahverkehr haben wir an unseren 2 Rasttagen benutzt : am Sonntag sind wir am Völser Weiher schwimmen gegangen (Bus), am Mittwoch nach Bolzano (Bus) und dann mit der Rittner Seilbahn aufs Hochplateau, um dann mit der Rittner Bahn weiter zu fahren. Kaum zu glauben : alles inklusive!
An unseren Fahrtagen haben wir versucht bevor 17 Uhr im Hotel zu sein, dann gab's als Abschluss Kuchen. Danach entspannen im Wellnessbereich... einfach perfekt!
Wir hatten die billigsten Zimmer, preislich ist das Totalangebot somit unschlagbar. Dazu noch gutes Essen und extrem freundliches Personal. Ich kann nichts kritisieren.

Fairerweise muß ich aber melden, es gibt Zimmer an der Hauptstraße. Vielleicht wird es für den einen oder anderen dann zu laut. Wir hatten andere Zimmer.

Ich habe keine Belangen in das Hotel, möchte es aber wegen extrem guter Erfahrung weiter empfehlen. Der Inhaber verdient es.

Wünsche viel Spaß in den Dolomiten!
GSband
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.713
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das der letzte Beitrag aus 2013 stammt hast du gesehen!?

Dennoch nicht uninteressant!
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hi!
Aber sicher😉. Im Frühjahr 2023 war ich auf der Suche nach Empfehlungen, und bin so hier gelandet. Ist doch super das man in ältere Threads fündig wird.
Grüße,
GSband.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.713
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auf 13 Jahre alte Hotel-/Restaurantempfehlungen würde ich im ersten Stepp nicht viel geben. Beständig ist nur der Wechsel.

In deinem Fall hat es noch gepasst! Gleichzeitig ist dieses Hotel damit auf dem aktuellen Stand.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
959
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Latemar hat neuen Besitzer und soll angeblich keine Empfehlung mehr sein.
Wie geschrieben, Fred ist zu alt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
auch wenn er Alt ist, aber daran kann man sich mal orientieren - meine Meinung!

Wir haben vom 8. bis 16. september 2023 zwei Zimmer in dem Hotel aus dem siebten Post (www.st-anton.it) gebucht. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank für diesen Tipp!
das scheint ja gut frequentiert zu sein.
für das WoE vom 03.10. gibt es keine Freie Zimmer mehr auf Booking.com, aber auf der Hotel HP gibts die wohl noch,
aber Angeld von 30% das auf jeden Fall beim Hotel bleibt - auch wenn man lange vor dem Termin schon bucht -
"keine zusätzlichen Stornokosten" bei Storno bis 31 Tage vor Anreise - oder hab ich da was missverstanden?
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
In Deutschnofen kann ich auch den Gasthof Löwen empfehlen. War dort letztes Jahr September. Zimmer okay, freundlich, gutes Frühstück und Abendessen... Preislich hielt es auch im Rahmen.

Grüße und gute Nacht
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Vor 10 Jahren hätte ich z.B. auch noch das Hotel Rauth empfohlen.
Das gibt's in der Form aber leider nicht mehr. Und nennt sich jetzt "Rider Hotel", glaube ich, und gehört eigentlich zum Hotel Mondschein.
Oder zumindest haben die eine Kooperation, so dass zum Abendessen mit einem Shuttle vom "Rider" zum "Mondschein" gekarrt wird.
Sowas ist leider nicht mein Fall.
 
Dennis_86

Dennis_86

Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
174
Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Hotel Hubertus.

Unser Hotel in Olang zwischen Himmel und Erde

Hotel wirklich Top! Super Wellness Anlage, perfekt für die Frau während man selbst die Pässe unsicher machen kann ;)

Das Hotel liegt direkt am Furkelpass.
Aus der Sauna hat man schönen Blick auf die Serpentinen.

Ausreichend Parkplätze, auch für PKW + Anhänger.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
151
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Agriturismo dai Gobbi
Via Gobbi 18,
San Giorgio di Perlena,
36030 Fara Vicentino

Grob bei Breganze
Perfekt für Anreise mit Moped. Anhänger erfordert schon etwas Manövrierkünste.
Essen am Abend: Pizzeria Trattoria da „Icio & Paola 1989“
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.713
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Egal wo bevorzuge ich, sofern es nur irgendwie machbar ist, Hotels mit Restaurants. Abends nochmals raus und seien es nur 500 Meter zum Essen, ist nichts für mich. Dann noch jeden Abend Pizza, never. :nein:

Es gibt bestimmt genügend Reisende denen das passt.
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Latemar hat neuen Besitzer und soll angeblich keine Empfehlung mehr sein.
Wie geschrieben, Fred ist zu alt.
Anni und Hans haben 2021 aufgehört. Wir waren 20 Jahre Stammgäste. Jetzt hat eine italienische Hotelgruppe das Latemar gekauft. Wir waren dieses Jahr im Diana und besuchen Anni wenn wir in den Dolomiten sind. Da Latemar ist leer, fährt keiner mehr hin. Die haben das Hotel innerhalb eines Jahres runtergewirtschaftet. Nicht mehr zu empfehlen.
 
Thema:

suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013

suche gute Unterkünfte in den Dolos für Tour im August 2013 - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Oben